Zurück von den Lloyd Days 2023.
Leider blieb es beim Versuch, mit der Arabella zu den Lloyd Days zu starten.
Auto gepackt- Türe auf- rein gesetzt- Türe zu......Ging nicht!
Türe viel nicht ins Schloss und verriegelte nicht!
Gut das man einen Combi hat. Alles umgeladen und los gings.
Wir wurde trotz der Isabella sehr nett und freundlich empfangen und letztendlich spielte das Auto
überhaupt keine Rolle mehr, zumal auch andere Fahrzeuge außer Lloyds dabei waren.
Ein neues Schloss für die Arabella konnte ich im Übrigen auch noch ergattern.
Nun zu Treffen:
Nachdem wir am ersten Tag unsere Fahrzeuge auf dem Kreuzherrenplatz in Brüggen präsentiert hatten gings es zum Hotel Sternzeit, wo auch viele der Besucher untergebracht waren, zum gemeinsamen Abendessen.
Am nächsten Tag starteten wir in 2 Gruppen zum Borussia-Park.
Da ich nicht der Fußball Fan allgemein bin, war es für mich ein Erlebnis eine Stadionführung bei Borussia Mönchengladbach zu erleben.
So habe ich mir das nicht vorgestellt.
Wir hatten einen sehr sympathischen Mann, der uns von oben bis unten durch das riesige Station führte.
Außer in den Spielerkabinen waren wir so ziemlich überall.
Da muss ich sagen, es war Gewaltig und hat meine Erwartungen stark übertroffen.
Anschließend fuhren wir zur Sequoiafarm im Grenzwald, wo man Riesen Mammutbäume sich anschauen konnte,
im nahegelegenen Waldgasthaus konnte man sich mit Kaffee und Kuchen stärken.
Danach fuhren wir zurück ins Hotel Sternzeit, wo das Buffet „Hennes“ auf uns wartete.
Gut, für einen alten Mann wie mich war es auch anstrengend aber es gab auch genügend Zeit sich zu Erholen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Am Samstag ging es nach der Mitgliederversammlung, die im übrigen sehr Harmonisch ablief, zum Aldenhoven Testing Center.
Dort durften wir über die Teststrecken mit Steilkurve fahren. Bei einem Geschicklichkeitswettbewerb konnte man einen Warengutscheine von 50, - 30- und 20.- Euro erwerben.
Ich glaube das Fahren auf der Teststrecke war das Hyalite des Treffens, was für die meisten ein unvergessenes Erlebnis war.
Der Abend endete wieder im Hotel. Dieses Mal gabs das Buffet "Hugo"
Zur Unterhaltung wurde noch der Film vom letzten Jahrestreffen vorgetragen der auf YouTube auch frei geschaltet werden soll.
Am Sonntag fuhren wir zum Hugo Junker- Hangar, am Flugplatz in Mönchengladbach, wo wir auch eine Ju 52 besichtigen konnten.
Dort endete das Treffen.
Ich habe mich bei meiner Beschreibung hier nur auf das Wesentlich konzentriert und mich kurz gehalten.
Leider habe ich nicht viele Bilder machen können, da der Speicher meins Handys voll war.
Aber es wurden Bilder genug gemacht und es werden sicherlich noch welche eingefügt oder verlinkt werden.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für dieses sehr gelungene Treffen bei allen beteiligten bedanken,
besonders bei Gottfried und Uschi. Uns hat es sehr gut gefallen.
Hier ein paar Bilder:
Schöne Grüße
Joachim