2020- Frage zu Treffen

28 Mär 2020 09:03 #37363 von Onkel Jo
2020- Frage zu Treffen wurde erstellt von Onkel Jo
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

findet dieses Jahr gar kein Treffen statt.

Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2020 09:29 #37365 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2020- Frage zu Treffen
Onkel Jo,
tja, wenn das jemand wüsste.
Problem ist doch für die einzelnen Veranstalter/Vereine das einzuschätzen. Da regiert wohl vielfach das Prinzip "HOFFNUNG". Wer kann jetzt noch bindende Verträge abschliessen, die dann rückgängig gemacht werden müssen. UNd wer von den Veranstalter kann, wo noch keine Verträge bestehen,jetzt noch an den Treffensorten
hinfahren und was abklären. Die Gastronomen/Hotels/Museen haben doch alle geschlossen. Da trifft man niemanden mehr an.
Also im April und Mai ist ja schon alles abgesagt.
Auch glaube ich nicht, das im Juni was stattfinden kann/darf/sollte, da speziell unsere Borgwardszenenmitglieder überwiegend zur Alters/Risikogruppe gehören.

Ich denke, es werden nur noch so auf privater Initiative kurzfristige Veranstaltungen sein , wenn wir wieder frei sind.
Wichtiger ist aber Moment, BLEIBT alle GESUND. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2020 10:18 #37366 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2020- Frage zu Treffen
Das Thema wird uns noch länger beschäftigen, als wir derzeit ahnen. Weil,es ist ja nicht so, dass man in 14 Tagen sagen kann, nun ist mal genug. Mit den 14 Tagen soll ja nur erreicht werden, dass die Krankenhäuser das bewältigen können, was akut Notfälle sind. Wenn man die Kurve, die alle schon im TV gesehen haben, verflacht und streckt, also weniger, dafür einen längeren Zeitraum, kann man sich ausmalen, wie der Sommer wird. Verbesserung ist erst in Sicht, wenn es Medikament oder Impfung gibt. So habe ich das verstanden.

Und so müßten die Clubs überlegen, ob sie überhaupt was machen. Ich würde, wenn das stimmt, was oben steht, alles streichen. Es geht auch ohne. Nächstes Jahr gibt es bestimmt was. Ein weiteres Argument ist dann die Verfügbarkeit dann. Das sehen wir ja grad bei Masken. Oder schaut das Drägerwerk in Lübeck, das Beatmungsgeräte produziert. Soviel bringen die gar nicht her, wie gebraucht werden. Und versuch mal ne Spritze gegen Pneumokokken zu bekommen, wie ich woanders hier schon mal geschrieben hab. Merkel hat noch eine ergattert.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2020 10:49 #37367 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf 2020- Frage zu Treffen
Moin zusammen,

Hartmut: Für Angela Merkel wäre IMMER eine Spritze für " irgendwas" vorhanden, weil sie zur " Führungselite" der Republik zählt....qua ihres Amtes....Auch ist für sie in einem Atombunker immer noch ein Platz frei, wenn wir " Normalbürger" alle schon qualvoll krepiert wären....

Bleibt alle gesund!

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2020 12:52 #37369 von Onkel Jo
Onkel Jo antwortete auf 2020- Frage zu Treffen
Danke für die Antworten.

Gruß Jo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2020 21:59 - 28 Mär 2020 22:27 #37379 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2020- Frage zu Treffen

Hartmut_STA schrieb: Das Thema wird uns noch länger beschäftigen, als wir derzeit ahnen. Weil,es ist ja nicht so, dass man in 14 Tagen sagen kann, nun ist mal genug. Mit den 14 Tagen soll ja nur erreicht werden, dass die Krankenhäuser das bewältigen können, was akut Notfälle sind. Wenn man die Kurve, die alle schon im TV gesehen haben, verflacht und streckt, also weniger, dafür einen längeren Zeitraum, kann man sich ausmalen, wie der Sommer wird. Verbesserung ist erst in Sicht, wenn es Medikament oder Impfung gibt. So habe ich das verstanden.


Gruß
Hartmut_STA


Die Lage ist hier (NL) nicht viel anders, eine der grössten algemeine Oldtimerverein (HAV) hat alle Aktivitäten eingestellt, Landestreffen sowie auch Regionaltreffen, Stammtische und Betriebsbesuche.
Ohnne "bis zu"- Datum.
Alle bisher verfügte Genehmigungen durch Instanzen wurden storniert.

Hartmut hat es richtig verstanden, ich verstehe es ebenso.
Hier zu Lande werden nach erwartung, die Krankehäuser bald an ihre Grenzen stossen was Beatmung angeht mangels Geräte.
Unsere Armee-Sanitätsabteilung ist nun auch zur hilfe gekommen mit ihre Logistic, Geräte und Sanitáter.
Die Firma Philips hat heute 50 Beatmungsgeräte bereit gestellt.

Grossveranstaltungen wie Techno Classica und Bockhorner Oldtimermarkt werden keine Einstimmung der Behörden bekommen, mal abgesehen dass Besucher diesen Risiko nicht nehmen.

Es ist nicht anders, leider.

Auch ich hatte mir dieses Jahr ganz anders vorgestellt.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2020 08:54 #37387 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2020- Frage zu Treffen
Wie sieht das denn rechtlich aus mit unserer e.V.?
Ich mal den Teufel mal an die Wand, wenn wir im August keine MGV in Witten abhalten können, fallen doch auch alle Wahlen aus.
Bleiben wir da handlungsfähig? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2020 08:59 #37388 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2020- Frage zu Treffen
Hallo,

wenn ein Versammlungsverbot besteht gibt es doch keine Möglichkeit. Ich denke, dass ist eine Situation, die niemandem zu Nachteil ausgelegt werden kann. Dann werden die Wahlen eben halt um ein Jahr, oder einen späteren Zeitpunkt verschoben werden müssen. Bleibt noch eine Briefwahl, dazu muss man aber Kandidaten haben. Haben wir die?

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2020 09:57 - 29 Mär 2020 10:01 #37392 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2020- Frage zu Treffen
Das versteh ich schon, daher diese meine Frage.
Mann könnte natürlich drüber nachdenken in der Zeit der sogenannten Weihnachtsstammtische eine etwas grössere Veranstaltung zu machen, also je nach Wetter-Corona-Stimmungslage die Mitglieder durch besondere Auskleidung dieser Zusammenkünfte zur TEilnahme zu bringen, also wie bei den Stammtische evtl. ohne Oldiefahrzeuge.
Das ergäbe die Möglichkeit dann zumindestens die MGV abzuhalten.

Besondere Situation (Coronalage) erfordert halt besondere Maßnahmen.

Wichtig wäre dazu dies auch interessant zu machen, wegen der Motivation.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet