2019- Jahrestreffen der Borgward IG

17 Jul 2019 12:08 #34049 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Rainer, das Hotel wird zu teuer sein. Haben mir schon mehrere gesagt, dass sie da nicht hin gehen, wegen Übernachtungskosten. Wenn du zu zweit bist, sind schon schnell einige hunderte Euronen dadurch nur für pennen. Wenn du dann noch alle NK rechnest incl. Zahlungen an die IG bist du nicht mehr weit von 1000 Euro weg. Und das für ein Wopchenende, das will sich nicht jeder leisten.
Na , ich hab meinen Lkw und da brauch ich kein Hotel. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2019 13:41 #34051 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Hallo Rainer,
nicht nur das. Vom Platz bis zum Hotel sind es 15 km.
Ich suche nach was näherem. Zimmer zum Borgward Preis gibt es nach wie vor dort.
Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2019 15:21 - 17 Jul 2019 15:32 #34052 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Also zum Preisgestaltung: Hotel Lindtner, 2 Übernachtungen m. FrühstUck sind 300,-.
Teilnahmekosten, ohne anderes, aber mit Essen: 131,-.
Macht zusammen: 431 Eur.
Das ist noch nicht die Hälfte von 1000,-. Euro.,
Kraftstoff ist je nach dem die Länge der Anfahrtreise und zurück.
Aber auch dann kommen die meisten nicht an 1000,-. Euronen...., oder?

:smile:

@Schorsch, was ist denn ein Wopschenende? Ist dass ein HH-Specialität? Wird es dadurch so Teuer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2019 17:42 - 17 Jul 2019 17:44 #34053 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Jan ich rede von Familien und Nicht von Singles. Gerade Familien müssen genau rechnen. Uns als Rentner stört das nicht so sehr. Wir brauchen aber die jüngeren , also Familien . Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2019 19:02 #34055 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Moin Schorsch, meine Berechnung gilt fuer 2 Personen, und davon haste geschrieben. Wie kann ich wissen dass Du mit NK (?) Familien meinst?
Ich dachte dass da nebenkosten gemeind wurden. Und nicht neue Kinder oder so.
Dann gibt es noch die Sondertariefe fuer Beifahrer unter 19 Jahre.
Oder habe ich etwas nicht gut gelesen?

Als Alternative, koennte mann im Vorstand ja mal nachdenken, ob ein Treffen mit einen Familienpark als Unterkunft moeglich waere. Mit Parkplatz fuer Lkw selbstverstaendlich.
Unsere Belgische Kollegen haben damit schon Erfahrungen gemacht.

V. G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2019 20:22 #34056 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Hallo,

wir reden hier von einem 5 Sterne + Hotel.
Daher auch der Preis.
Ob ich das haben muss, ist eine andere Sache.
Frage ist dann aber auch, bekomme ich was anderes, wenn ja zu welchem Preis.
Wir haben die letzten Jahre immer 3 Übernachtungen gehabt.
Dieses Mal nicht. Damit sind wir wieder bei normalen Kosten.
Ansonsten finde ich, dass Nenngeld usw. alles sehr im Rahmen ist.
Hamburg ist eben halt teuer, dass wird in München auch nicht anders sein.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Borgi_2008, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2019 07:17 - 18 Jul 2019 07:18 #34060 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Stop STop Joachim. Meine Anmerkungen sind keine Kritik, sondern Hamburg ist toll.
Ich denke, im Rahmen der Möglichkeiten (Hamburg)ist das alles ok.
Ich hätte mir nur eine größere Nähe von Hotel und Ballinstadt gewünscht.
Wie du schon schriebst, "Hamburg ist eben teuer", aber genau so etwas muss man auch bedenken, wenn ein Veranstaltungsort festgelegt wird. SChorsch

Haben wir wieder was gelernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2019 11:17 #34063 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Zugegeben, 5 Sterne müssten es nicht sein, aber wenn man in Hotelportale rein sieht, an dem Wochenende ist es allgemein etwas teurer in Hamburg, Saison eben. Und an die 150 fürs DZ die Nacht ist auch bei uns eher die Regel.
Ohne das „kind mit dem Bade auszuschütten“, zu wollen. Die Entfernung zur Balinstadt war mir so bei Präsentation des Ortes als Treffpunkt so nicht bekannt und da empfinde ich ein Stück Unbehagen.

Aber wir lassen uns drauf ein, vielleicht ist es ja viel einfacher, als jetzt befürchtet. Mehr Sorge macht mir Hannover Hamburg, das werden wir wohl nicht mehr erleben, dass die Bahn da jemals fertigt wird.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2019 12:15 #34064 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Schorsch, nicht so sensibel. :seltsam: Ich hatte es nicht als Kritik aufgefasst. :gruss:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wenn man nach Hamburg oder München geht und dann
noch in ein 5 Sterne + Hotel, dann kann man nichts günstigeres erwarten- und ob man was
anderes findet, ist fraglich. Ich denke sogar, dass es für die Verhältnisse sogar günstig ist.

Ob wir so etwas zukünftig brauchen, ist ein Überlegung wert.

Wir sind ja lernfähig. :laecheln:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2019 13:02 - 18 Jul 2019 13:24 #34067 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Ihr Lieben,

ich verstehe die Diskussion nicht: Ich war eben auf der Seite von "Trivago" und habe sofort u.a. (für unseren Zeitraum) das Hotel "Bridge Inn"** gefunden (1,9 km von der Ballinstadt entfernt), das die beiden Nächte (23/24.8.+24/25.8.) für rd. 211 € mit Frühstück (kostet optional 9,80€ pro Person) anbietet. Allerdings ist die Zahl der zur Verfügung stehenden Parkplätze begrenzt.
Ich hatte das Hotel bei der Planung auch schon im Blick, aber die haben eben keine Veranstaltungsräume für unsere Größe und das mit den Parkplätzen hätte für uns alle auch nicht gepasst ...

Und wenn ich mich recht erinnere: Beim Treffen 2013 in Essen (Dampfbierbrauerei) konnte man dort auch nicht im Gebäude schlafen, sondern musste sich auch ein Hotel suchen; ich bin damals auch rd. 10 km ohne Probleme gefahren.

Ich kann ja noch die Anfahrtskizze zum Hotel Lindtner einblenden, die der Planung zugrunde lag (eventuell muss eine andere Abfahrt als Harburg / Mitte gewählt werden, da die A 252 gerade saniert wird ((neuer Belag)) und gerade zur Bundesstr. heruntergestuft wurde - die Schilder sind aber noch nicht alle ausgewechselt). Ich halte die Anfahrt für recht problemlos, besonders wenn man mit Navi fährt.

LG, Rainer.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2019 15:34 #34071 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Rainer, niemand will, zumindestens ich nicht, kritisieren. Meine Meinung ist nur , das man in Zukunft auch die o.a. Punkte bedenken muss um unsere Mitglieder zu motivieren auch am Vereinsleben teilzunehmen.
Die Mitgliedschaft sollte sich nicht nur auf den Rhombus beschränken. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2019 17:18 - 18 Jul 2019 17:28 #34075 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Achtung:
Hier eben ein anderer Hinweis: Die Kontonummer im digitaler Anmeldeformular stimmt nicht, heute bekam ich per Post meine Bezahlungsauftrag zurück!

Die 14-te Nummer soll kein 6 sein sonder ein 8.

V.G., Jan

Bitte darum den Zahlungsfrist um eine Woche zu verschieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2019 17:33 #34077 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
@Rainer, Kannst Du die Karte mit Fahrstrecke noch mal reinsetzsen, aber dan ohnne die Wasserblaue Farbe?
So kann mann es kaum lesen.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2019 19:28 - 19 Jul 2019 08:20 #34078 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG

Contrebution schrieb: Die 14-te Nummer soll kein 6 sein sonder ein 8.
V.G., Jan
Bitte darum den Zahlungsfrist um eine Woche zu verschieben.


Hallo,
dieser Zahlendreher ist richtig gestellt. Trotz mehrmaligen Kontrollen durch verschiedene Personen passiert so etwas.
Interessant ist nur, dass erst nach Nennungsschluss so etwas auffällt. :frage:
Wahrscheinlich haben alle die IBAN genommen, die am Ende des Textes steht, die war richtig.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2019 21:34 #34079 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG

Contrebution schrieb: @Rainer, Kannst Du die Karte mit Fahrstrecke noch mal reinsetzsen, aber dan ohnne die Wasserblaue Farbe?
So kann mann es kaum lesen.

V.G., Jan


Lieber Jan,

ich mache in der Woche vor dem Treffen noch Bemerkungen zur Anfahrt, da ich noch nicht weiß, wie dann die Baustellenlage ist. Und einen aktuellen und besser lesbaren Anfahrtsplan zum Hotel kann ich dann spätestens in der Anmeldetüte liefern. :smile:
(Die oben eingestellte Karte war erstmal nur für mich in der Planungsphase: Man achte unten auf das eingedruckte Datum.)
Im übrigen empfehle ich auch Navi-Benutzern die Routenplanung komplett auf der ADAC-Seite: Die sind - wenn man ein oder zwei Tage vorher das Abreisedatum und die Abfahrtzeit in der Maske eingibt - relativ aktuell und man hat nicht nur eine Angabe der km und der etwaigen Fahrzeit, sondern auch einen Ausdruck als Reserve im Auto, falls das Navi mal herunterfällt und seinen Geist aufgibt oder "sich aufhängt" (S'ist halt nur ein Computer und alles schon dagewesen.)

LG, Rainer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2019 22:19 - 18 Jul 2019 22:22 #34081 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Vielen Dank, Ich werde in die Tüte schauen wenns soweit ist. Baustellen gibt mein Navi nicht an.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2019 17:15 - 20 Jul 2019 17:17 #34089 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
@Rainer, jetzt fällt mir gerade ein, dass ich zum Einchecken zuerst zum Hotel fahre.
Könntest Du die Routekarten vielleicht auch bei der Reception des Hotel Lindtner abgeben, so dass wir die dort auch bekommen können?

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2019 17:34 #34090 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG

Contrebution schrieb: @Rainer, jetzt fällt mir gerade ein, dass ich zum Einchecken zuerst zum Hotel fahre.
Könntest Du die Routekarten vielleicht auch bei der Reception des Hotel Lindtner abgeben, so dass wir die dort auch bekommen können?

V.G., Jan


Das ließe sich wohl machen - wann kommst du denn ?

:gruss: Rainer.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2019 18:44 #34091 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Freitagnachmittag, sollten Bremer gruppenweise hinfahren, koennten wir uns anschliessen.
:gruss: , Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2019 21:15 - 25 Jul 2019 21:17 #34145 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf 2019- Jahrestreffen der Borgward IG
Tjaaaa, liebe "Freunde des Bremer Altblechs",

ich bin vorhin nochmal kurz beim "Hotel Lindtner" vorbeigefahren, weil ich darum bat, am Freitag schon mittags einzuchecken, damit ich pünktlich ab 13 Uhr in der Ballinstadt sein kann ...

"Bitte machen Sie doch einen Vermerk bei meiner Buchung." - Ca. (gefühlt) 1 Min. Suche im System - "Ich finde Sie hier gar nicht - wann haben Sie denn gebucht ?" "Im Februar, telefonisch, weil das Wochenende ja für uns im Internet geblockt war ..." "Hmmmm." (leicht errötend / könnte bei der jungen Rezeptionistin aber auch angeschminkt gewesen sein, meine Augen sind ja nicht mehr so gut) "Da muss ich mal meine Kollegin dazuholen." (Nicht viel älter) "Nein ich kann Sie hier auch nicht finden; haben Sie denn eine Buchungsbestätigung erhalten?" "Nein, persönlich am Telefon hielt ich das für unnötig." "Na, dann trage ich Sie mal schnell nach - ich schicke Ihnen dann noch eine Buchungsbestätigung." "Danke - gut, dass wir heute darüber gesprochen haben."

Also: Wer dort gebucht hat, aber keine Buchungsbestätigung schriftlich hat, sollte sich besser noch einmal vergewissern, dass er auch im System steht, die anderen brauchen das sicher nicht.

Ich atme tief durch und grüße in die Runde.

Rainer. :kaugummi:
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet