A B S A G E unseres Jahrestreffens 2026 in Brüggen
- borgideluxe
-
Autor
A B S A G E unseres Jahrestreffens 2026 in Brüggen
16 Juli 2026 10:05 - 16 Juli 2026 10:11mit schwerem Herzen müssen wir euch mitteilen, dass unser diesjähriges Jahrestreffen in Brüggen
leider ausfallen muss.
Grund dafür ist die Insolvenz des Hotelbetreibers, wodurch sämtliche bisherigen Absprachen zwischen
uns und dem Hotel hinfällig geworden sind. Von der Insolvenz haben wir leider erst kürzlich und durch Zufall erfahren.
Eine offizielle Information oder Stellungnahme seitens des Hotels hat es bis heute nicht gegeben.
Auch auf unsere mehrfachen Rückfragen haben wir keine Auskunft erhalten.
Nach unserem Kenntnisstand wissen selbst die Mitarbeiter des Hotels derzeit nicht, wie es für sie weitergeht.
Trotz aller Bemühungen ist es uns nicht gelungen, eine adäquate Lösung zu finden. Bis heute ist uns weder bekannt,
wer künftig als neuer Betreiber auftreten wird, noch haben wir hierzu verlässliche Informationen erhalten.
Stattdessen wurden wir immer wieder vertröstet. Gleichzeitig gab es in der näheren Umgebung kurzfristig keine geeignete
Ausweichmöglichkeit, um unser Treffen in der geplanten Form durchführen zu können.
Nach mehreren digitalen Sitzungen von Vorstand und Beirat haben wir uns intensiv mit allen möglichen Optionen beschäftigt.
Bis zuletzt zu hoffen, dass das Treffen mit einem neuen Betreiber wie geplant stattfinden könnte, erschien uns letztlich jedoch
als zu großes Risiko. Uns liegt sehr viel daran, dass unser Jahrestreffen für alle eine schöne, gut organisierte und gelungene
Veranstaltung ist. Deshalb haben wir uns heute schweren Herzens dazu entschieden, das Treffen abzusagen – erstmals in der
Geschichte unserer IG.
Was bedeutet das für euch?
Wir werden uns in diesem Jahr nicht wie geplant in Brüggen treffen.
Sämtliche geplanten Programmpunkte und Aktivitäten entfallen.
Bereits gebuchte Hotelzimmer bitten wir euch, vorsorglich eigenständig beim derzeitigen Hotelbetreiber zu stornieren.
Bereits gezahlte Nenngelder werden wir euch in den kommenden Tagen selbstverständlich zurückerstatten.
Diese Entscheidung ist uns alles andere als leichtgefallen. Wir wissen, wie sehr sich viele von euch auf das Treffen
gefreut haben – genauso wie wir. Umso mehr bedauern wir, dass uns unter den gegebenen Umständen keine andere
verantwortungsvolle Entscheidung möglich war.
Wir danken euch für euer Verständnis und eure Unterstützung. Natürlich halten wir euch über alle
weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden und freuen uns schon jetzt darauf, euch beim nächsten
Jahrestreffen wiederzusehen.
Für Rückfragen stehen wir euch jederzeit unter vb@borgward-ig.de zur Verfügung.
Euer Vorstand und Beirat der Carl F.W. Borgward IG e.V.
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lloyd-alexander
-
- Abwesend
Re: A B S A G E unseres Jahrestreffens 2026 in Brüggen
16 Juli 2026 10:32dachte ich, das kann nur ein Fake von KI sein.
Aber es ist wohl Tatsache.
Das dürfte unserer Marke nicht gerade von Vorteil sein.
Man wird sagen, 'die kriegen nicht mal mehr ein Jahrestreffen gebacken'.
- borgideluxe
-
Autor
16 Juli 2026 10:38 - 16 Juli 2026 15:56wenn das jemand sagt, dann hat er wohl die Meldung nicht richtig gelesen oder verstanden.
Wer kann denn was dafür wenn ein Hotel, mit dem über Jahre alles geplant wurde, plötzlich Pleite geht?
Selbst die Stadt Brüggen weiß angeblich noch nichts davon.
Ich finde, dass Vorwürfe gegenüber denen, die ihre Freizeit dazu opfern, um was zu regeln, völlig fehl am Platz ist.
Schöne Grüße
Joachim
- B 2000 Diesel
-
16 Juli 2026 10:51 - 16 Juli 2026 10:52Traurig finde ich, dass wir nicht Monate vorher vom Hotel informiert worden sind, da dort ab Anfang April der Konkurs lief und den schon Wochen vorher beantragt haben.
ABer man lernt.
Wäre auch zu schön gewesen, alles an einem Ort zu haben, die Zimmer, das Restaurant mit den Verpflegungen, den VErsammlungsraum ,den Ausstellungsparktplatz und die Stellplätze für die Trailer. Schorsch
- lloyd-alexander
-
- Abwesend
16 Juli 2026 11:31Aber wer schaut schon auf die genauen Umstände.
Die Borgwardszene hat sowieso den Ruf, überaltert und schrumpfend zu sein.
- Miss Daisy
-
16 Juli 2026 12:04Darüber hinaus überhaupt den Mumm zu haben eine Absage zeitnah zu verwirken. Den Club wird das sicherlich nicht schaden, da sie proffessionell gehandelt hat um größeren Schaden zu vermeiden.
"Was wäre wenn...", "Was werden die andern sagen..." sind hier meiner Meinung nach, obsolete Fragen.
Wenn man will, können doch kleinere (Eintags) treffen organisiert werden (?)
Grüße, Miss Daisy
- B 2000 Diesel
-
16 Juli 2026 12:19 - 16 Juli 2026 12:22Ich persönlich finde viele kleinere Treffen viel besser als so eine grössere Veranstaltung.
Aber, dazu braucht man Mitglieder die bereit sind Zeit, Arbeit, Gehirnschmalz und Risiko zu übernehmen. Da hapert es aber.
Nur zu denken, ich zahle Beitrag und dann hab ich Anspruch auf dies und das, ist einfach zu wenig.
Und ich bekomme ja mit wieviel seiner Freizeit z.B. unser !. Vors. investiert. (und die anderen Mitglieder des VS) Ich weiss , dass er morgens anderthalb Stunden im Zug auf dem Weg zur Arbeit in Borgward ig macht und abend zurück das gleiche.
Zusätzlich stehen noch die besonderen Sachen an wie VS, Treffenorga, Behörden etc.
Leider sehen das wenige wieviel im Hintergrund passiert und können es daher nicht würdigen, sondern monieren das zu wenig passiert.
Allein der Übergang des Vorsitz von Loges zu Rosendahl und dann zu NIcklas hat mehrere komplette Wochenende gekostet. Kriegt aber keiner mit.
Ach ich reg mich schon wieder auf. Falls ich jemanden zu Nahe getreten bin entschuldige ich mich hiermit. Das ist keine Absicht.
ABer Spass macht die Sache trotzdem, sonst wäre ich nicht mehr dabei Schorsch
- Goli
-
- Abwesend
16 Juli 2026 13:36Viele Grüße Barbara und Engelbert
- B 2000 Diesel
-
16 Juli 2026 14:08 - 16 Juli 2026 14:08Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 369600coupe
-
16 Juli 2026 14:28Wie Schorsch schon schilderte, ist die Organisation eines solchen Treffens eine Mammutaufgabe für alle Mitwirkende, wobei der Lohn der Arbeit lediglich der Lob der Teilnehmer zu einem, bisher immer gelungenen Treffen ausmacht. Meinen höchsten Respekt hierfür!
Die Absage, unter den aufgeführten Umständen, zeugt von hoher Professionalität, auch wenn‘s wehtut, schützt sie doch alle vor evtl. eintretenden Chaos, kurz vor Veranstaltungsbeginn durch den Hotelbetreiber.
Was mich bei der vereinzelten Kommentierung absolut anficht ist, dass man einfach im Nebensatz mal was raushaut und Zusammenhangslos
Negativkriterien mit einbringt, welche dem Sachverhalt in keiner Weise gerecht werden.
Bei vielen Social Media‘s gibt es einen „Dislike“ Button, aber da kommen wir hoffentlich nie hin!
Schraubergrüsse
Rolf
- borgideluxe
-
Autor
16 Juli 2026 14:39Das sehe ich genauso!ich glaub nicht, daß diese Bedingungen bei einer Insolvenz gelten. In dem Hotel ist definitiv ab Ende Juli Schluss und da kann man für August nicht noch Stornierungsgebühren verlangen, wenn keine Zimmer verfügbar sind. Schorsch
Ich habe eine Buchung mit dem Best Western Hotel Brüggen abgeschlossen.
Das soll es zum Zeitpunkt des Treffens nicht mehr geben. Also, wem steht dann eine Stornierungsgebühr zu?
Zudem habe ich meine Buchung heute Storniert, um auf Nummer Sicher zu gehen. Die 30 Tage sind ja noch nicht um.
- 369600coupe
-
16 Juli 2026 14:55Wie Schorsch schon schilderte, ist die Organisation eines solchen Treffens eine Mammutaufgabe für alle Mitwirkende, wobei der Lohn der Arbeit lediglich der Lob der Teilnehmer zu einem, bisher immer gelungenen Treffen ausmacht. Meinen höchsten Respekt hierfür!
Die Absage, unter den aufgeführten Umständen, zeugt von hoher Professionalität, auch wenn‘s wehtut, schützt sie doch alle vor evtl. eintretenden Chaos, kurz vor Veranstaltungsbeginn durch den Hotelbetreiber.
Was mich bei der vereinzelten Kommentierung absolut anficht ist, dass man einfach im Nebensatz mal was raushaut und Zusammenhangslos
Negativkriterien mit einbringt, welche dem Sachverhalt in keiner Weise gerecht werden.
Bei vielen Social Media‘s gibt es einen „Dislike“ Button, aber da kommen wir hoffentlich nie hin!
Schraubergrüsse
Rolf
- Borgi_2008
-
- Abwesend
16 Juli 2026 15:01 - 16 Juli 2026 15:07ich kann es auch noch gar nicht fassen ... Kriegt man nicht auf die Schnelle ersatzweise ein Treffen in LOHNE hin?? Das ist doch gut gelaufen und man bräuchte sich nur noch auf die Schützenhalle und Hotels zu konzentrieren. Norbert, was meinst du?
LG, Rainer
(Ich könnte auch nochmal im Hotel Lindtner in Hamburg nachfragen, ob noch etwas geht ...)
- lloyd-alexander
-
- Abwesend
16 Juli 2026 15:03Sollte das nicht besser unter 'clubintern' laufen ?
- hof55
-
16 Juli 2026 15:34Als ich am 5. Juli vom Hotel die unten aufgeführte Nachricht erhalten habe, hatte ich schon eine Befürchtung es könnte so Enden. Ich habe die Meldung voller Optimismus an Niklas weitergeleitet in der Hoffnung es würde trotz allem noch stattfinden. Nun ist das Jahrestreffen abgesagt und schon beginnt das grosse wenn und aber. Die Situation ist nun mal so und es das ganze OK verdient meinen grossen Respekt. Erstens, dass der Entscheid richtig ist und zweitens für die grosse Arbeit die das ganze Team geleistet hat.
Meldung vom Hotel:
Sehr geehrter Herr
Besten Dank für Ihre Anfrage. Leider ist es so, dass per 1. August 2026 ein Betreiberwechsel stattfindet. Voraussichtlich wird der neue Betreiber nicht mit Best Western zusammenarbeiten. Aktuell warten wir auf die Kontaktdaten des neuen Betreibers damit wir Ihre Anfrage weiterleiten können.
- borgideluxe
-
Autor
16 Juli 2026 15:36Hallo,Soweit ich sehe, ist der Faden im öffentlichen Teil des Forums und somit für jeden lesbar.
Sollte das nicht besser unter 'clubintern' laufen ?
wurde bewußt so gewählt, weil sich auch viele Nicht- Mitglieder zum Treffen angemeldet haben.
- B 2000 Diesel
-
16 Juli 2026 16:03Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Miss Daisy
-
16 Juli 2026 16:42Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- borgideluxe
-
Autor
16 Juli 2026 17:58Das kann ich nur Bestätigen. Es könnte ja auch sein, dass das Hotel auch über den 1. August hin weiter geführt wird, weil es der Insolvenzverwalter so entschieden hat.Lt. Gesetz kann der Insolvenzverwalter auf die (An)Zahlungen bestehen wenn der Übergang quasi nahtlos ist. Somit muss / sollte jeder vorsorglich vor der 30-Tage-Frist (oben angegeben) sofort stornieren… ein Grund ist wenn fristgerecht nicht notwendig.
Daher auf jeden Fall früh genung stornieren!