Berichte 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG

28 Aug 2021 11:46 - 30 Aug 2021 08:19 #44201 von j.b.
 Moin,Hier mal ein paar Bildchen aus Haßfurt

gruß aus do jb

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, RISE, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, HansA, Gu61H, Herbert42, Jocom, Rabbi, Zilliata, arabellacabrio, nr345, Bella, combidiesel, lloydalexander, lloyd-alexander, hillylem, QuaXX, burgfurtz, ballroomblitz, rb1961, polysix63, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, wrajaf, Fied, omarenner, Miss Daisy, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2021 12:18 - 29 Aug 2021 19:17 #44203 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG
... noch ein paar Bilder vom Samstag...

Schraubergruß

Rolf

Dieser Beitrag enthält Anhänge.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Herbert42, hansa-60, Jocom, arabellacabrio, lloydalexander, hillylem, burgfurtz, polysix63, Fied, elafs

29 Aug 2021 18:10 - 30 Aug 2021 20:16 #44205 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG
Mir hat es richtig Spaß gemacht. Die einzelnen ergiebigen Regenfälle haben mir die Freude nicht verdorben. Da kann man wieder die unterschiedlichen Wahrnehmungen feststellen. Der eine fand es absolut Mist ( Ausfahrt) und gerade die Ausfahrten nahm einer anderer als die absolute beste seit langem wahr. 

da sieht man wie schwer es ist die genehmste Veranstaltung aufzuziehen 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, stephan, Jadegrün, Hartmut_STA, arabellacabrio, lloyd-alexander

29 Aug 2021 19:03 - 30 Aug 2021 12:22 #44207 von hansa1100
hansa1100 antwortete auf 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG
29.08.2021
Wir sind  wieder gut angekommen. Wegen Ursels Sturz brauchte ich eine neue Navigatorin  und Ursel ein bequemeres Auto. Beide Teams passten.
Dank noch an Stefan, dem Roten Kreutz und dem Team des Hotel Mathes.
Wir sind die ersten 60 km im Nassen gefahren, die restlichen 210 km bei Sonnenschein.
Nach Hause die ersten 210 km im Regen, den Rest dann trocken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Familien Klein und Familie Schmelzer

P.S. Wann kommt der Bericht im BR ?

30.08.2021
Ich habe das `HANSAatische  Feuchtbiotop geöffnet, Matten rausgenommen und das Tor zum lüften ausgelassen

. Passt ne Menge Wasser in so ein Auto! Beim Verbrauch hatten wir einen kleinen Rechenfehler es 150 km bis Lauterbach bei 18 Liter Brennstoff das macht einen angemessenen Verbrauch von 12 Liter auf 100 km laut der Hansa Experten

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, arabellacabrio, polysix63

29 Aug 2021 19:15 - 30 Aug 2021 10:43 #44208 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG
Mir nur teilweise. Einige neue Leute kennengelernt, eine Bereicherung, nette, prima Kollegen!, Ich bin sicher, die an denen ich vorbeigelaufen bin, wären auch nette Gespräche geworden. Sorry, wenn ich jemand übersehen habe oder was auch immer.

Ich hatte ja vorgeschlagen hier, Forumsteilnehmer lasst uns auf ne halbe Stunde zusammentreffen, jeder sagt mal, ich bin da. Was bekam ich zu hören auch der Versammlung sogar, so was geht in ner halben Stunde nicht. Doch, geht. Dann hätte man wenigstens gewußt, auf freiwilliger Basis, so sieht der aus, den erkenn ich wieder, wenn ich mehr mit ihm reden will. Aber ich weiss, die Person ist da.
Und nun kommt mein zweiter Punkt. Ich bin am Freitag um 17.00 Uhr eingelaufen nach 5 Stunden Fahrt zum Teil durch Starkregen. Und war nun eingeladen am Samstag eine Ausfahrt über annähernd 4 Stunden zu machen.
Nu, die, die ihre Autos auf Hängern hatten, oder schon etwas relaxter waren, die mochten vielleicht eher  ne 4 Stunden- Runde drehen. Aber eins war für mich klar. Die Veranstaltung war zweigeteilt. Die Händler konnten in den Himmel gucken. Um 14.00 Uhr Rückkkehr der Reisenden, aber Sturzregen, wo wieder nichts ging. Danke an Uli, der wenigstens die Markise am Pössl draußen gelassen hatte. Wir hatten einen großen Golfer- Schirm, es war sagenhaft, was es schüttete.

Seit über 20 Jahren fahre ich auf IG- Treffen. Immer gab es mittags was, im Nenngeld enthalten, als Bon bei der Ankunft überreicht. Ob Bratwurst, Erbsensuppe mit Bockwursteinlage. Alle aber auch alle bekamen einen Imbis.  Diesmal, 5 Euro Bon. Die hälfte war ja unterwegs, auf Nachfrage bei Hartmut Loges, wo es denn was gäbe? mittag um 13.30. Jetzt mal ehrlich, das ist doch Sache der Macher, nicht von Hartmut Loges mehr. Es gab Mittags nichts, Leute. null. Und keiner war da, Null.

Inzwischen standen mehrere mit ihren Coupons da bei Loges. Mit dem Einlaufen der Reisegruppe öffnete tatsächlich um 14.00 Uhr der 2 Mann- Kleinstbudenwagen. Was da angeboten wurde? Wraps mit Garnelen- Curry, mit Hähnchenfleisch, Fränkischer Burger für 9 !! Euro, also vergleichbar mit nem BicMac, dass Leser  hier ne Vorstellung haben. Wartezeit Burger, 8 Minuten. Wraps bischen schneller, aber unwesentlich. Und das gleiche wie am Freitag. Ich dachte eher an fränkische Bratwurscht, an Kraut, an Schoppe Wein…

Nichts  gegen die beiden Typen, die gerackert haben in dem Imbiss- Wägelchen. Aber, bei 200 Leuten. Wie soll das gehen? Nimm nur mal ne Bratwurst, austeilen etc. 1 Minute nur angenommen, wären 200 Minuten.
Ich mache da den Organisatoren den Vorwurf, das völlig falsch eingeschätzt zu haben. Diverse Leute, haben ihre Gutscheine …. Ich habe einen mit nach Hause genommen, führe die Zwangsspende dann an die IG ab.

Am schluß wieder alles gut gemacht, das beste. Es gab so eine schöne Tüte mit Borgward- Logo für die Heimfahrt. Ganz tolles Obst, Nappo, kennt ihr das noch? Und Kekse. Danke, an die Freunde, die das organisiert haben. Ich habe eine Vorstellung, wieviel Arbeit ihr Euch da gemacht habt. Danke. Und noch was, bei aller Beschreibung hier. Schön, dass es das Treffen gab.

Gruß
Hartmut_STA

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, arabellacabrio, Borgi_2008, lloydalexander

29 Aug 2021 19:27 - 30 Aug 2021 17:49 #44209 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG
Hallo,

wir sind wieder gut zu Hause angekommen.

Den Scheibenwischer haben wir in Haßfurt eingeschaltet und zu Hause wieder aus. 

Dennoch kann man mit dem Wetter noch zufrieden sein, denn an den Hauptveranstaltungstagen war es ja die meiste Zeit trocken.

Vielen Dank noch einmal an alle, die an dieser Veranstaltung mit gearbeitet haben.
Besonders an Stephan Schnauss und Georg Hofmann und dem gesamten Team.

Uns hat es sehr gut gefallen.

Es macht immer Spaß, alter Freunde wieder zu sehen und mit Ihnen über das gemeinsame Hobby zu Fachsimpeln.

Hier noch ein paar Bilder: 

Schöne Grüße

Joachim

PS: Noch was zur Kritik über das Treffen meines Vorschreibers..
Ich kann den Ärger aus seiner Sicht verstehen. Vielen ist aber sicherlich nicht bekannt, dass es in dieser Zeit sehr schwierig ist überhaupt einen Caterer zu finden.
Wer Abends durch sie Stadt ging konnte auch sehen, dass so gut wie kein Lokal geöffnet war.
Ein Teilnehmer sagte mir: Hier werden um 20:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. 

Was er sagen wollte: Alle Lokale haben zu. Man sollte also mit Bedenken, dass wir uns immer noch ein einer Zeit bewegen, die nicht normal ist und das es für einen
Veranstalter, oder die, die sich darum kümmern außerordentlich Schwierig ist überhaupt was auf die Kette zu bekommen.

Das es bei der Größe der Veranstaltung immer schon Ärger gegeben hat, wenn man Samstag eine Ausfahrt macht, hat man mittlerweile eingesehen und die wird es auch zukünftig nicht mehr geben, wie man mir gesagt hat.
Daraus hat man also gelernt.
Trotzdem fand ich diese Ausfahrt für die, die mit gefahren sind, außerordentlich schön. Es war für die, die sie geplant und ausgerichtet haben mit sehr viel Aufwand verbunden. Denen einen Vorwurf zu machen, halte ich nicht für Fair.

Zu Bedenken ist auch, dass es immer schwieriger wird passende Örtlichkeiten zu finden und auch Menschen zu finden, die sich so etwas auflasten, ein Treffen zu veranstalten. Es sind in der Regel auch keine Profis, geben aber ihr bestes.

Ich habe in 40 Jahren fast alle Treffen besucht. Fahre aber nie mit großen Erwartungen zu einem Treffen. Vielleicht bin ich auch daher in der Regel nicht so enttäuscht.

Mir hat es jedenfalls gefallen, auch wenn man vielleicht in einigen Dingen was besser hätte machen konnte. 
Wenn sich jemand dazu befähigt fühlt, kann er das ja unter Beweis stellen und das nächst Treffen ausrichten. Ich wette aber, dass es dann auch Leute geben wird, denen das eine oder andere nicht gefallen hat. 

Zum Schluss noch einmal. Wir sind in Corona Zeiten wo nix normal ist. Daher sollten wir eigentlich froh sein, dass es so gut geklappt hat.

Nochmals schöne Grüße
Joachim

Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, HansA, 369600coupe, Herbert42, hansa-60, Hartmut_STA, Jocom, Borgward_ic58, Zilliata, nr345, IC 60, combidiesel, lloydalexander, hillylem, LotharG., QuaXX, burgfurtz, habre16, 6M Olli, Hans, rb1961, polysix63, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied

29 Aug 2021 21:13 #44210 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG
Moin moin,
mich hat die Isa auch problemlos wieder nach Hause gebracht.

Bei der Wetterprognose füs Wochenende, wollte ich eigentlich daheim bleiben. Aber nicht zuletzt mein Respekt vor der vielen Arbeit für die Vorbereitung und Durchführung einer solchen Veranstaltung, hat mich dazu gebracht, dann doch zu kommen! Und ich bin jetzt froh darüber in Haßfurt gewesen zu sein!
Mich persönlich haben eigentlich nur die niedrigen Temperaturen und der Regen gestört.

Danke nochmal an alle die das Treffen möglich gemacht haben
Gruss Matthias

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel

29 Aug 2021 21:22 - 30 Aug 2021 11:03 #44211 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG
Schön, dass es nun schon ein drittes statement gibt, Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich sehr neugierig bin, ob ich das allein so gesehen habe.

Es war von mir mehr ein Erlebnisbericht. Bürgersteige hoch? Freitag sassen wir im Neumanns, der beste abend des WoE. 

Ausfahrt, sehr gerne, jeder wo er möchte. Auch sehr schön und hohe Anerkennung, dass Vorort- Leute eine Route ausgearbeitet haben, höchst ehrlich gemeinte Anerkennung. Ändert aber nichts an der Zerissenheit. Wenn das nun so weniger Stunden später eingesehen ist, dann kann man ja hoffen.

Es ist auch richtig, dass es immer jemand gibt dem etwas nicht gefällt, ist doch klar. Wenn jemand den Starnberger See fotografieren will und hinten ist die Zugspitze auf dem Bild, weil grad Fön ist kann er auch meckern. Aber das wäre nicht zu ändern.

Nur meine Meinung.

Gru
Hartmut_STA

29 Aug 2021 21:24 - 30 Aug 2021 20:28 #44212 von B 2000 Diesel
So, bin noch in Hassfurt und habe bis zum Schluss mit abgebaut und aufgeräumt. Das Treffen war schön, die Ausfahrten, besonders das mit starker Beteiligung der  noch Anwesenden am Sonntag. Das  scheint der leichtere Teil für so etwas zu sein. ( wenig Verkehr) und Mea culpa Fehler haben wir von der Orgaseite auch gemacht. Das mit der Fressbude hat keiner von uns nachgedacht, das der Caterer die Zeit der Ausfahrt als tote Zeit einstuft und nicht aufmacht. Erinnert uns nächstes Jahr dran. Übrigens der ursprünglich angedachte Verpfleger teilte uns in den Anfangsgesprächen mit, das er nicht liefern könnte wegen beginnender Betriebsferien. 

und noch etwas, die Genehmigung haben wir erst am Freitag erhalten. Da gab es dann noch Vorgaben zb alles mit Bauzäunen zuzustellen. Das hat unser Werner in Verhandlungen mit den Behörden abwenden können da selbst die Stadt hassfurt diese Mengen nicht stellen konnte. 

soviel zu einigen Schwierigkeiten im Hintergrund. Ich bin froh das Hassfurt überhaupt stattfinden konnte 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, HansA, 369600coupe, Hartmut_STA, Zilliata, IC 60, hillylem, 6M Olli, Hans, polysix63, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, omarenner

29 Aug 2021 21:50 #44213 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG
Relaxt und zufrieden. 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, LotharG., Thorbella, Fied

29 Aug 2021 23:10 - 29 Aug 2021 23:12 #44215 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG

Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich sehr neugierig bin, ob ich das allein so gesehen habe.

Gru
Hartmut_STA
Hallo Hartmut,
die Sichtweise beschreibt immer nur das, was man selbst erlebt hat. Währest du die Ausfahrt mit gefahren, hättest du sicherlich eine andere.
Ich finde, wir sollten hier keine Erbsen zählen. 

Mein Meinung.

Gruß
Joachim

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

30 Aug 2021 07:02 - 30 Aug 2021 08:22 #44216 von B 2000 Diesel
Nur einmal ein paar Zahlen von Hassfurt 
125 gemeldete Fahrzeuge 
215 Teilnehmer 
175 zum Verköstigungsabend
75 gemeldete jhv Teilnehmer davon nur rund 55 wirklich teilgenommen
Das dann jeweils als Laien hinzukriegen ist schon eine Herausforderung.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, QuaXX, polysix63, Thorbella, Fied, elafs

30 Aug 2021 07:05 #44217 von stephan
stephan antwortete auf 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG
danke für die beiträge 

wir haben daran durchaus gedacht dass nicht alle die lange ausfahrt machen wollen und sie deshalb zweigeteilt .. erste etappe bis  königsberg ..dort eine stadführung für die organisiert die nicht so weit fahren wollen .
die fahren wollen haben dann die grosse schleife gedreht und kamen wieder nach königsberg wo die gruppe wieder vereinigt wurde ..nach dem mittagessen . 
also königsberg und zurück nach has ...eine gesamtausfahrtlänge von ca 15 km 

und das stand nicht nur auf dem roadbook sondern wir haben es vor der ausfahrt auch so kommuniziert per lautsprecherdurchsage ! 

und auf dem roadbook standen georgs wie auch meine tel nr ...und wir wussten nicht dass der caterer nicht am platz war ...ein anruf hätte gereicht um 11:30 wo bleibt denn das essen ... dann wäre das in windeseile behoben gewesen ... 

verwundert bin ich auch , dass wenn es den "organisatoren vor ort" mitgeteilt wurde dass es nix zu essen gibt die uns nicht angerufen haben ?? (wo bleibt denn das mittagessen) 

aber man kann natürlich nix sagen und hinterher meckern ... das war sicher nicht im sinne der organisation ! 

ein kleiner anruf hätte die misere abwenden können ... warum hat niemand bei mir angerufen ?? 

stephan 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, HansA, Hartmut_STA, Rabbi, lloyd-alexander, QuaXX, polysix63

30 Aug 2021 09:57 #44218 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Berichte 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG
Die Ausfahrten waren mit die am besten organisierten der IG Treffen.
Es wäre schade, wenn Samstag keine Ausfahrt mehr stattfindet. Sie
zählen doch mit zum Highlight der Treffen.
Dank an Stephan und alle Helfer.
Gruß
Günther.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel

30 Aug 2021 10:15 #44219 von karli
Hallo,
hiermit möchte ich bei allen, die zum Gelingen dieses Treffens bei getragen haben, ganz herzlich bedanken.
Mir hat das Treffen sehr gut gefallen, habe zwar an keiner Ausfahrt teilgenommen, das aber war meine Entscheidung, denn bei einem Fahrstecke von 400 km mit einem B2000 sollte auch eine Ruhepause sein.
Also alles Gute bis zum nächsten Treffen, im nächsten Jahr.

Gruß Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Borgi_2008, 6M Olli

30 Aug 2021 17:54 - 30 Aug 2021 18:10 #44220 von borgideluxe

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, Hartmut_STA, lloydalexander, polysix63, Thorbella, Fied, elafs

30 Aug 2021 20:37 - 30 Aug 2021 20:51 #44221 von Jochen
Danke für das wunderbare Treffen - hat mir sehr gut gefallen.
Auch die länge der Ausfahrten waren für mich gut, obwohl das Fahren mit meinem unsynchroniserten und ohne Servolenkung ausgerüsteten Hans 1100 eher anstrengend ist.
Jochen

Abladen im strömenden Regen  

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fied

30 Aug 2021 20:42 #44222 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Berichte 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG
So, Guten Abend allerseits.  Bin vor ca. 1,5 Std. , heut am Montag, zu Hause eingetroffen.
Heute morgen die ganzen Teile , die zurück müssen verladen und Richtung Heimat damit los.  Zu Hause schnell einen Imbiss und weiter die Sachen nach Isselburg zum Lager bringen.
Jetzt ist für mich Hassfurt entgültig abgeschlossen.   Et Hat mir gefallen und die Fehler die passiert sind, versuchen wir aufzuschreiben und nächstes Jahr auf dem Jahrestreffen nicht wieder geschehen zu lassen. 
Ich bin jetzt müde. Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Jadegrün, H.Metz, Hartmut_STA, nr345, hillylem, QuaXX, polysix63, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied, omarenner

30 Aug 2021 21:06 #44223 von stephan
schörschla du hast die schirme liegen lassen ;-) 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

30 Aug 2021 21:07 #44224 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Berichte 2021- Jahrestreffen der Borgward- IG
hab ich beim ausladen auch festgestellt.  Mist.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan