2023- Hansa Treffen in Engen

10 Nov 2022 14:52 - 08 Apr 2023 10:13 #48548 von B 2000 Diesel
2023- Hansa Treffen in Engen wurde erstellt von B 2000 Diesel
So, das haben wir jetzt festgeklopft. 
vom 15.-16.Juli 2023  wird  unser Hansatreffen stattfinden.   Und zwar im Oldtimermuseum in 78234 Engen, das ist Nähe Bodensee.  
Martin Betsche hat sich drum gekümmert .   Also das sind die Hansa 1500 / 1800 bis 1954 und natürlich die 2400er.   Freue mich schon.   Mal sehen wie es wird.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2022 17:01 #48549 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Hansa Treffen in 2023
Daumen hoch! Das wird schon deshalb gut, weil Engen + die Bodensee-Region eine besonders schöne Gegend in unserem Ländle ist und die Anreise über die A81 in aller Regel entspannt, bei toller Landschafts-Szenerie, erfolgen kann...  

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2022 19:48 #48550 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2023
na ja Jürgen, ich weiss nicht wo du wohnst, aber für mich sind das über 500 kilometer Anreise. 
Trotzdem werde ich da sein.  Weiss nur noch nicht mit welchem Oldie isch Anreise.  Natürlich per Achse.  Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2022 00:11 #48551 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Hansa Treffen in 2023
Hallo Schorsch,
von hier, Stuttgart, aus ist es zum Bodensee eine gut erträgliche Entfernung... auch wenn an einem sonnigen Wochenende meist zu viele aus der Schwabenmetropole auf die Idee kommen, nach Süden ans Schwäbische Meer zu fahren 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2022 14:07 - 11 Nov 2022 16:06 #48554 von Rudi
Rudi antwortete auf Hansa Treffen in 2023
Moin das mit dem Treffen hört sich gut anso jetzt zu unseren aufruf ,  Wir suchen ein Hansa Ponton Modell für das Museum Neuenknick  . unsere per ( Post ) erhalten Modelle sind Schrott..  Wer Kann uns Helfen. ?   einfach melden  .a, hier drüber oder : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2022 19:38 - 12 Nov 2022 20:19 #48577 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Hansa Treffen in 2023
N´abend zusammen,
@ Rudi: Um Gottes Willen !!! Wer ist denn auf die beiden wunderschönen Modelle vom 1800er der Fa. Michael Seidel ( = MS) getreten??? Wie ich es sehe: Einmal rot- weiss und einmal in grün......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sind die unter die Räder gekommen, oder haben DHL-ler mal wieder ihren Frust an Kundenpaketen ausgelassen.....?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Schadenersatz von GELB einfordern und Ersatzbeschaffung über die " Bucht" oder Kleinanzeigen....
P.S.:
Durch ihr Alter - und des daraus resultierenden, sich verflüchtigenden Weichmachers - sind die Kunststoffkarossen des Modells HOCHGRADIGST bruchgefährdet !!!!!
Ich besitze leider keinen 1800er in meiner umfangreichen Modellautosammlung, da Fahrzeuge im Mst. 1 : 1 absoluten Vorrang haben....

Aber es gibt Ersatz in der Bucht für rd. 150 €.....


Viel Erfolg!

Grüsse, Manni 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2022 10:38 #48609 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Hansa Treffen in 2023
Hallo,
zielt Ihr nur auf 'echte Hansa' ab, oder auch solche:
Schließlich steht im Rhombus im Kühlergrill 'Hansa'.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2022 13:11 #48611 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2023
nur, wie schriebst du,  echte Hansas  , die von 1949-1954. schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2022 17:18 #48615 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2023
natürlich kann jeder zu dem Treffen hinkommen, nur sein Fahrzeug wird nicht bei den Hansas ausgestellt.   SChorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2022 18:29 #48620 von stephan
stephan antwortete auf Hansa Treffen in 2023
und was is mit hansa vorkrieg ???? 

die wollt ihr auch net ? 

;-) 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2022 18:52 #48624 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Hansa Treffen in 2023
Stephan, uns geht es um die erste Nachkriegsentwicklung,  den Ponton.    Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2023 13:43 - 29 Mai 2023 13:45 #49989 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2023- Hansa Treffen in Engen
wollt ich noch mal hochholen.
im Juli ist das Hansa Pontontreffen am Bodensee. Wir hoffen auf reichliche Teilnahme. Martin Betsche kümmert sich. 

Das Hansatreffen haben wir ins Leben gerufen damit sich  die Eigner  gegenseitig kennen lernen und auch evtl. E-teilmässig Kontakte zu knüpfen. Ist eine übersichtliche Anzahl von Hansas die noch existieren.  Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2023 10:53 #49995 von hansa1100
hansa1100 antwortete auf 2023- Hansa Treffen in Engen
Stephan, unsere Autos wollen se net, aber das Markenzeichen der `Vorkriegskisten´ wird gnadenlos verwurstet. Wir haben das Problem, es gibt noch weniger Vorkriegs Hansaaten. und die sind noch weiter verteilt.
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2023 12:21 - 30 Mai 2023 12:22 #49996 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2023- Hansa Treffen in Engen
Wolfgang, das sehe ich auch so. Dann organisier doch mal was für dei Vorkriegshansa. 
Die Pontonleute wollten sich selbständig machen, weil, wegen zu wenig Infos.  Das ist dadurch verhindert worden.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



ps. genau wie mit den Lkw, die waren auch dabei einen eigene Truppe zu gründen, da die sich übergangen fühlten.   Borgward ist eben sehr vielschichtig, Die Fahrzeuge wie auch die Eigner.   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2023 13:01 #49997 von hansa1100
hansa1100 antwortete auf 2023- Hansa Treffen in Engen
Holger hat schon mehrere `Vorkriegstreffen´ gemacht. Zum ersten waren Holger und ich mit Mitte und Ende 40 noch die Jüngsten, zum zweiten war das Interesse damals schon sehr gering. Zu dritten leben einige Hansa Eigner schon nicht mehr. Der Zug ist abgefahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2023 13:13 #49998 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2023- Hansa Treffen in Engen
siehste Wolfgang. Genau deshalb haben wir das ins Leben gerufen.  Sonst ist es irgendwann zu spät.   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2023 20:38 #50007 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2023- Hansa Treffen in Engen
Hallo,

Martin Betsche hat mich gebeten dies hier einzustellen:


Hallo zusammen,

es wird so langsam Zeit, dass ich mal etwas konkreter werde wegen des geplanten Treffens am 15./16.7.

Am Sonntag, den 16.7.2023 feiert das Oldtimermuseum Engen sein 10 jähriges Jubiläum, sodaß wir am Samstag als Haupttag des Hansatreffens weitgehend unter uns sein werden. Es kann sein, dass sich noch ein paar Vereinsmitglieder dazusetzen werden, um Benzingespräche zu führen. Ebenso kann es sein, dass einige Eigentümer von Vorkriegsfahrzeugen dabei sein werden, weil diese Fahrzeuge am Sonntag ebenfalls Teil der Jubiläumsausstellung sein werden. Ich denke dass das ein toller Event werden wird. Für Getränke ist im Museum gesorgt und für das Abendessen werde ich einen Tisch reservieren, sobald ich die ungefähre Teilnehmerzahl weiß. Insofern werden wir am Samstag eine familiäre Atmosphäre für das Hansatreffen haben.

Übernachtungen sind im Impulshaus Engen kostengünstig möglich. Eine Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer kostet 33,00 € und im Mehrbettzimmer 30,00 € pro Person ( impulshaus-engen.de/ ). Ferner gibt es an der Autobahnraststätte zwei sehr gute Hotels, die auch außerhalb von der Autobahn angefahren werden können ( www.rastanlagenimhegau.de/ ). Diese Rastanlagen wurden in der Presse mehrfach ausgezeichnet.

Unser Vereinsmitglied Matthias, der jedes Jahr unsere Oldtimerrallye "Hegau-Historic" organisiert, wird uns noch eine schöne Tour ausarbeiten, damit Ihr die Schönheit unserer Landschaft in der Hegau-Bodenseeregion mit den Oldies erleben könnt. Es würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Hansa-Freunde anmelden würden, damit mein Auto nicht alleine die gesamte Baureihe repräsentieren muss ?. Wenn Ihr Euch anmelden wollt, schreibt mir bitte eine PN, damit ich das zusammen mit dem restlichen Museumsvorstand entsprechend koordinieren kann.

Viele Grüße aus dem tiefen Süden und allzeit gute Fahrt

Martin


Viele Grüße aus dem tiefen Süden


Martin


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2023 07:00 #50010 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2023- Hansa Treffen in Engen
martin , wie immer, ich bin dabei. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2023 17:37 #50180 von Flossenrenni
Flossenrenni antwortete auf 2023- Hansa Treffen in Engen
Hallo zusammen,
nachdem mein Account jetzt wieder geht, wollte ich mich nochmals persönlich melden.
Bisher ist die Resonanz auf das geplante Treffen in Engen nahezu null, außer Schorsch hat sich bisher niemand angemeldet.
Nachdem das letztjährige Treffen so toll verlaufen ist, wäre es schade, wenn das Hansatreffen nach nur einem Mal schon wieder Geschichte wäre.
Aus diesem Grunde möchte ich das Treffen nur nochmal in Erinnerung rufen.
Da es nun nicht einmal mehr ein Monat hin ist bis zum 15.7.2023 möchte ich auch an Alle appellieren, die sich vielleicht schon entschieden haben zu kommen, aber noch nicht Bescheid gegeben haben, dies per PN an mich zu tun, da dies die Planung erheblich erleichtern würde.
Viele Grüße aus dem tiefen Süden und allzeit gute Fahrt
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2023 18:45 #50182 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2023- Hansa Treffen in Engen
du hast eine PN .   SCorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet