2013 Atlas Werk Bremen,Verwaltungsgebäude von Borgward

11 Jun 2013 21:30 - 11 Jun 2013 22:54 #1281 von Jadegrün
Der Bremer Borgward Club hatte am Wochenende eine Einladung vom Atlas Werk zum Familientag.
Nichts ungewöhnliches sollte man meinen, aber wer weis schon, daß hier das ehemalige
Verwaltungsgebäude der Borgward Werke und die Halle 0 die Versuchsabteilung gemeint war.
Wir durften alle Gebäude besichtigen so auch das Büro von unerem Carl, das renoviert war und
nur für Besprechungen genutzt wird. Die Büroeinrichtung steht seit längeren bei einem Clubfreund
in Bremerhafen und die 4 Clubsessel aus dem Vorzimmer sind vor ca 2 Jahren mein eigen geworden.
Aus den Fenstern konnte Carl fast das gesamte Werk überblicken.
Zeitlich war das leider mit dem Borgward Treffen in Bad Mergentheim.
Ich werde einige Fotos anhängen.
LG Siggi
















@Siggi, "Einfügen" drücken, dann werden die Bilder direkt angezeigt.
Gruß
Joachim

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, fujuergen, isacab, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2013 16:56 - 12 Jun 2013 16:58 #1288 von andilin
Hallo Siggi,
das finde ich klasse. War bestimmt ein tolles Gefühl im ehemaligen Büro zu stehen und aus dem Fenster wie Carl zu gucken.
Haste ne Zigarre im Mund gehabt? :cheer:

Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2013 19:27 - 12 Jun 2013 19:30 #1290 von Jadegrün
....nein ich hatte keine Zigarre zur Hand. Aber ich habe an der Stirnseite gesessen, da wo der Große halbrunde 5- 6 Meter lange Schreibtisch gestanden hat.
An diesem Schreibtisch habe ich aber schon gesessen (beim Clubfreund Helmke) es ist ein riesen Teil und dazu eine Komode/Bücherschrank von ca 4- 5 Meter.
Auf den Clubsesseln, die in der Sattlerei selbst hergestellt wurden sitze ich aber öfter, den die stehen in meinem Partykeller.
"Flaniert" bin ich auch in Carl seinem Innengarten/ Innenhof. Der Teich ist leider nicht mehr da und der Glasanbau mußte auch weichen. Schade eigendlich.
Ach übrigens auf dem 2 Bild wurde der " B O R G W A R D " Schriftzug gerade zur Reinigung nach hinten weggeklappt. (Das war jetzt aber ein Scherz)
LG
Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet