2022- Jahrestreffen der IG in Bebra

17 Aug 2022 20:23 #47843 von Borgi100
Borgi100 antwortete auf 2022- Jahrestreffen der IG
Hmm....aus meiner Perspektive standen die Händler an sich v o r dem Rathaus;
und jeder Teilnehmer wird dort auch zwangsläufig mal vorbeigekommen sein.

1. Vors. u. Mitgl.verwaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2022 21:05 #47844 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf 2022- Jahrestreffen der IG
Naja, da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Schöner Platz zum Rundumgehen ja, aber die von der Straße sehr vertiefte und somit unübersichtliche Lage (standen auch etliche Sonnenschirme der Stadt davor, welche die direkte Sicht nochmasl einschränkten), hat einige suchen lassen.
Ich selbst stand mit dem Rücken zum Platz und habe Mitglieder nach den Händlern gefragt, die sich dann eigentlich direkt hinter mit befanden.

Insofern kann man den Händlern die berichtete Situation nachvollziehen.

Schraubergrüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2022 21:08 #47845 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf 2022- Jahrestreffen der IG
Joa, wer etwas suchte - so wie ich - fand seinen Lieferanten an prominenter Stelle am Rathaus. Schön, dass Dirk Greve sich den weiten Weg aus Schleswig-Holstein geleistet hat und auch Rolf Dossow aus dem entfernten Lothringen war anwesend und unser treuer Elektriker Egon Krill mit seinem Fachwissen (u.a.m.) - alle mit Teilen gut bestückt. (Ich glaube nicht, dass sie auf "Laufkundschaft" angewiesen sind.) Und ein Sinn unserer Borgward-Treffen ist ja auch, sich vor Ort einzudecken; das spart Porto und viel Verpackung und den Ärger mit DHL, Hermes und den anderen.
Wer einmal ein solches Treffen organisiert hat, weiß, was alles "dranhängt", und man kann jedes Jahr nur immer wieder "den Hut ziehen" - danke & Chapeau!

Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, isacab58, Hans, Thorbella, saschakaus@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2022 21:55 #47846 von antelhansa2400
antelhansa2400 antwortete auf 2022- Jahrestreffen der IG
Na, Rolf, ich dachte erst, Du meinst die Situation am Freitag. Das war natürlich unglücklich, aber so nicht geplant.
Die Gründe dafür sind ja schon erläutert worden.
Am Sonnabend war der Rathaus-Vorplatz ein super tolles Forum für die Händler. Natürlich konnte man  von
der Brüstung aus nix begutachten, aussuchen oder gar KAUFEN !.
Du hättest da schon mal rumbummeln sollen. Das hätte Dir sicher Spaß gebracht und unseren Händlern
vielleicht etwas Umsatz.
Hättest Du Die Ersatzteilhändler lieber auf der Strasse zwischen den Teilnehmerfahrzeugen plaziert?
Denk mal drüber nach und sei gegrüßt von Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2022 07:04 #47848 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2022- Jahrestreffen der IG
Karsten, kann dir nur beipflichten. Gerade das man von oben auf die Händler schauen konnte fand ich besonders übersichtlich. Alle Teilnehmer kamen da vorbei. Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2022 07:57 #47850 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2022- Jahrestreffen der IG
Übrigens, die Sonnenschirme sind aufgrund von Mitgliederbeschwerden wegen zu wenig Schatten aufgestellt worden. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter, Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2022 08:13 #47851 von südlohne
südlohne antwortete auf 2022- Jahrestreffen der IG
Aber Freitag waren es auch nur 200 m vom Platz entfernt das konnte jeder der ersatzteile suchte den Weg zurück legen
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2022 15:39 - 03 Sep 2022 19:26 #47954 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2022- Jahrestreffen der IG

borgideluxe post=47812 userid=46

B 2000 Diesel post=47809 userid=91 

Zudem muss man sagen, dass man für das gezahlte Nenngeld wirklich was zurück bekommen hat..
Das ist nicht überall der Fall.



Joachim, von dem Nenngeld muss bei den meisten Veranstaltungen nicht nur Tüten, Plaketten, Büfetts und  Begrüssungstrunk gezahlt werden.
In Bebra hat wir das Glück das wir dort sehr gute Verbindungen hatten und die Stadtverwaltung unsere Veranstaltung als Glücksfalls sah und in jeder Hinsicht half. Sie ist auch der Eigner des Lokschuppens und konnte daher auf die Preisgestaltung Einfluss nehmen.
In Bad Sassendorf habe ich gesagt bekommen, dass die dort garnicht so sehr eine solche Veranstaltung wünschen.
So hat z.B. die Stadt Bebra für die Sperrungen keine Gebühren erhoben, die mehrere hundert Euros ausmachen.
den Mehrzweckplatz an der  Feuerwehr  kostenfrei gestellt
Sie hat die Ölunterlagen über den örtlichen Oldieclub beschafft, für umme 
kostenlos die Verkehrswacht rangeschafft,
die Begrüssungstüten gestellt, in denen wir ja anschliessend unsere Unterlagen für Euch gepackt haben.
dann die Tische, Stühle , Bänke , Sonnenschirme müssen sonst angemietet werden, die hat unser  Neumitglied Georg Reuss kostenlos beschafft und rangeholt.
Die Ausstattung des Biergartens, der für uns aufgebaut wurde, die Lautsprecheranlage und die Kühlung war mit dem Essen und den Getränken bezahlt.
Da müssen wir sonst alles für zahlen z.B. die gepolsterten Stühle in Witten haben mehrere hundert Euro gekostet.

Dies fiel in Bebra alles weg und wir konnten daher den Mitgliedern so richtig was zugute kommen lassen. 
Schorsch

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, stephan, Jadegrün, H.Metz, 369600coupe, nr345, IC 60, combidiesel, B 4500 Diesel, Hans, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2022 09:11 - 05 Nov 2022 09:12 #48461 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2022- Jahrestreffen der IG
Guten Morgen allerseits,  ich erhielt die Info, dass die Stadt Bebra jetzt noch mal nachgefragt hat,  ob wir zufrieden gewesen seien mit der Abwicklung des Jahrestreffen.
Die haben sich auch bedankt, dass wir so ein Event mit unseren Autos dort bei Ihnen veranstaltet haben. 
Das hab ich auch noch nicht erlebt, sonst hat man immer das Gefühl, na ja    Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jadegrün, H.Metz, Borgi_2008, Hans, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet