2019- Jahrestreffen der Borgward IG

13 Apr 2019 13:09 - 13 Apr 2019 22:02 #33046 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Hallo,

hier noch einmal die Ausschreibung:


Hier die Möglichkeit zum Anmelden:
form.jotformeu.com/90427073314350

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2019 17:43 #33047 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Lieber Joachim,

mit diesem Link zum Privathotel Lindtner kann man dort bis Ende des Monats April nicht buchen: siehe meine Bemerkung vom 29.3.2019 (ich habe das nicht umsonst geschrieben).
Für jeden, der so übers Internet buchen will, ist das Wochenende noch geblockt und wird erst ab 1.5. für alle = jedermann freigegeben - dann vermutlich zum "Normalpreis = das Doppelte ! Also: meinen Rat bei Bedarf vom 29.3. (s.o.) unbedingt annehmen ! (So erhält man im Moment den Hinweis, dass zu dem Zeitpunkt kein Zimmer frei sei.)

Lieber Gruß,
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2019 19:19 - 13 Apr 2019 19:19 #33049 von andilin
andilin antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Nochmal hervorgeholt:

Und ich möchte noch einmal dafür werben, als Übernachtungsmöglichkeit das Privathotel Lindtner zu nutzen, das uns nicht nur den Saal (bei hinreichender Auslastung) mietfrei überlässt, sondern mit 120 € fürs Einzelzimmer bzw. mit 150 € fürs Doppelzimmer einen sensationell guten Preis als 5-Sterne-Hotel inkl. Frühstück und Parkplatz gemacht hat (immerhin ist im August Hauptsaison und nach meinen Recherchen hat Hamburg 6,7 Mio Touristen im Jahr = durchschnittlich 18.356 / Tag!). So kann man nach dem Festabend gleich ins Bett fallen.

Auf der Homepage des Hotels ist das Wochenende extra für uns bis 30.4.2019 geblockt, d.h. man kann z.Zt. nur telefonisch (0049-40-790090) oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter dem Stichwort "BORGWARD" buchen.

Wichtig: Ihr braucht keine Berührungsängste zu haben: Auch im Pullover mit Jeans wird man nicht schief angeguckt, wer aber seinen Anzug abends mal wieder tragen möchte, darf das auch gern tun ...

Und um allen spöttischen Kommentaren gleich vorzubeugen: Ich bin nicht am Umsatz beteiligt. Ich wohne zwar nur rd. 15 km entfernt und könnte locker nach Hause fahren, habe aber trotzdem zwei Nächte dort gebucht - "man gönnt sich ja sonst nichts"!

Liebe Grüße,
Rainer

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2019 22:17 #33050 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Sorry,

es wurde nach dem Hotel gefragt und ich hatte freundlicherweise darauf geantwortet und den Link zum Hotel eingesetzt, mit dem Hinweis auf das Kontingent "Borgward IG- Treffen".

Habs wieder gelöscht! Will ja keinen Durcheinander machen. :laecheln:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2019 09:36 - 14 Apr 2019 14:34 #33058 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
sehr gut joachim. schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 10:46 #33325 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG

andilin schrieb: Nochmal hervorgeholt:

Und ich möchte noch einmal dafür werben, als Übernachtungsmöglichkeit das Privathotel Lindtner zu nutzen, das uns nicht nur den Saal (bei hinreichender Auslastung) mietfrei überlässt, sondern mit 120 € fürs Einzelzimmer bzw. mit 150 € fürs Doppelzimmer einen sensationell guten Preis als 5-Sterne-Hotel inkl. Frühstück und Parkplatz gemacht hat (immerhin ist im August Hauptsaison und nach meinen Recherchen hat Hamburg 6,7 Mio Touristen im Jahr = durchschnittlich 18.356 / Tag!). So kann man nach dem Festabend gleich ins Bett fallen.

Auf der Homepage des Hotels ist das Wochenende extra für uns bis 30.4.2019 geblockt, d.h. man kann z.Zt. nur telefonisch (0049-40-790090) oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter dem Stichwort "BORGWARD" buchen.

Wichtig: Ihr braucht keine Berührungsängste zu haben: Auch im Pullover mit Jeans wird man nicht schief angeguckt, wer aber seinen Anzug abends mal wieder tragen möchte, darf das auch gern tun ...

Und um allen spöttischen Kommentaren gleich vorzubeugen: Ich bin nicht am Umsatz beteiligt. Ich wohne zwar nur rd. 15 km entfernt und könnte locker nach Hause fahren, habe aber trotzdem zwei Nächte dort gebucht - "man gönnt sich ja sonst nichts"!

Liebe Grüße,
Rainer


Heute letzte möglichkeit zur Hotelbuchung zum Sonderpreis!

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2019 19:57 #33469 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Guten Abend, war heute auf einem Teilemarkt in Oberhausen, dort wurde ich auf das Jahrestreffen in Hamburg angesprochen.

DA äußerte jemand von der Ballinstadt nach Lüneburg Marktplatz gibt es keine Strassenführung ohne die Autobahn zu nutzen.
Habe gerade gegoogelt, dem scheint aber nicht so sein. Strecke über BAB knapp 50 km über Landstrasse gut 50 Km.

Also , alles gut. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2019 16:36 #33476 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Ja, danke Schorsch - es wäre in Deutschland ein Wunder, wenn es einen Ort gäbe, der nurüber eine Autobahn oder Schnellstraße erreichbar wäre ... Ich schreibe noch ein "Roadbook", das über die Nebenstraßen von der Ballinstadt am Deich entlang (Elbe Südseite = landschaftlich schön) nach Lüneburg führt. Und auch die Zufahrt von Süden zur Ballinstadt über "Georg-Wilhelm-Str." und "Harburger Chaussee" fahre ich vorher zur Sicherheit noch einmal ab.

Etwas Anderes noch:
Ich war letzte Woche im "Miniaturwunderland" (weltgrößte Modellbahnanlage in 1:87) und habe vorsichtshalber für den 24.8.2019 / 15 Uhr eine Gruppe bis 50 Personen eingebucht. Der Vorteil ist, dass diese Gruppe am Eingang nicht warten muss, sondern gleich bis zur Kasse durchgehen kann (Erwachsene 14 € / Senioren ab 65 J. mit Ausweis 13 € / Kinder unter 16 J. 7 € + jeweils die HVV-Bahnkarte). Der Nachteil ist: Die Gruppe muss komplett "als Gruppe" an der Kasse sein und es können nur Leute sein, die nicht an der JHV teilnehmen (schaffen sie ja nicht bis 16 Uhr). In der Regel hält man sich dort in der Anlage bis zu 2 Stunden auf. UND: Für die Betreiber ist eine "Gruppe" mindestens 15 Personen stark.
Ich muss einen Tag vorher anrufen, wieviel Leute kommen oder ob die Einbuchung komplett storniert werden soll. Bei Bedarf gebe ich einen Handzettel für die Anfahrt dorthin mit; meine Freundin hilft am Bahnhof Veddel (gleich gegenüber der Ballinstadt) am Kassenautomat.
Etwaige Anmeldungen dafür erbitte ich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Namen und werden als feste Zusage betrachtet - ich kann euch ja nicht erst am Samstag fragen, wenn ich schon am Freitag vorher im Büro anrufen soll ...

Lieber Gruß an die Community,
Rainer

P.S.: Habt ihr am Samstag Abend in den Fernsehnachrichten (ARD, ZDF) bemerkt, dass die Umweltminister im Hotel Lindtner getagt haben ? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2019 20:12 #33485 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
1. Nachtrag - nur zur Klarheit:

Wer sich zur Barkassenfahrt anmeldet bzw. angemeldet hat, kann natürlich auch nicht gleichzeitig zum Miniaturwunderland fahren. (Aufbruch zum Miniaturwunderland müsste etwa gleichzeitig um 14 Uhr mit Überquerung der Straße zum S-Bahnhof Veddel sein.)


2. Nachtrag:
Bitte meldet euch nicht erst kurz vor Anmeldeschluss zum Jahrestreffen an - Ulrich Kotte muss wissen, ob er eine oder zwei Barkassen ordern muss! (Die Firmen dibbern schon, weil es "Hochsaison" im August ist ...)

Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2019 19:52 #33534 von Jozi
Mal ein Tipp in die Runde :

Nehmt die Barkassenfahrt !

Die Miniaturwelt ist so faszinierend, das es nicht ausreicht, wenn man da erst um 14.00 oder später auftaucht.
Außerdem sind die Räume dann überfüllt von anderen Typen, die den Tag über nicht aus dem Knick kamen.
Am lohnendsten ist es, wenn man bei Öffnung auf der Matte steht.
Ruhig einen Tag dafür einplanen. Der Eintritt ist der gleiche.

Mal sehen ob jemand meinen B 2000 findet, den ich beim letzten Besuch dort eingeschmuggelt habe.

Grüße Jozi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2019 17:36 - 19 Mai 2019 17:41 #33537 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Jozi, ich habe auch mittlerweile festgestellt, das das Jahrestreffen der IG mit Aktionen überfrachtet ist.
Richtig gerechnet dauert dieses Treffen 2 Tage, von Freitag mittag bis Sonntagmittag.

Das ist viel zu wenig Zeit für Teilemarkt, JHV, Festabend, Barkassenfahrt und Ausfahrt und gaaanz wichtig die Gespräche untereinander. Jedes dieser Aktionen hat aber seine Berechtigung.
Ich weiss nicht wie man das vereinfachen kann, entweder das Treffen verlängern oder Sachen wegfallen lassen. Keines davon ist aber wirklich Zielführend und auch nicht gewollt.
Wir Mitglieder sind so weit verteilt, das das Jahrestreffen z.B. unbedingt die JHV beinhalten sollte, bieten möchte die IG den Mitgliedern aber auch was und schon wird es eng mit den Terminen. Wenn man wirklich was mitbekommen will von der Stadt Hamburg mit all seinen Attraktionen muss man dort viel länger verweilen.
Die zusätzliche Schwierigkeit unserer Marke ist auch noch das weite Markenspektrum und die Vielfalt der Modelle.
Der Limo/Coupefahrer hat andere Vorstellungen wie z.B. der Lkwman, der Dreiradmensch wieder andere.
Die Lloyd, Arabella, Goliath Fans ticken wieder anders wie die Feuerwehren, Omnibus und Militärer.
Das ist ein großes Problem und man kann daher nicht alle Teilnehmer glücklich machen. Aber tolerant sollten wir alle sein und die gegenseitigen unterschiedlichen Interessen akzeptieren. Das alles lässt sich aber auch nicht auf die zwei Tage unterbringen.
Wie denkt denn hier die Gemeinde dazu. ?? Schorsch


PS. Joachim, oder ist das jetzt am Thema vorbei?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2019 17:45 - 19 Mai 2019 20:08 #33538 von andilin
andilin antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Hallo Schorsch,
ich weiß jetzt nicht wirklich, was du hören willst. So, wie ich das jetzt mitbekommen habe, steht das Programm und da ist es auch nicht wirklich sinnvoll, nun wieder alles umzuändern. Dafür ist die Zeit jetzt sicher zu knapp.

Ist meine Meinug
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2019 17:59 #33539 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Halt Halt, ich will garnix umändern. Programm steht und schön , das wir in Hamburg sein können.
Ich hatte nur drüber nachgedacht, als der Einwand von Jozi kam , wegen der Miniaturwelt. Er schreibt das man dort viel Zeit verbringen kann.
Da fiel mir dann auf, dass wir gar keine Möglichkeit hätten dort mehrere Stunden zu verbringen.

Das war keine Kritik oder so, sondern einfach den Status hier , sagen wir mal, laut überdacht.


Schorsch.

PS . Wenn es am Thema vorbei ist, darf der Administrator das ruhig löschen. Da bin ich in keiner Weise dann beleidigt drüber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2019 18:46 - 19 Mai 2019 18:48 #33540 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Hallo,

also, ich sehe es so wie Andi.
Programm steht, wer an was teilnehmen will, kann/sollte sich dazu anmelden.
Es soll ja auch eine angenehme Atmosphäre sein und nicht stressig werden denn sonst macht es keinen Spaß mehr. Natürlich hat Hamburg viel mehr zu bieten. Das aber alles an einem Wochenende und dann noch an einem Borgward- Treffen wahr zu nehmen ist unmöglich.
Wir sollten uns m.E. auf das Treffen, verbunden mit schönen Autos und netten Menschen konzentrieren. Eben halt BORGWARD- Treffen.

Im übrigen ist es nicht am Thema vorbei, es geht ja um das Jahrestreffen 2019 in Hamburg. :top:

Meine Meinung!

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2019 20:04 - 09 Jul 2019 23:07 #33967 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Erinnerung , am 15.7. ist Anmeldeschluss. Bewegt euch. Wer nach Hamburg kommen will und sich noch nicht angemneldet hat, sollte diese bitte jetzt schnellstmöglichst tun.

Anmeldung hier: form.jotformeu.com/90427073314350

Auch brauchen wir das um planen zu können. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Borgi_2008, Goliathkombi, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2019 21:00 - 14 Jul 2019 11:00 #34020 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Hallo nochmal,

möchte noch einmal die Anmeldung in Erinnerung rufen:

Es ist nur noch 1 Tag bis zum Anmeldeschluss!

Hier gehts zur Anmeldung: form.jotformeu.com/90427073314350


Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2019 07:20 - 14 Jul 2019 07:21 #34021 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Leute, die Anmeldung ist wichtig.
Die Borgward IG muss im Vorfeld z.B. die Barkassenfahrt bezahlen ebenso in der Ballinstadt. Die Personenanzahl wird dann angenommen und danach muzss gezahlt werden. Wenn sich nachher weniger melden oder mehr melden ,ist entweder das GEld weg oder es kann keiner mehr mitfahren. Pech gehabt. SChorsch

PS Ihr seht es wird Zeit. Das Argument " Ihr wisst doch ich komme zum Treffen'" hilft da nicht wirklich weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2019 08:36 #34022 von cabrio58
cabrio58 antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
See you there
[attachment:1]C:\fakepath\66755038_10159193219328849_2487703636902150144_n.jpg[/attachment

Isabella Cabrio 1958
Isabella Combi 1960
Isabella Coupé 1960 lhd
Isabella Saloon 1957 lhd

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2019 09:38 #34045 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Hallo,
weiß jemand, ob man die Autos über Nacht von Freitag bis Sonntag an der Ballinstadt stehen lassen kann ?
Viele Hotels in Hamburg haben kaum Parkplätze.
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2019 11:01 #34047 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Lieber Günther,

prinzipiell ist es erlaubt, den Wagen dort stehen zu lassen. Soweit ich weiß, hat die Clubleitung aber keine Bewachung eingekauft; es geschieht also auf eigenes Risiko und das Gelände ist nicht eingezäunt.
(Nur beim Welttreffen in Bremen gab es Bewachung, aber da hatten sich auch mehrere Clubs als Veranstalter zusammengeschlossen.)

Warum hast du nicht im Privathotel Lindtner gebucht - der Parkplatz war doch inklusive ?

Lieber Gruß,
Rainer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet