Neue Möglichkeiten zur Mitgliedschaft in der Borward IG

24 Jan 2023 17:33 - 24 Jan 2023 18:04 #49197 von borgideluxe
Hallo zusammen,

wie schon im letzten Rhombus berichtet wurde, hat er Vorstand die Möglichkeiten der Mitgliedschaft erweitert.

Hier der Bericht aus dem Rhombus:
Beitragsfreies Schnupper-Mitgliedsjahr In unserem Club sollten alle Mitglieder bestrebt sein, Wege zu finden,
wie wir weitere Borgward-Freunde dafür interessieren können, unserem Club beizutreten.

Damit können wir u.a. auf Dauer die Existenz unseres Clubs sichern und somit unsere Ziele und Werte in die Zukunft tragen.
Vor diesem Hintergrund haben wir auf der letzten Jahreshauptversammlung neue Angebote für den Eintritt in die Borgward IG e.V. vorgetragen und besprochen.

Diese sollen dann ab dem neuen Jahr 2023 offiziell gelten.

1.)       Wir führen ein beitragsfreies Schnupper-Mitgliedsjahr ein.
In dem Schnupperjahr können die neuen Mitglieder alle unsere Angebote nutzen und erhalten auch unser Magazin Rhombus.
Mit Ablauf des Schnupperjahres nach 12 Monaten wird sich das neue Mitglied entscheiden, ob er als Voll- Mitglied der IG beitritt oder den Club wieder verlässt.
Einschränkungen in dem Schnupperjahr für das neue Mitglied gelten in der Form, dass er zunächst keinen Mitgliedsausweis und auch keine Mitgliedsnadel erhält.
Zudem hat er kein Stimmrecht und kann nicht an der Hauptversammlung teilnehmen. 

2.)       Wir führen eine Junior-Mitgliedschaft ein.
Das bedeutet, dass für alle Mitglieder bis zum vollendeten 25. Lebensjahr nur der jeweils halbe Mitgliedsbeitrag gilt. 

3.)       Um auch den Partnern (Ehepartner oder feste Lebensgefährten) unserer Mitglieder die Möglichkeit zu geben, Ihre Verbundenheit zu unserem Club und dem gemeinsamen Hobby zu dokumentieren, führen wir eine beitragsfreie Partner-Mitgliedschaft ein mit dem zusätzlichen Vorteil, dass für das Partner-Mitglied kein Begleiter-Nenngeld auf unseren Treffen erhoben wird.
Die Partner-Mitgliedschaft begründet kein Stimmrecht auf unserer Hauptversammlung und keinen zusätzlichen Bezug unseres Magazins Rhombus.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Angeboten die Entscheidung für den Eintritt in unseren Club erleichtern und so die Mitglieder-Basis unseres Clubs erweitern können.
Wir bitten Euch, diese Angebote mit evtl. Interessenten anzusprechen und weiterzutragen.

Mitgliederverwaltung
Werner Rosendahl

Damit auch über diese Website die Möglichkeit besteht, diese Varianten anzuwenden,
habe ich die Clubanmeldung "Mitglied in der IG werden" entsprechend eingerichtet.

Die Anmeldung findet Ihr über "Borgward IG" - "Mitglied in der IG werde" in der oberen roten Zeile

oder hier:  www.borgward-ig.de/index.php/ueber-borgward-ig/igmitgliedwerden

Wir freuen uns auf regen Gebrauch dieser Möglichkeiten und heißen auch heute schon
jedes Neumitglied Herzlich Willkommen.

Joachim Krah
Webmaster 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, B 2000 Diesel, H.Metz, nr345, B 4500 Diesel, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2023 19:01 #49224 von Farmer-mit-Kramer
Moin,
bin ja jetzt schon länger hier am mitlesen + hab auch schon öfter daran gedacht Mitglied der IG zu werden. Abgehalten hat mich bisher:
    Zum einen bin ich auch sonst nirgendwo ein Clubmitglied!
    Zum anderen: Essen und  Umgebung ist schon etwas zu weit weg von hier; um z.B. mal kurz zu einem Treffen zu fahren. Da wären die Frankfurt-Würzburger schon näher!   Aber ich fühle mich hier im Forum sehr wohl +  schaue fast täglich hier rein.  Daher lieber IG! Die Möglichkeit des Schnupperns fand ich jetzt toll, wie eine Initialzündung und hab mich gerade dafür angemeldet. Bin schon mal auf den Rhombus gespannt.

Bis dann - Gruß aus dem Vogelsberg   Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, combidiesel, B 4500 Diesel, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2023 10:48 #49228 von borgideluxe
Hallo Mathias,
Schön das du dich zu dem Schritt entschieden hast.
Du hast jetzt schon die Möglichkeit als "Schnuppermitglied" dir die Rhombus- Hefte von fast 50 Jahren hier anzuschauen:
www.borgward-ig.de/index.php/club-bereich/rhombus

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, combidiesel, B 4500 Diesel, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet