Liebe Borgwardianer,
Borgideluxe hat recht, kein Borgward war in Hünxe, zumindest aber ein Borgward IG-Mitglied, allerdings ohne Borgward und auch ohne Deutsch-Cabrio.
Immerhin restauriere ich seit Jahren ein Ford-P2-Cabrio und so fühlte ich mich zu diesem Treffen eingeladen, das dankenswerterweise von Thorsten & Ines Kandora von der Alt-Opel-IG im Rahmen eines ziemlich durchgeknallten 2CV-Meetings organisiert wurde.
Dabei waren Vorkrieg: Adler und Ford V8-Cabrio. Nachkrieg ging es los mit Buckeltaunus Bj. 50, und dann 60er Jahre. Die 50er waren nicht weiter vertreten. Aus den 60er stachen heraus: Ein wunderschöner, fast unangetasteter Ford Taunus 20M P5, kommend aus Südfrankreich sowie ein Audi Super 90 Cabrio des Audi Mitteldruckmotorclubs, das seine Jahre in Tenneriffa verbracht hat.
Weiterhin Opel Rekord B/C, Commodore A, Ford P7 (2xA/1xB), Ford Capri mit May Turbo war wohl der Jüngste im Kreise. Gäste BMW Baur, Opel P2 Autenrieth, und Honda Prelude Cabrio. Toll auch ein Deutsch nachempfundener Eigenbau auf Ford Granada II.
Nicht dabei leider Herribert Deutsch, der Enkel, der eigentlich sein Kommen angekündigt hatte und Borgward - Cabrios. Jörg Militzer mit seinem Audi 100 war leider auch nicht da.
Sehr gut gefallen hat mir das Markenübergreifende, was man sonst von Oldtimertreffen nicht so kennt.
Hoffentlich gibt es irgendwann ein zweites Treffen. Wenn es von Hamburg aus innerhalb von 3 - 4 Stunden erreichbar ist, bin ich dabei. Wenn es noch näher dran sein sollte, komm ich mit meinem Isabella Coupé.
Viele Grüße, vor allem an die Deutsch-Fraktion
Gerald
Hallo Gerald,
ich nehme an, dass die Bilder zu groß sind.
Ich habe sie etwas verkleinert.
Hier sind sie: