Cylindre de frein avant arrière

25 Feb 2024 17:01 - 25 Feb 2024 18:56 #51905 von Raymond57
Cylindre de frein avant arrière wurde erstellt von Raymond57
Bonjour Amis Borgward
j'ai une question sur les axe de cylindre de frein ,je suppose qu'ils y a plusieurs modèles
Pouvez vous me renseigner
Merci beaucoup
Raymond France 

Übersetzung:Hallo Borgward-Freunde
Ich habe eine Frage zu den Bremszylinderachsen, ich vermute, dass es mehrere Modelle gibt
Können Sie einige Informationen geben?
Vielen Dank
Raymond Frankreich

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2024 19:02 - 25 Feb 2024 19:25 #51908 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Cylindre de frein avant arrière
Hallo Raimond,

das ist die vordere Duplexbremse mit Alu- Bremsbacken von der Isabella, die bis ca. Mitte 1960 verbaut wurde.
Die Radbremszylinder hatten beim Coupe und bei der Limousine ein Maß von 28,57 mm, beim Combi 25,4 mm.

Gugst du  hier:

www.borgward-ig.de/media/kunena/attachme...evorneeinstellen.pdf


Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2024 19:18 #51909 von Raymond57
Raymond57 antwortete auf Cylindre de frein avant arrière
Merci Joachim
Mais la pièce 12 a des dimensions différentes ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2024 19:43 #51910 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Cylindre de frein avant arrière
Die Pos 12 ist der Druckbolzen der vom Radbremszylinder aus die Bremsbacken nach außen drückt. 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2024 08:01 - 26 Feb 2024 08:02 #51912 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Cylindre de frein avant arrière
Guten Morgen 

Raymond will die Maße vom Druckbolzen. Leider habe ich keinen herumliegen. 

Grüße. Jclaude 

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2024 18:24 #51923 von habre16
habre16 antwortete auf Cylindre de frein avant arrière
Hallo Zusammen.
Leider muss ich den Angaben wiedersprechen!
Diese Aluminium Bremsbacken, der Druckbolzen beidseitig halbkugelig, wurde bei allen Isabellen nur bis April 1960 verbaut!
Von April bis Juli.1960 wurden nur vorne Bremsbacken aus Stahl, einseitig geschlitzte Druckbolzen und zum Ausgleich der Backenrippen
eine zusätzliche geschliffene Beilagscheibe verwendet.
Konstruktiv die alte einseitig fest gelagerte Duplexbremse. Einbaubar in alle älteren Wagen.
Vorteil: Kein Bremsenquitschen mehr. Nachteil, schwierig zu beschaffen.
Die spätere gleitgelagerte, selbstzentrierende Duplexbremse entspricht der des P100.
Nicht verwendbar in den älteren Fahrzeugen ohne erhebliche Änderungen.

 

 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2024 18:30 - 27 Feb 2024 00:08 #51924 von Raymond57
Raymond57 antwortete auf Cylindre de frein avant arrière
'Bonsoir a vous Amis Borgward
les axe de cylindre avant font 45 mm et arrière 35 mm 
Faut il mètre des rondelles sur les mâchoires 

 

 
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2024 00:13 - 12 Mär 2024 13:19 #51930 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Cylindre de frein avant arrière
Hallo noch mal,
m.E. war immer die Rede von Aluminium- Bremsbacken. (So ist es zumindest auch auf der Zeichnung dargestellt.)
Die Bremsbacken auf dem Bild von Raymond, sind auch Aluminium Bremsbacken, allerdings für die hintere Bremse.
Die Länge von 45 mm Druckbolzen sind m.E. für die Bremse mit Alu- Bremsbacken vorne. (kann mich auch täuschen)
Für die Alu- Bremsbeläge hinten sind m.E.  35 mm Druckbolzen verbaut.
Eigentlich merkt man das aber beim Einbau. (kann man eigentlich nicht verwechseln)

Natürlich müssen auch die Scheiben untergelegt werden. Flachen Scheibe und jeweils eine Federscheibe.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: lloydmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2024 18:48 - 27 Feb 2024 18:52 #51942 von habre16
habre16 antwortete auf Cylindre de frein avant arrière
Ich wollte nur klarstellen, das die Aluminium Bremsbacken vorne, wie du geschrieben hast , nicht bis Sommer 1960 verwendet wurden!

 

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Gu61H

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2024 12:42 #52061 von Raymond57
Raymond57 antwortete auf Cylindre de frein avant arrière
Bonjour a vous Amis Borgward
j'ai résolu mon problème de frein ,les axe de piston doivent faire 45mm avant et 35mm arrière pour les mâchoires aluminium
Bonne journée
Cordialement Raymond France  

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet