2015- Begegnungen

28 Jun 2015 16:14 - 28 Jun 2015 20:12 #12462 von Hartmut
2015- Begegnungen wurde erstellt von Hartmut
Am Wochenende fand in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen das 23. Delorean Club Treffen statt. Hier hatte ich mit dem Holzlaster aus Bremen eine Gastauftritt, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Mein Dank geht an den Delorean Club Deutschland und den örtlichen Veranstalter Rainer, daß der Gastauftritt möglich war. Erstaunt war ich, über das große Interesse, welches mir von den Edelstahlinfizierten entgegengebracht wurde. Die Erfahrung zeigt: habt Ihr mehrere Marken in der Sammlung, zeigt sie auch den Kollegen. Gewinnen können dann nur alle. Anbei 3 Bilder.
Leider muß Der Herr jetzt in die Werkstatt, daher sind aktuell keine großen Fahrten drin und ich musste auf Marktheidenfeld verzichten.
Gruß fom Hartmut :top:







Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, fujuergen, Ketchup, golie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 19:16 - 14 Sep 2015 19:33 #13778 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Begegnungen
Im Jahre 1992 wurde die Eisenbahnlinie von Frankenberg/Eder nach Korbach und weiter bis Wolfhagen im Personenverkehr dauerhaft eingestellt. Als junger Mann war die Ederseebahn Teil meiner Heimat und ich habe sie häufig besucht und viele Züge fotografiert. Kaum zu Glauben, aber exakt 33 Jahre später gabe es so etwas wie ein Umdenken in der Verkehrspolitik, wenn auch in kleinen Schritten, und die Privatisierung machte es möglich: Die Strecke wurde am 12. und 13. September 2015 wieder in Betrieb genommen. Moderne Züge und moderne Strecke ermöglichen umweltfreundliches Reisen im Touristengebiet. Anlässlich der dort verkehrenden Sonderzüge und besonderen Fahrzeuge habe ich den Holzlaster als bewegliches Fotomotiv an die Strecke geschafft und es ist zu den gezeigten Motiven gekommen. Interessant: Die V 65 001 ist Baujahr 1956, der Holzlaster 1957.














Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, blechreiz, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, fujuergen, isacab, Fliegeropa-2009, isabellakombi, Friedl, Jocom, Ketchup, Presseabteilung, CombiAS, eb303, musikfrido, sinterklaas64, golie, QuaXX, nabe-4, Tempomanni, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2015 00:32 #13908 von kohlenklau611
kohlenklau611 antwortete auf Aw: Begegnungen
Es muss ja nicht immer typenbezogene Fahrzeuge sein die an treffen Teilnehmen auch Gäste anderer Fahrzeuge sollten immer mal willkommen sein !! :halt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2015 21:41 - 30 Sep 2015 23:51 #14082 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Begegnungen
Aber gerne doch! Ich denke, Begegnungen gibt es aller Art, also, bitte hier reingesetzt. Ich mache jetzt einfach mal weiter mit Bildern vom:
25 jährigen Jubiläum des Modellauto Clubs Franken, welches am Sonntag in Nürnberg mit einer Veranstaltung gefeiert wurde. Aus der Idee, den Holzlaster auszustellen wurde ein kleines, aber feines Oldietreffen mit Lkw, Traktor, Pkw und Bus. :top:











Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Jocom, Ketchup, golie, Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2015 19:08 #14101 von Rabbi
Rabbi antwortete auf Aw: Begegnungen
Moin Hartmut,

Ich will den kleinen Bierlaster endlich mal live sehen!! Kannst Du ihn nach Frankfurt 2016 überreden? Oder Welttreffen in Bremen? Oder beides...?

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2015 22:36 #14103 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Begegnungen
Hallo Dirk,
ich arbeite daran. Aber ich habe damals schon für Haßfurt gekämpft und hat nicht geklappt. Selbst nach Unterulsenbach (20 km vom Standort) war der Brauerei zuviel. Mal sehen, was nächstes Jahr geht.

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2015 00:23 #14105 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Begegnungen
@ Hartmut,

Der Wagen vom Grünen Bier wurde aber bestimmt in Bremen zusammen mit den Haake Beck LKW eine gute Figur machen, oder? :feiern:

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2015 18:32 #14132 von j.b.
j.b. antwortete auf Aw: Begegnungen
Hier ein alter Bekannter,
vor der Abfahrt von Sittensen nach Einbeck.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Startnummer 42
Der Gute ist super gelaufen und wir beide sind
heil angekommen.
gruß aus do jb

PS:auf YouTube gibt's reichlich zu sehen von dem Korso.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ketchup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2015 19:05 #14133 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Begegnungen
interessante links für faulbären ?

wir ham heut n ganzen tag geschreubt sind müd !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2015 22:12 #14136 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Begegnungen
Service:
hier

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2015 12:24 #14137 von betty
betty antwortete auf Aw: Begegnungen
danke fürs zeigen... weiß man warum die umgezogen sind!!???

grüßle betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2015 15:32 #14144 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Begegnungen
Betty, Alga hat seine Exponate alle abgegeben/verkauft und der Käufer wohnt in Einbeck. Bei Alga hat das ja alles Emil Bölling (ein Urgestein der Lkwszene) gepflegt und gemanagt. Da er aber in diesem Frühjahr gestorben ist, hat die Familie G. aus Sittensen sich von dem Museum getrennt. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2015 20:23 #14160 von betty
betty antwortete auf Aw: Begegnungen
danke für die aufklärung! :rose:

betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2015 20:22 #14238 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: Begegnungen
Eben hatte ich auch eine Begegnung:

Ich fahre heute Abend mit dem B 4500 eine kleine Feierabendrunde durch die Viersener Innenstadt, da bemerke ich plötzlich, dass ein schwarzer VW Bus T4 mit gelbem Kennzeichen hinter mir Schlenker fährt, damit mich die Beifahrerin mit dem Smartphone fotografieren kann. Ein paar grüne Ampeln später, der T4 hatte mittlerweile mit der Lichthupe auf sich aufmerksam gemacht und ich hielt Ausschau nach einer Bushaltestelle um anhalten zu können, musste ich an einer roten Ampel mit Linksabbiegespur halten. Diese wurde vom niederländischen T4-Fahrer prompt genutzt, um neben mir anhalten zu können. Da ich dies alles im Rückspiegel beobachten konnte, war mein Seitenfenster schon unten als die freundliche niederländische Beifahrerin mir zurief, dass Sie vom niederländischen Borgward-Vrachtwagen-Club sind. Eine Seitenstraße wurde fix zum Anhalten genutzt und vor mir standen zwei freundliche Holländer, deren Sohn seit kurzem auch wieder so einen Wagen hat.

Da fährt man einfach aus Spaß an der Freude eine kleine Runde durch die heimischen Städte und man trifft völlig unverhofft auf Berry Bennis' Eltern. Grüße wurden bestellt und nach ein paar Minuten setzte jeder seine Reise fort.

Schönes Erlebnis...

Grüße
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2015 19:16 - 10 Okt 2015 19:17 #14245 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Begegnungen
Zumindest sind die ALGA Fahrzeuge gut aufgehoben!

ps-speicher.de/neuigkeiten.php?index=&id=132

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 12:35 - 24 Okt 2015 13:42 #14599 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Begegnungen
Am 18.10. hatte ich meine "Jahresabschlußfahrt". Der Laster war Schaustück bei einem Modellbahntreffen in Gräfelfing bei München. So wurde der Holzlaster kurzerhand zum Trixlaster umdekoriert. Bei strömenden Regen ging's hin und Abends wieder zurück. Jetzt schlummert er bis zum nächsten TÜV-Termin und zur Frühjahrsausfahrt in der Scheune. Vielleicht finde ich Zeit, an ihm zu arbeiten.


Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jocom, Contrebution, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 14:17 #14603 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Begegnungen
Also, dieses Bild werde ich ausdrücken und einen schönen Platz an meinen Trix Express-Modellbahnanlage geben!!!
Superschön! :top: :top:

Mit Borgward- und Trix Express Grüsse,

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2016 14:43 #18562 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: Begegnungen
also, da fährt man so ca. 14 Tage vor dem Welttreffen mit seinem örtlichen Oldtimerverein zum Tag der offenen Tür im Nürnberger Knoblauchsland



und trifft mal so eben den Kohlrabitrucker


Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jocom, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2016 21:41 - 27 Mai 2016 21:46 #18564 von B4500
B4500 antwortete auf Aw: Begegnungen

B 4500 Diesel schrieb: Eben hatte ich auch eine Begegnung:

Ich fahre heute Abend mit dem B 4500 eine kleine Feierabendrunde durch die Viersener Innenstadt, da bemerke ich plötzlich, dass ein schwarzer VW Bus T4 mit gelbem Kennzeichen hinter mir Schlenker fährt, damit mich die Beifahrerin mit dem Smartphone fotografieren kann. Ein paar grüne Ampeln später, der T4 hatte mittlerweile mit der Lichthupe auf sich aufmerksam gemacht und ich hielt Ausschau nach einer Bushaltestelle um anhalten zu können, musste ich an einer roten Ampel mit Linksabbiegespur halten. Diese wurde vom niederländischen T4-Fahrer prompt genutzt, um neben mir anhalten zu können. Da ich dies alles im Rückspiegel beobachten konnte, war mein Seitenfenster schon unten als die freundliche niederländische Beifahrerin mir zurief, dass Sie vom niederländischen Borgward-Vrachtwagen-Club sind. Eine Seitenstraße wurde fix zum Anhalten genutzt und vor mir standen zwei freundliche Holländer, deren Sohn seit kurzem auch wieder so einen Wagen hat.

Da fährt man einfach aus Spaß an der Freude eine kleine Runde durch die heimischen Städte und man trifft völlig unverhofft auf Berry Bennis' Eltern. Grüße wurden bestellt und nach ein paar Minuten setzte jeder seine Reise fort.

Schönes Erlebnis...

Grüße
Stefan


Stefan,

Zufaelligerweise bin ich erst jetzt auf dein beitrag gestoessert :schaemen: :schaemen:

Aber ich erinnere mich das wen du damahls wieder los gefahren bist ich schon ein Anruf bekam das sie einem B4500 im wild gesehen haette, erstens dachte ich das es wie man oefter auf die strasse siehst das es ein Swedische Hauber war oder so, aber wen die mir typische B4500 details erzaehlte wusste ich sofort das du es war und das es wirklich einen mini B4500 Treffen war.

Ich weiss das du Borgward kenner bist :) aber von Bullis must du noch etwas lernen :grinsen: , nein spass bei seite, das war ein tolle begegnung zwischen B4500 und Blaue T5GP ;)

Gruess

Berry
Folgende Benutzer bedankten sich: CombiAS, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2016 13:23 #18565 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: Begegnungen
Aber das mit dem gelben Kennzeichen war doch richtig, oder?

:lustig: :lustig:

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet