Borgward Come back 2026?

07 Okt 2025 20:57 #56630 von Miss Daisy
Borgward Come back 2026? wurde erstellt von Miss Daisy
Kann das wahr werden?
Siehe YouTube… 2026 Borgward Isabella - Die elektrische Wiedergeburt

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Fliegeropa-2009, IC 60, lloyd-alexander, B 4500 Diesel, Fied, Frank B611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2025 21:08 - 07 Okt 2025 21:12 #56631 von borgideluxe
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, IC 60, B 4500 Diesel, Miss Daisy, Frank B611

08 Okt 2025 05:47 - 08 Okt 2025 05:49 #56633 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Borgward Come back 2026?
Ich möchte hier ja keine Hoffnungen zerstören, aber das sieht für mich alles nach KI-generiertem Content aus...

Darüber hinaus war ich der Meinung, Borgward China sei in die Insolvenz gegangen?

Stefan

Nachtrag: Laut Wikipedia hat Borgward China am 8. April 2022 Insolvenz angemeldet:
Borgward (chinesische Automarke) – Wikipedia

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Tempomanni, Danny, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Miss Daisy, Frank B611

08 Okt 2025 08:07 #56635 von andilin
andilin antwortete auf Borgward Come back 2026?
Stimmt, aber das wäre vielleicht das Richtige für den Neustart gewesen und nicht dies SUV`s. Oder eben Kleinwagen für Jedermann, wie früher mit dem Lloyd. Wir haben doch wieder die Zeit, wo sich kaum jemand ein vernünftiges Auto leisten kann.

Gruß Andi

08 Okt 2025 11:52 #56637 von B 4500 Diesel
Andi,

ein vernünftiger, bezahlbarer Kleinwagen könnte in der heutigen Zeit tatsächlich was werden. Das fände ich tatsächlich noch sinnvoller wie das Isabella-Concept-Car.

Zum Beispiel habe ich nicht verstanden, dass der Smart ForTwo eingestellt worden ist. Das Ding mit einem vernünftigen, sparsamen Verbrenner ausgestattet, hätte sich wahrscheinlich noch Jahrelang verkaufen lassen 'wie geschnitten Brot'. Dass die Elektroversion des ForTwo mit gerade mal 120 km Reichweite ein Rohrkrepierer werden würde, war doch schon nach kurzer Zeit absehbar. Und das neue Smart SUV Dickschiff hat für mich keinen Sinn, muss aber wahrscheinlich sein, damit das Ding den schweren Akku für eine praktikable Reichweite schleppen kann.

Hier könnte die Nische für den kleinen Neu-Lloyd sein, an einen wirtschaftlichen Erfolg einer Tesla-Kopie mit Namen Isabella glaube ich persönlich nicht.

Stefan

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Miss Daisy, chicko2706

08 Okt 2025 12:00 - 08 Okt 2025 12:03 #56638 von B 4500 Diesel
Ich habe schon mal mit KI rumgespielt, so könnte ein kleiner neuer Lloyd aussehen:

Das ist das Ausgangsbild:

Auch unsere BlueBelle habe ich mal mit KI überarbeitet, und, ich bin ja nicht objektiv, aber das Design finde ich schon schicker als das im ersten Beitrag:

Hier das Ausgangsbild:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Stefan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Fliegeropa-2009, 369600coupe, Jocom, Borgi_2008, combidiesel, lloyd-alexander, Jürgen1, wolfoldi03, Fied, Miss Daisy, Frank B611, Doris, IR

08 Okt 2025 12:50 #56639 von andilin
andilin antwortete auf Borgward Come back 2026?
Ja das wärs doch. Den Lloyd in Neufassung mit nicht so viel unnötigen Kram für wenig Geld.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: B 4500 Diesel

08 Okt 2025 19:30 - 08 Okt 2025 19:43 #56648 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Borgward Come back 2026?
                                                                                                    Moin,
                                                                         nochmal zum ersten Bild ganz oben !
                                                                         E- Antrieb und dazu normaler Schalthebel ? 
                                                                         Hab ich da was falsch verstanden ?
                                                                         Und egal wie; es wärmt halt nur den Namen etwas an ! 
                                                                         Mit unseren Vehikeln hat es nix zu tun !
                                                                         Ob es den Wert unserer Schätzchen hebt ?

Schaun wir mal 
                                                                         Matthias

Ps.: zu den KI- Bildern. Eigentlich nicht schlecht!  Aber im Bezug auf vertrauenswürdige Infos    - (nicht nur)-    im Netz, wird mir dabei echt übel!   

Danke für die Demo.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, B 4500 Diesel

08 Okt 2025 22:45 #56650 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Borgward Come back 2026?
100%-iger KI-Fake,
da sieht man mal wieder wie die Menscheit sich durch (künstliche) Illusionen täuschen läßt.

Aufpassen und die Spreu vom Weizen trennen ist in diesen Zeiten hoch angesagt!

Schraubergrüße

Rolf

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 4500 Diesel, Miss Daisy

08 Okt 2025 23:32 #56651 von chicko2706
chicko2706 antwortete auf Borgward Come back 2026?

Moin,
                                                                         nochmal zum ersten Bild ganz oben !
                                                                         E- Antrieb und dazu normaler Schalthebel ? 
                                                                         Hab ich da was falsch verstanden ?
                                                                         Und egal wie; es wärmt halt nur den Namen etwas an ! 
                                                                         Mit unseren Vehikeln hat es nix zu tun !
                                                                         Ob es den Wert unserer Schätzchen hebt ?

Schaun wir mal 
                                                                         Matthias

Ps.: zu den KI- Bildern. Eigentlich nicht schlecht!  Aber im Bezug auf vertrauenswürdige Infos    - (nicht nur)-    im Netz, wird mir dabei echt übel!   

Danke für die Demo.

zu der Frage, ob so etwas den Wert unserer Schätzchen hebt: wenn es ein echtes Auto wäre (und kein KI-Mutant) würde es den Namen Borgward wieder mehr in das Bewusstsein der heutigen Autowelt rücken und den Bekanntheitsgrad unserer Marke heben. Das würde dann natürlich auch unseren alten Schätzchen über kurz oder lang zu Gute kommen.  
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Borgi_2008, B 4500 Diesel