2022- Hansa Treffen

23 Mai 2021 11:32 - 23 Mai 2021 11:34 #43246 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Hallo Wolfgang,  
1. ich habe schon verstanden , wie du das machen willst. 

2. Meine Intention war, hier darauf hin zu weisen, dass dies einen Weg mehr macht als ohne diese Verordnung, also das zuerst ein Anschreiben von dir kommt.  

3. Dein Register: ok ist für mich , dass du dieses Register erstellt hasst um der Szene zu helfen/dienen, das finde ich so toll, weil das uneigennützig ist. Es bleibt aber dein Register mit allen Drum und Dran. Ich habe das ja schon mehrmals genutzt, wie du selber weisst. 

4. Klar schreiben wir/du die nicht fahrbereiten Eigner an. Die möchten wir auch ins Boot holen , nur das diejenigen wissen, das wir eine Ausfahrt für alle Autos planen. Das fördert doch die Gemeinsamkeit, aber bloss keine neue IG oder Verein, sondern Integration ist gefragt. Eine weiteres Auseinanderdriften der verschiedenen Fraktionen soll möglichst verhindert werden. Spass muss es machen und dafür reichen allemal die bestehenden Clubs oder IG oder Freundeskreise oder wie man es nennen will.

Schorsch 
PS: Ich schmeisse die Flinte nicht ins Korn sondern Probleme zu lösen ist meine Sache. Probleme suchen aber nicht.   

 
Folgende Benutzer bedankten sich: HansA, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2021 08:33 - 24 Mai 2021 08:35 #43255 von Jochen
Jochen antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Hallo,

die beschriebene Methode vom Wolfgang einen bestimmten Besitzerkreis anzuschreiben und dann alles auf direktem Weg auszumachen hat bei Hansa VK für Nachfertigungen bestens funktioniert.
Großer Dank an Wolfgang!
Schade, daß nicht mehr Leute ihre Email-Adresse an den Wolfang melden!!!!!

Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Jadegrün, B 2000 Diesel, Borisabel61, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2021 07:46 - 25 Mai 2021 14:04 #43263 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Guten Morgen,
es kristallisiert sich einer von der beiden letzten Wochenenden im Juni 2022 heraus. Habe bei unseren Partnerclubs nachgefragt ob dies genehm ist. 
Bis jetzt keine Interessenkollision.
Von einem Club habe ich allerdings noch keine Rückmeldung.  Die andren fanden den Termin in Ordnung.
Also machen wir dieses kleine und hoffentlich entspannte Treffen.  Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Jadegrün, QuaXX, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2021 20:02 #43270 von wue-hansa
wue-hansa antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Es wäre toll wenn sich viele Hansa Besitzer einfinden - so ein Treffen das, wie wurde so richtig geschrieben, auch "Rückenwind" für eingeschlafenen Restaurierungen anfacht. Alle die einen Borgward Hansa ab 1949 besitzen sollen sich herzlich angesprochen fühlen - egal ob fahrbereit, in Restaurierung oder ein hoffnungsloser Zustand. Ein Treffen dieses, wie ich Euch kenne in entspannten Art, wird neue Beziehungen herstellen, und in weiterer Folge zeitversetzt weitere Fahrzeuge auf die Straße bringen.
Und wer eine Reise macht der kann (vielleicht in den jeweiligen Clubzeitungen / Das Borgward Magazin) was erzählen...
Grüße aus Wien - Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Jadegrün, B 2000 Diesel, nr345, Borisabel61, Thorbella, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2021 17:08 - 19 Jul 2021 17:50 #43832 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Tach allerseits,
am Wochenende hat die Freundesgruppe "Schnapsidee" die Eckpunkte für unser Hansatreffen in 2022 festgelegt.
Ich leg jetzt mal los.

AM 23.7.2022 (Samstag) findet in Bruchhausen Vilsen, Langestrasse auf der Gasolin Tankstelle Wischnewski ein Borgward-Hansatreffen statt. 
Es soll ein zwangloses Treffen ohne Nenngeld werden. Wichtig ist, sich miteinander auszutauschen und kennen zu lernen.
Anreise kann der 22.07. und Abreise der 24.7. sein. Programm bzw. Treffen ist der Samstag  der 23.7. 2022.
Für Unterkunft und Verpflegung muss jeder selber sorgen. 
In unmittelbarer Nähe der Tanke befindet sich ein Imbiss, eine Bäckerei und die Bahnhofsgaststätte. Ein Getränkestand halten wir vor , damit niemand verdurstet.
Gewünscht sind die Hansamodelle 1500, 1800, 2400 von Baujahr 1949 bis 1954. Selbstverständlich kann jeder Interessierte mit seinem Fahrzeug anreisen.
Derjenige kann aber nicht mit seinem Fahrzeug auf das GElände der Gasolin Tankstelle.  Parkgelegenheiten sind im Umkreis von 2-300 Metern.
Es wird eine 50-60 Km lange Ausfahrt mit Rast, am Samstag, mit allen Hansafahrzeugen geben. 

Den Samstagabend möchten wir gemeinsam in der Bahnhofsgastätte verbringen und können uns dann austauschen und mehr. 

Auch werden alle bei Wolfgang Minolla gelisteten Hansaeigner , der entsprechenden Modelle, angeschrieben, damit die sich bei mir anmelden können.
Wir, Heinz, Volker, Schorsch, freuen uns auf Euch und wünschen uns ein pannenfreies entspanntes Wochenende.   

Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Thorbella, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2021 17:44 - 22 Jul 2021 18:34 #43833 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2022

oder der?

 

 [attac

hment=19124]IMG_2621.JPG[/attachment]



Ich hoffe, Benedikt, das dein Fahrzeug dann im Juli 2022 dabei ist. Wäre toll.   Schorsch 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2021 15:47 #45299 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Benedikt, was macht dein Hansa, sehen wir den im Juli in Bruchhausen Vilsen?

Im nächsten Rhombus, also vor Weihnachten, steht dann auch die Nachricht (Artikel) von dem Hansa Treffen.  Mal sehen , ob sich noch welche anmelden.  Bis jetzt sind wir mit 9 Fahrzeugen.      Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2021 17:16 #45325 von 89720
89720 antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Hey Schorsch ,

ist doch ALLES in Ordnung , stand doch KLASSE und nicht MASSE bei " Schnapsidee " im Vordergrund !

Wir wollen doch nicht WORLD oder gar nach den Sternen " greifen " um am Ende die bei VISIONEN " auflaufenden " Schulden verteilen ?

DAS MACHEN SCHON ANDERE !!!

 

Bleibt genug Zeit , das Eine oder Andere am Fahrzeug noch zu Richten , endlich mal die Bremse von Simplex :

 

auf Duplex umzurüsten :

 

... und sich im kleinen Kreis dann im Sommer " auszutauschen " , wer wohl die Ankerplatte um 90 Grad "verdreht" verbaut hatte :

 

Gesund bleiben wünscht ,
Volker

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Jocom, arabellacabrio, combidiesel, lloydalexander, habre16, rb1961, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2021 17:24 - 20 Nov 2021 17:43 #45326 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Volker, im nächsten Rhombus wird auch von unserem geplanten Hansatreffen berichtet. Bin gespannt wer sich dann noch meldet. Sogar der ig Vorstand findet unsere Idee, so etwas zu machen, gut. Das kann nur dem Erhalt der Fahrzeuge dienen.    Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2021 20:45 #45358 von 89720
89720 antwortete auf Hansa Treffen in 2022
@ Schorsch ,

dem ERHALT unseres Handwerk kann nur SO ETWAS dienen :

 

Ich bin LOKAL vor ORT dabei !

Sicher liegt DA einiges im ARGEN , die Komune Bremen sucht auch einen Weg ... IRGENDWIE !

Selbst FORD findet Wege :

 

.. die sind jedenfalls noch LUSTIG !

Nachdenklich , Volker
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: arabellacabrio, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2021 21:53 #45361 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Hansa Treffen in 2022
Moin,
hallo Volker, wofür ist denn der Pfeil?
Bevor ich den Text gelesen habe, ist mir sofort der Capri  ins Auge gesprungen!  Und ich hab mir nur gedacht : Was soll denn nur ein Ford im Borgwardforum?
Gruß Matthias

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2021 10:29 - 25 Nov 2021 10:31 #45362 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2022- Hansa Treffen
Mir sind sofort zwei andere Punkte aufgefallen.....der Ford ist nicht so'ne Punkt...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2021 10:38 #45363 von nr345
nr345 antwortete auf 2022- Hansa Treffen
Tja, alles eben gendergerecht :))) Obwohl, auch das Gymnasium tut sich da etwas schwer: "bereit erklärt, unseren Schüler:innen" ist schief.  Entweder unseren Schülern:innen oder unserem:r Schüler:in. Ob so was wirklich hilfreich ist???
Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2021 13:14 #45366 von 89720
89720 antwortete auf 2022- Hansa Treffen
Nun Ja ,

mit solch einer Anzeige weckt man nur noch im Leistungs-Kurs für " alte " Schriften ein Interesse :

 

Gruß von einem , der sich WIRKLICH schon Gedanken macht , wie der Hazet Werkzeugsatz in Zukunft noch Verwendung findet ...

 

Volker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, Bella, lloydalexander, classitec, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2021 21:58 #45371 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2022- Hansa Treffen
Guter Fotograf.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2022 20:52 #45939 von HansaAmbulancia
HansaAmbulancia antwortete auf 2022- Hansa Treffen
Hallo, tolle Idee! Ich weis zwar nicht, ob mein 1500 "Eduardo" dann schon fertig ist, aber wenn Ihr irgendwo eine passende Baugrube habt, dann verstecke ich mein koreanisches Zugfahrzeug dort und komme wenigstens zum Quatschen und Fotographieren! Bitte last mich wissen, wenn Zeit und Ort feststehen!
Grüße aus Tirol
Thomas

Hansa 1500 Combi Bj 52 und noch ein paar andere
Folgende Benutzer bedankten sich: nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2022 06:42 - 07 Jan 2022 07:38 #45940 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2022- Hansa Treffen
Thomas, Zeit Ort und ungefährer Ablauf stehen alle hier im Thread drin.  Auf der Homeseite dieser HP steht das auch noch mal unter Termine.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2022 16:32 - 09 Jan 2022 15:42 #45949 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2022- Hansa Treffen






Moin, der Freundeskreis Schnapsidee hat sich diese Woche um das Hansatreffen am 23.Juli 2022 gekümmert.  Wir haben bei Volker die möglichen Stellplätze gecheckt und dabei durchgezählt, das mindestens 20 Hansas dort platziert werden können. Auf der Tankestelle und an seinem Ausstellungsraum, die ja beide nebeneinander stehen.
Auch haben wir viele Einzelheiten besprochen und sind zum Beispiel zum Entschluss gekommen, keine große Ausfahrt zu planen.   Das Treffen findet ja hauptsächlich an dem Samstag statt und wenn wir dann auch eine Ausfahrt machen wird die Zeit zum klönen ja viel zu knapp.  Jeder kann ja vollkommen unabhängig eine kleine Rundreise um Bru-Vi machen.   Dann haben wir auch Bewegung in dem ganzen Laden. In der Bahnhofsgastätte haben wir uns auch angemeldet und für den 23.7.   Plätze reservieren lassen.  Wenn viele Teilnehmer zusammen kommen könnten wir auch eine geschlossene Gesellschaft draus machen.   Also  meldet euch an, bei mir.     Schorsch   
r
ps. im Gegensatz zu unseren ersten Überlegungen, sollen die Hansafahrzeuge rollfähig sein. Da wir ja keine Ausfahrt machen reicht rollfähig vollkommen aus. Wer also seinen in Hansa gerade restauriert oder dies in Angriff nehmen will soll den ruhig hier bzw. auf dem Treffen zeigen.   Allerdings nicht auf dem Trailer plazieren sondern wirklich beweglich. Trailerstellplatz ist kostenfrei vorhanden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, HansA, nr345, Dieter, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2022 20:33 #45951 von 89720
89720 antwortete auf 2022- Hansa Treffen
Unterkünfte , klicke hier :

Hotels, Gasthäuser, Pensionen - Hotels, Gasthäuser, Pensionen und Privatzimmer - Unterkünfte - Tourismus und Freizeit - Tourismus | Luftkurort - Bruchhausen-Vilsen

Als Fußläufig zur Ortsmitte am Bahnhof würde ein Einheimischer ohne Handykap :

Pension im Bollen
Gästehaus Dillertal
Thöles Hotel
Casa Alessia

... empfehlen .

Wohnmobilstellplatz , Fußläufig , siehe Bru-Vi Seite

Trailerstellplatz für weitgereiste Hansa Freunde kostenlos alle 3 Tage ... Fußläufig .

Werkstatt für erste Hilfe , Fußläufig .

 

greifbare Meldungen bitte an Schorsch senden , unser Organisations-Talent ,
Danke und Gruß
Volker

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, HansA, nr345, rb1961, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2022 07:13 - 07 Jan 2022 07:16 #45956 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2022- Hansa Treffen


fussläufig ca. 30-40 Metern der imbiss. Also nur andere Strassenseite vom Treffensplatz. Schorsch 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, HansA, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet