Vorstellung Nicklas Blum als neuer Vorsitzender

10 Nov 2025 03:53 - 10 Nov 2025 03:55 #56945 von nick62s
Liebe Borgwardfreunde,
ich möchte mich ganz herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken.
Die Wahl zum 1. Vorsitzenden unseres Vereins am 08.11.2025 ist für mich eine große Ehre und zugleich eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ich mit viel Engagement und Freude annehmen werde.
An dieser Stelle möchte ich mich auch besonders bei Birgit für ihre Unterstützung und ihren Einsatz bedanken. Während der Vakanz des Amtes hat Birgit den Verein ohne zu zögern und mit voller Kraft für uns alle ohne merkliche Einschränkungen gelenkt und geleitet. Ebenso möchte ich mich persönlich bei Benedikt bedanken. Mit seiner besonnenen Art hat er mir die Entscheidung das Amt zu übernehmen leichter gemacht und in den zahlreichen Gesprächen manche hitzige Diskussion in die richtigen Bahnen gelenkt.
Ohne euer Engagement wäre vieles, was unseren Verein ausmacht, nicht möglich. Hier möchte ich selbstredend den restlichen Vorstand und Beirat nicht ausklammern. Ich baue darauf, dass eure Unterstützung nun auch mir zuteil wird. 

Für diejenigen, die mich noch nicht so gut kennen: Mein Name ist Nicklas Blum, ich bin Uhrmachermeister und seit 2020 Mitglied unseres Vereins. Ich habe in den letzten Jahren oft bei Veranstaltungen des Vereins „mit angepackt“. 2023 habt ihr mich dann in den Beirat der IG gewählt.
Unser Verein liegt mir sehr am Herzen, weil er weit mehr ist als nur ein Zusammenschluss Gleichgesinnter – er ist ein Ort des Miteinanders, und der Begeisterung für die Fahrzeuge von Carl Borgward und alles was damit zusammenhängt. Dies habe ich auch schon bei meiner kurzen Ansprache am Samstag in Lohne zum Ausdruck gebracht.
In meiner Amtszeit möchte ich dazu beitragen, dass unser Verein sich weiterentwickelt, offen für neue Ideen bleibt und zugleich seine Traditionen bewahrt. Mein Ziel ist es, dass wir gemeinsam als starke Gemeinschaft auftreten, in der sich jedes Mitglied einbringen und wohlfühlen kann und soll. Vereinsarbeit ist geprägt vom Mitmachen und hier möchte ich wirklich an euch alle appellieren.

Ein ganz wichtiges Ziel wird die Ausrichtung auf junge Mitglieder sein. Wir dürfen uns gemeinsam Gedanken machen, wie wir die junge Generation, zu der ich ja selbst gehöre, dazu bewegen sich für unsere Fahrzeuge und deren Erhalt zu begeistern. Jeder von euch darf sich gerne überlegen, wie man den Funken der Begeisterung überspringen lassen kann. Ich möchte nichts unversucht lassen, denn sich nicht mit dieser Thematik auseinanderzusetzen wird auf kurz oder lang das unweigerliche Ende unseres Hobbies nach sich ziehen.
Ich freue mich auf die kommende Zeit, auf viele Begegnungen, Gespräche und darauf, gemeinsam mit euch die Zukunft unseres Vereins aktiv zu gestalten. Ich zähle auf eure Anregungen und möchte euch einladen gerne jederzeit auf mich zuzukommen.

Da ich voll berufstätig bin, kann ich nicht jeden Anruf von eurer Seite sofort entgegennehmen, oder jede E-Mail sofort beantworten, aber ich nehme jedes Anliegen ernst und werde mich zeitnah bei euch zurückmelden. Zum Schluss noch eine Bitte an euch: Aktuell fehlen uns aufgrund der besonderen Situation noch einige Unterlagen, Gegenstände etc. des Vereins und wir sind mit Hochdruck dabei alles zu ordnen. Dies wird jedoch noch einige Zeit dauern. Daher habt Geduld und Nachsicht, wenn es mal irgendwo klemmt.
Vielen Dank hierfür schon im Voraus.

Mit herzlichen Grüßen

Nicklas 
Blum 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Goli, RISE, andilin, Jadegrün, H.Metz, fujuergen, isacab, Fliegeropa-2009, HansA, Gu61H, 369600coupe, Herbert42, isabellakombi, Hartmut_STA, Jocom, Presseabteilung, Rabbi, Zilliata, nr345, IC 60, Borgi_2008, B611, Gerald, combidiesel, morxius, Raymond57, Gillian, B 4500 Diesel, hof55, südlohne, Borisabel61, haegar, Gerrit, burgfurtz, Tempomanni, ballroomblitz, 6M Olli, Harry27, Hans, 230GL, polysix63, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Birgit, wrajaf, Fied, Miss Daisy, saschakaus@web.de, antelhansa2400, Frank B611, Isolde, Coolcruiser, Käptn, Oldimat, chicko2706, günter, ebbow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2025 04:16 #56946 von B 2000 Diesel
Danke dir nicklas. Ich denke, das du eine richtig gute Besetzung als unser erster Vortänzer bist. Allein deine jetzige Vorstellung hier im Forum ist toll. Ich sehe einen guten Weg mit dir für unsere ig ev. Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: nr345, IC 60, B 4500 Diesel, Tempomanni, Miss Daisy, nick62s, saschakaus@web.de, antelhansa2400, Frank B611, Käptn

10 Nov 2025 08:05 #56947 von Harry27
Hallo Nicklas,
das ist super, daß Du da so einen tollen Einsatz zeigst, ich denke hier haben wir wiedermal Glück, so einen passenden Vorsitzenden gefunden zu haben, wir werden dich best möglich unterstützen.

Viel Erfolg und Dankeschön für Deinen Einsatz
Gruß. Harry
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345, Miss Daisy, nick62s, günter

10 Nov 2025 12:26 - 11 Nov 2025 08:35 #56953 von borgideluxe
Hallo Nicklas,

auch von mir ein Dankeschön für deine Vorstellung und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Tätigkeit und danke dir für deinen Einsatz.

Schöne Grüße
Joachim

Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nick62s

10 Nov 2025 12:34 #56955 von lloyd110
Herzlichen Glückwunsch Nicklas,
Gruß Dirk Greve
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nick62s

10 Nov 2025 14:46 #56961 von P100Fan
Hallo Nicklas,
herzlichen Glückwunsch auch von mir im Namen der Borgward-Freunden Pfalz! Wir wünschen dir stets guten Gelingen und viel Spaß bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit. Ich freue mich darauf dich mal persönlich kennen zu lernen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nick62s, chicko2706

10 Nov 2025 23:10 #56968 von H.Metz
Schöne Vorstellung!

Alles,alles Gute Nicklas.
Klasse,dass Du jetzt unsere IG in die weitere Zukunft führst.

H.Metz
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nick62s, antelhansa2400

10 Nov 2025 23:23 #56970 von isacab
Herzlichen Glückwunsch Niklas ,
Ich wünsche Dir eine gute Hand, als Uhrmacher musst sie haben und gutes gelingen bei all Deinen Vorhaben 
Grüße Manfred Sauer 
Isacab 
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nick62s, antelhansa2400

11 Nov 2025 00:21 #56971 von Gerald
Moin Nicklas,
auch aus Hamburg Gratulationen und Freude, dass Du als Mitglied der jungen Generation den Staffelstab in die Hand nimmst.
Den Mythos Borgward generationenübergreifend zu verbreitern ist eine herausfordernde Aufgabe, die die Unterstützung aller im Verein erfordert.
Ich bin bei Dir!
Viele Grüße aus Hamburg
Gerald
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, IC 60, haegar, Miss Daisy, nick62s, antelhansa2400, Coolcruiser

14 Nov 2025 17:32 #57005 von dieter.ebers@online.de
dieter.ebers@online.de antwortete auf Vorstellung Nicklas Blum als neuer Vorsitzender
Herzlichen Glückwunsch Nicklas .
Schön das du als junges Mitglied das Amt übernimmst , 
alles Gute dafür .
Viele Grüße Dieter Ebers
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nick62s, antelhansa2400, Coolcruiser