2018- Kippertreffen Geilenkirchen

02 Apr 2018 16:52 - 02 Apr 2018 17:05 #26672 von B 2000 Diesel
2018- Kippertreffen Geilenkirchen wurde erstellt von B 2000 Diesel
nur so zur Info.
am Fr. und Sa. 6-7.April findet in Geilenkirchen in der Kiesgrube Davids, Aachener Str. wieder unser alljährliches Kipper- u. Baumaschinentreffen statt.
Seit voriger Woche ist dort schon ein Weserhütte Bagger W 12, Gewicht 45 Tonnen, eingetroffen. Der wird vom Besitzer dort vorgeführt. Der Bagger stand seit 33 Jahren in Geisenheim am Rhein und hat dort bis jetzt Schiffe entladen. Wo der von GEilenkirchen hingeht weiss ich nicht. Werde ich aber erfahren.
Ich bin auch da , mit Unimog 411(32PS) und Drehschemelanhänger, auf dem ich schlafen kann (2 Betten, Dusche,WC,Herd). Anhänger und Unimog hab ich gewaschen. Auch im Innern des Anhängers alles aufgefüllt, ausprobiert (nach dem Winter) und sauber gemacht. Et passt.
Laut Wetterbericht soll es trocken und bis 20 #Grad warm werden. DAs wird wieder ein Spass. Freitagabend Lagerfeuer und Samstag ist jede Menge Äckschon angesagt . Auch ist reichlich Publikum da.
Da kommen an die 100 Oldielkw und so ca. 20 Raupen,Bagger,Radlader,Dumper, Walzen.
Der Haupttag ist der Samstag. Freitag und Sonntag dienen so als An-Abreise und kleines Spielen im großen Sandkasten. B 4500 Diesel kommt auch dahin mit seinem Borgie und noch einem anderen Lkw.

Meine Vorfreude ist riesengroß auf das erste Treffen so im Jahre 2018. Schorsch

IHr dürft alle gucken kommen. Kostet kein Eintritt sondern es ist ein Spendentopf aufgestellt. Imbissbude, Männerkarussel (Getränkestand) und sanitäre Anlagen sind dann alles da.Man kann auch schon mal mit einem Lkw mitfahren. Wir versuchen das dieses Jahr mit einer Art Mitfahrerhaltestelle. Mal sehen wie das gelingt.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2018 17:02 - 02 Apr 2018 17:03 #26673 von Lloyd-Freunde IG
Lloyd-Freunde IG antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
Hallo,

ich wohne in der Nähe und war schon viele Male dort. Ich kann Schorsch nur beipflichten: Der größte Sandkasten der Welt mit lauter spielenden Männern.

Sehr empfehlenswert. Oldtimer mal ganz anders.

Herzliche Grüße

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2018 17:10 - 02 Apr 2018 17:28 #26674 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
@Lloyd-Freunde, ich finde das ist artgerechte Haltung. Genau aus diesem Grunde haben wir das vor 15 Jahren aufgezogen.
Mit den Lkw irgendwo ankommen, einparken und dann nur rumstehen und quasseln war uns zu langweilig. Da sind wir auf die Idee gekommen auch Baumaschinen ranzuschaffen und mit den Lkw dann in der Grube laden, fahren , kippen und die Baumaschinen sind ebenfalls in Aktion. An einer Ausfahrt in Kolonne sind wir nicht interessiert, da die Lkw ja alle per Achse anreisen müssen und teilweise viele hundert Kilometer an-abreise haben.
Ich komm da richtig ins Schwärmen. unser 2. Vors. war auch mehrmals da und hat mitgespielt, auch haben wir da die JU52 Freunde infiziert und haben seitdem einen guten Kontakt dazu.
In der Grube kannst du Kilometerweit mit dem Lkw rumfahren , leer oder beladen ,an vershcieden STellen, kannst du laden und an anderer STelle abkippen. Dort wird das Material dann direkt von den alten Maschinen wieder eingebaut. Freitags machen wir sogar für die Kiesgrube arbeiten. Natürlich nicht so leistungsbezogen wie das im wahren Leben ist, sondern wir spielen ja nur. :woohoo: Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2018 06:33 #26681 von stephan
stephan antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
schade ..

diesmal können wir mit unserem 3 ps monster auch net "mitspielen"

mama bekommt ne neue hüfte

habt spass ihr spielkinder ..und schaufel ein ründchen für mich kies

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2018 08:36 #26683 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
@Stephan, mach ich und pass auf deine Mom auf, damit du deren 90. feiern kannst. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2018 20:00 #26731 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
So! Auto ist eingeräumt, morgen mittag noch die letzten Reste, dann werden wir wohl gegen Abend in der Grube eintrudeln. Das Wetter soll ja gut werden, ein perfekter Start in den Borgward-Familien-Urlaub.

Wenn wir Sonntag zurückkommen, alles saubermachen, neu bestücken, am Montag Gas nachfüllen und dann geht's mit dem Borgie ins Emsland...

Ick freue mir!

:grinsen:

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2018 11:14 - 06 Apr 2018 11:14 #26739 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
Einen guten Morgen Schorsch,

es soll ja ein super Frühlingswochenende geben...


(Foto nur zum Club internen Gebrauch)

...offenes Schiebedach, für mich 100km Genuss-Strecke am allerschönsten Niederrhein bis zur „geilen Kirche“ in deren Grube. Mein Fahrzeig ist ja schließlich auch ein NUTZ-Fahrzeug, bin zwar nicht in der NVG, Sabine und ich nutzen es aber sehr gerne, auch oft, und dann viel!

...ernst gemeinte FRAGE: Ich komme - wenn ich mit Lloydchen mal durch die Grube fahren darf, der kleine Borgi will mal mit den großen Borgies „mit-überfahren“ - bei leichtem Anziehen der Handbremse auf den Antriebsrädern könnte ich ein „Durchdrehen“ der Räder gut unterbinden...

Liebe Grüße, ganz ganz viel Freude, ich komme auch sehr gerne nur zum Spasshaben und zugucken, bis morgen Uwe.

P.S. - sag mir ob das möglich wäre, sonst muß ich doch Motorrad fahren, zwar nicht im Kies - Straße macht auch ihren Spaß!

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2018 17:53 - 06 Apr 2018 21:05 #26741 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
Klar kannst du kommen

Auf dem Wege zum kippertreffen geilenkirchen









Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom, Lloyd LP 400 s, 6M Olli, UWEB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2018 19:08 #26744 von stephan
stephan antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
uwe ... fahr da unbedingt hin ... is auch für nicht kipperfahrer ein traum an spass !

wir waren auch mit m tuck tuck dort ...und bus ... eine tolle gemeinschaft ! schön dreck buddeln und sinnbefreit durch die gegend karren !

der schorsch nimmt euch bestimmt mal ne runde im borgi mit !

stephan :boxen:

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2018 18:52 #26753 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
So bin gerade zurück von Geilenkirchen. War mal wieder toll dort zumal das Wetter extraklasse war/ist.
Leider bin ich heute, Samstag, überhaupt nicht zum fotografieren gekommen. War einfach zuz viel los. Unser Uli Kotte war auch da und reichlich Leute aus der Borgwardtruppe, wenn auch nicht immer mit Borgies.
Mal sehen, B 655 war auch da, ob er hier Fotos einstellt. Ich habs verpasst. Asche auf mein Haupt.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2018 19:10 #26754 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
Hallo Stephan, hallo Schorsch,

habe meiner Bine eine neue Küche versprochen, bekommt sie auch, bin schon ein paar Wochen mit Nebenarbeiten und Wiederaufbau zu Gange, wird bald fertig - und habe entsprechend „Muskelkater“....

Waren heute Morgen in Arcen Sole-Baden für die Muskelpartien und sind dann an der Maas entlang bis Roermond, Heinsberg und Geilenkirchen. Schorsch kam uns ca. 16:30 mit seinem Unimog-Gespann entgegen, er hatte uns auf dem Motorrad jedenfalls freundlich zurückgegrüßt!!! - die Kiesgrube löste sich auf, jede Menge historisches GUT, ein B 1500 in blau als Abschleppwagen aus NL haben wir später auf der BAB überholt...

Ja, Schorsch hat mich vergangenes Jahr mal ein Stück in einer anderen Kiesgrube mit seinem HS 100 mitgenommen - erste Sahne LKW...



Liebe Grüße in die Runde - wir sehen uns bestimmt bald wieder!

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, UWEB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2018 20:29 - 07 Apr 2018 20:33 #26757 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
Von Schorsch:

Der Bagger ist 45 Tonnen schwer, mit Greifer und Sand ca 50 t







Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, betty, QuaXX, Lloyd LP 400 s, UWEB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2018 20:38 #26758 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
@alle, genau hinschauen , beim ersten und beim letzten Bild könnt ihr jeweils am oberen Rand die ganzen Wohnmobilie erkennen. Das sind Zuschauer, die übers ganze Wochenende dort bleiben und nur Fotografieren und gucken.
Wir haben dieses Jahr , das erste mal eine Mitfahrhaltestelle eingerichtet. Wer sich dort hinstellt , möchte also mal mit dem Lkw mitfahren, und der nächste Lkw der vorbeikommt und gewillt ist jemanden mitzunehmen hält an und nimmt dann diejenigen mit. Wurde sehr gut angenommen, auch die Kinder waren begeistert von der großen Bobbycarrutschbahn. Die Freßbude war gut, der Getränkestand funktionierte, das Wetter spielte mit, die Erwachsenen spielten mit. Sogar Presseleute aus England und Schweden waren da und haben uns auch die Zeitungen vom vorigen Jahr gezeigt, wo wir dabei sind zu spielen im Sand.

Wir , Borgward Lkwleute, hatten auch heute vormittag in der Grube eine Besprechung um festzulegen, wo wir dieses Jahr und auch 2019 hinfahren. 2019 ist ja wieder Italien und England.
Wir haben da schon einiges vor, per Achse anzureisen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, QuaXX, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2018 20:41 #26759 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
übrigens, wir haben auch 300 Meter ABsperrgitter gesetzt, eine HOchtribüne aus Kies gebaut, alles um GEfahren für Leib und Leben der Zuschauer zu vermeiden.
Manche Zuschauer sind in ihrer fotografischen Begeisterung und auch beim zuschauen so gefesselt, dass sie oft genug alles um sich herum vergessen und sich dann in GEfahr begeben. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: UWEB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2018 21:11 - 07 Apr 2018 21:25 #26761 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
[
.., bin zwar nicht in der NVG, !

.Uwe, das kannst du abändern, kostet 36 Euro Jahresbeitrag. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2018 21:48 #26764 von 89720
89720 antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
Wie GUT , keinen Sand am "heutigen" Samstag in den Schuhen zu Tragen ...

Nur BLIND von Felsgrau in der Werkstatt :




Schorsch , SPIELEN ist KLASSE , "Lenke uns bitte auch in Zukunft vom Alltag ab " ...

Nachtgedanke , 89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, hillylem, UWEB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2018 10:36 #26765 von j.b.
j.b. antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
Drei Borgward in der Grube

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es war eine gelungene Veranstaltung. Respekt
gruß aus do jb
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, nr345, combidiesel, betty, QuaXX, Lloyd LP 400 s, UWEB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2018 19:28 #26772 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
im Fahrerlager war auch noch ein B 4500 als Pritschenwagen. Foto hab ich nicht. Waren also vier Stück da. Schorsch

Nur wegen der Richtigkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2018 19:31 #26806 von j.b.
j.b. antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
Sorry, ich muss seit einem Jahr ohne eigenen Borgward durchs Leben. Da zählt man zwangsläufig nur noch bis drei :mauer:
Gruß aus Do jb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2018 19:36 #26807 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2018- Kippertreffen Geilenkirchen
jörg, wir sehen uns ja auf der Frühlingsaufahrt.
Da kannst du mir mal STand deiner ins Auge gefassten Neuerwerbungen verklickern. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet