Trauernachricht Reinhold Stern

14 Jun 2024 19:46 #52783 von borgideluxe
Trauernachricht Reinhold Stern wurde erstellt von borgideluxe
Am 9. April 2024 verstarb im Alter von 84 Jahren unser Borgward- Freund und langjähriges Clubmitglied

Reinhold Stern 

Reinhold war in der Borgward- und Oldtimer- Szene vielen bekannt.
Sehr oft kümmerte er sich um Teile- Nachfertigungen für unsere Fahrzeuge.  
Seine hilfsbereite Art haben wir alle sehr geschätzt.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.
 Wir werden Reinhold stets in guter Erinnerung behalten.

Carl F.W. Borgward IG e.V.

Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, isacab, Fliegeropa-2009, Gu61H, 369600coupe, Isabella, Herbert42, isabellakombi, Touring-Sport, isacab58, Hartmut_STA, Jocom, Borgward_ic58, Gerald_Thomas, nr345, IC 60, jjungger, Borgi_2008, combidiesel, Baeckerheinz, lloydalexander, Raymond57, lloyd-alexander, lumpenrad, Gillian, lloydmann, haegar, burgfurtz, Tempomanni, Jürgen1, ballroomblitz, Hans, polysix63, Thorbella, Fahr lieber Lloyd, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2024 07:04 #52791 von michael.seitz1967@gmail.com
michael.seitz1967@gmail.com antwortete auf Trauernachricht Reinhold Stern
Wir schließen uns an und bedauern den Verlust sehr. Unser aufrichtiges Beileid.
Danke für die gemeinsame Zeit, diese Erinnerung bleibt und ist Trost dass Du da warst.

Tschüss Reinhold

Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, Baeckerheinz, burgfurtz

15 Jun 2024 07:36 #52792 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Trauernachricht Reinhold Stern
vor ziemlich genau 2 Jahren haben wir Reinhold noch im Zuge unserer Italienreise, mit dem Hansa Combi, besucht.
Da war er schon angeschlagen und konnte noch kaum laufen. Wir haben dann noch zu dritt in seinem umfangreichen Teilelager gestöbert und auch den Hansa bewundert. 
Er war aber aufgeschlossen wie immer.    Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün

15 Jun 2024 17:20 #52809 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Trauernachricht Reinhold Stern
Reinhold, Ruhe in Frieden. Karin und ich haben Reinhold am Krankenbett besucht. Wir waren immer freundschaftlich verbunden.
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, lloyd110, Rabbi, IC 60, burgfurtz

17 Jun 2024 09:16 #52820 von burgfurtz
burgfurtz antwortete auf Trauernachricht Reinhold Stern
Lieber Reinhold,
du hast mir oft weiter geholfen mit Teilen u. guten Tipps f. meine Borgward Restaurationen,
du warst immer offen auch für meine Sonderkonstruktionen. Vielen Dank für alles, Ruhe in Frieden.
Habe dich gern an deinem Krankenbett besucht u. war bei seiner Bestattung am 25.4.2024 dabei.
In guter Erinnerung Roland Haas
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel

17 Jun 2024 19:50 #52825 von michael.seitz1967@gmail.com
michael.seitz1967@gmail.com antwortete auf Reinholds Meisterstück

Ich habe Reinhold Stern auf einem Borgward Treffen kennen und schätzen gelernt. Als Ersatzteilhändler und aktiver Restaurator dufte ich ihn viele Jahre besuchen.Er war mir eine große Hilfe bei der Restauration meiner Isabella, aber auch unsere freundschaftliche, über viele Jahre gewachsene Beziehung werde ich immer in Erinnerung behalten.Nun zu seinem Meisterstück. Wer Reinhold Stern ab und an besucht hat, kennt sicher auch seinen 2400er Fließheck. Zuerst als Wrack im Zustand 5 oder gar 6. Dann die Auferstehung über Jahre, in mühevoller Handarbeit. Ich dufte diesen Weg begleiten und habe ihn dafür bewundert, ein wahrer Meister. Leider fehlte ihm die nötige Zeit für sein Projekt, um es zügig umzusetzen.Reinhold erzählte mir von der Geschichte und dem früheren Leben des 2400er. Es war eins von zwei Fahrzeugen, die das Borgward Werk als Zugfahrzeug für die Rennwagen genutzt wurden. So wurde das Auto auch mit einer Anhängerkupplung versehen, um die Rennfahrzeuge auf dem Hänger zu den Rennen zu transportieren.Außergewöhnlich an den Fahrzeugen, waren die von Hand angepassten Heckflügel, die jedoch sehr harmonisch zur Fahrzeuglinie passten, wie ich meine. Ist aber, wie auch beim Isabella Coupe, Geschmacksache.Und plötzlich stand das Auto, frisch aus der Lackiererei kommend, in dem gigantischen Hänger auf dem Hof von Reinhold. Voller Stolz und Freude hat er ihn für mich und meine Begleitung geöffnet....Der Anblick war überwältigend, schon die Farbwahl: ein Kupfermetallic. Diese Farbe hat Reinhold auf einer seiner vielen Autobahnfahrten an einem Neufahrzeug gesehen und sich sofort verliebt.Einige Zeit später, erhielt der Traumwagen seinen Chromschmuck durch der Wagen aufblühte. Jetzt hatte er Helfer, die ihm den Wagen zusammen bauten, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst Hand anlegen konnte.Für ihn und für mich ein Meisterwerk. Sehr schade, dass er uns seinen persönlichen Traumwagen nicht mehr präsentieren konnte.Ich hoffe und wünsche, dass das Fahrzeug fertig gestellt wird, damit ihm damit ein Denkmal gesetzt wird. Das wäre schön.Anbei einige Fotos . Wer mehr über dieses Fahrzeug weiß, bin über jede Info dankbar. 

Danke, dass ich dein Projekt begleiten durfte, Reinhold.

Grüße Micha

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, Borg Wardner, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Gu61H, Herbert42, isabellakombi, isacab58, Hartmut_STA, lloyd110, Jocom, Borgward_ic58, j.b., Gerald_Thomas, nr345, IC 60, Borgi_2008, B611, combidiesel, lloydalexander, morxius, lloyd-alexander, hillylem, lloydmann, haegar, burgfurtz, Tempomanni, ballroomblitz, Fehntjer, Gerhard2, 230GL, polysix63, Fied, Miss Daisy, elafs, Goliath_ZA, Frank B611, Fahr lieber Lloyd

19 Jun 2024 11:04 #52843 von Gerald_Thomas
Gerald_Thomas antwortete auf Reinholds Meisterstück

Hallo Micha,
ich habe in meinem Archiv zwei Fotos gefunden, die den Wagen vor der Restaurierung zeigen. Näheres kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße,
Thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, Rabbi, IC 60, lloydmann, Thorbella, Fied, Coolcruiser

19 Jun 2024 16:44 #52855 von michael.seitz1967@gmail.com
michael.seitz1967@gmail.com antwortete auf Reinholds Meisterstück
Hallo Thomas 
Danke für die eingestellten Fotos.
Somit kann man vorher/ nachher Zustand schön vergleichen.

Ich hoffe noch auf Fotos aus der aktiven Zeit der Fahrzeuge, bestenfalls mit Rennfahrzeuge.

Viele Grüße Micha 

25 Jun 2024 23:13 #52929 von Gerald
Gerald antwortete auf Trauernachricht Reinhold Stern
Ohne Reinhold Stern hätte ich mein Isabella Coupe nicht wieder auf die Straße gekriegt. Danke Reinhold und Ruhe in Frieden!
Mein herzliches Beileid an die Familie.
Gerald