2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath

17 Nov 2022 21:25 - 17 Nov 2022 21:31 #48657 von borgideluxe
2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath wurde erstellt von borgideluxe
Die Lloyd Freunde haben auf ihrer Homepage das Programm der Lloyd Days 2023 freigeschaltet: www.lloyd-days.com/lloyd-days-2023/ Folge Infos für Euch zur Veranstaltung:

Zentrales Thema der Veranstaltung: „Legenden“

In diesem Sinne werden wir uns auf die Spuren von regional oder international bekannten Ikonen, Erzählungen und Ereignissen begeben. Dabei stehen Personen, Bauwerke, Fahrzeuge, Flugzeuge und - mal was völlig Neues - ein Fußballverein und Pflanzen im Mittelpunkt.



Region

Unser Jahrestreffen 2023 findet tief im Westen Nordrhein-Westfalens statt. Genauer gesagt im Naturpark Maas-Schwalm-Nette an der niederländischen Grenze. Wir werden uns in den Kreisen Heinsberg, Düren, Viersen und auf dem Gebiet der kreisfreien Stadt Mönchengladbach bewegen und aufhalten.

Rund um den Grenzlandring

Ausgangspunkt ist jeweils das Städtchen Wegberg, das Ende der vierziger, Anfang der fünfziger Jahre des vorigen Jahrhunderts vor allem durch seine Hochgeschwindigkeitsrennstrecke bekannt geworden ist, dem Grenzlandring. Auf diesem Oval rund um Wegberg fuhren bekannte Rennfahrergrößen wie Karl Kling, Hans Stuck sen., Huschke von Hanstein, John Cooper oder Stirling Moss. Der Rennbetrieb vor bis zu 250.000 Zuschauern endete nach einem schweren Unfall bereits 1952 wieder. Doch auf aktuellen Karten und Google-Maps kann man das Oval rund um Wegberg heute noch deutlich erkennen, es ist als normale Straße befahrbar. Das werden wir natürlich machen, wir werden uns aber auch mit der Frage beschäftigen, wie der Grenzlandring heute aus-sehen könnte.

Besonders abwechslungsreich

Wie Ihr auf der Homepage seht, ist rund um unserer zentrales Thema "Legenden" eine illustre Mischung aus sehr abwechslungsreichen Thementagen mit zum Teil völlig neuen Einblicken entstanden.

Es dürfte wirklich für jeden etwas dabei sein. Und natürlich verbinden wir das mit dem Bestreben, einer interessierten Öffentlichkeit die Marke Lloyd zu präsentieren.

Die Anmeldemöglichkeit ist ebenfalls freigeschaltet.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, B 4500 Diesel, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2022 05:56 #48658 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath
Jep, ich bin bereits angemeldet und freue mich wie Bolle, mit der Erbsensuppe teilzunehmen.

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeitreisende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2022 07:06 #48659 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath
und ich muss gucken ob ich frei kriege.   Denn ein paar Wochenenden später bin ich bei den Arabellafreunden in Hannoversch Münden.    2023 wird für mich mit allen Planungen wieder ein Unruhejahr.    Wie üblich  :)   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2022 07:45 #48660 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath

und ich muss gucken ob ich frei kriege.    Schorsch 
Von meiner Seite aus ist das kein Problem, da hat der Betrieb eh zu... Fremdfahrzeuge sind meiner Erfahrung nach auch gerne gesehen, also meld' Dich an...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Zeitreisende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2023 16:11 - 22 Mai 2023 09:57 #49946 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath
Zurück von den Lloyd Days 2023.

Leider blieb es beim Versuch, mit der Arabella zu den Lloyd Days zu starten.
Auto gepackt- Türe auf- rein gesetzt- Türe zu......Ging nicht!
Türe viel nicht ins Schloss und verriegelte nicht!

Gut das man einen Combi hat. Alles umgeladen und los gings.
Wir wurde trotz der Isabella sehr nett und freundlich empfangen und letztendlich spielte das Auto
überhaupt keine Rolle mehr, zumal auch andere Fahrzeuge außer Lloyds dabei waren.
Ein neues Schloss für die Arabella konnte ich im Übrigen auch noch ergattern.

Nun zu Treffen:
Nachdem wir am ersten Tag unsere Fahrzeuge auf dem Kreuzherrenplatz in Brüggen präsentiert hatten gings es zum Hotel Sternzeit, wo auch viele der Besucher untergebracht waren, zum gemeinsamen Abendessen. 

Am nächsten Tag starteten wir in 2 Gruppen zum Borussia-Park.
Da ich nicht der Fußball Fan allgemein bin, war es für mich ein Erlebnis eine Stadionführung bei Borussia Mönchengladbach zu erleben.
So habe ich mir das nicht vorgestellt.
Wir hatten einen sehr sympathischen Mann, der uns von oben bis unten durch das riesige Station führte.
Außer in den Spielerkabinen waren wir so ziemlich überall.
Da muss ich sagen, es war Gewaltig und hat meine Erwartungen stark übertroffen.

Anschließend fuhren wir zur Sequoiafarm im Grenzwald, wo man Riesen Mammutbäume sich anschauen konnte,
im nahegelegenen Waldgasthaus konnte man sich mit Kaffee und Kuchen stärken.
Danach fuhren wir zurück ins Hotel Sternzeit, wo das Buffet „Hennes“ auf uns wartete.
Gut, für einen alten Mann wie mich war es auch anstrengend aber es gab auch genügend Zeit sich zu Erholen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Am Samstag ging es nach der Mitgliederversammlung, die im übrigen sehr Harmonisch ablief, zum Aldenhoven Testing Center.
Dort durften wir über die Teststrecken mit Steilkurve fahren. Bei einem Geschicklichkeitswettbewerb konnte man einen Warengutscheine von 50, - 30- und 20.- Euro erwerben.
Ich glaube das Fahren auf der Teststrecke war das Hyalite des Treffens, was für die meisten ein unvergessenes Erlebnis war.
Der Abend endete wieder im Hotel. Dieses Mal gabs das Buffet "Hugo"
Zur Unterhaltung wurde noch der Film vom letzten Jahrestreffen vorgetragen der auf YouTube auch frei geschaltet werden soll. 

Am Sonntag fuhren wir zum Hugo Junker- Hangar, am Flugplatz in Mönchengladbach, wo wir auch eine Ju 52 besichtigen konnten.
Dort endete das Treffen. 

Ich habe mich bei meiner Beschreibung hier nur auf das Wesentlich konzentriert und mich kurz gehalten.

Leider habe ich nicht viele Bilder machen können, da der Speicher meins Handys voll war.
Aber es wurden Bilder genug gemacht und es werden sicherlich noch welche eingefügt oder verlinkt werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für dieses sehr gelungene Treffen bei allen beteiligten bedanken,
besonders bei Gottfried und Uschi. Uns hat es sehr gut gefallen. 

Hier ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Schöne Grüße

Joachim 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, isabellakombi, Jocom, Borgward_ic58, lloydalexander, B 4500 Diesel, habre16, rb1961, Lloyd-Freunde IG, polysix63, Thorbella, Fied, elafs, Goliath_ZA, Frank B611, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2023 18:46 #49947 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath
ich war heute morgen kurz , mit dem Fahrrad, am Hugo jUnkers Hangar in Mönchengladbach.  Die TEilnehmer der Llloyd Days, mit denen ich gesprochen habe waren alle begeistert von der Veranstaltung. Allgemeine <Meinung ,  " das ist nicht mehr zu toppen.    Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 4500 Diesel, Lloyd-Freunde IG, polysix63, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 06:08 #49954 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath
Joachim, danke für Deinen Bericht.

Wir sind gestern mittag auch wieder zuhause angekommen (war ja ne wahnsinnig weite Strecke vom Flughafen MG aus... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

). Ich habe auch schon Bilder von der Kamera auf den Computer gespielt, muss diese aber noch gründlich durchgucken und eine Auswahl fürs Forum treffen. Passiert in den nächsten Tagen.

Es war ein tolles Treffen und hervorragend organisiert, herzlichen Dank an alle, die hier Arbeit und Hirnschmalz investiert haben. Das ist nicht so leicht zu toppen!

Übrigens, nachdem die Erbsensuppe am Donnerstag Abend mangels Zündfunken den Dienst quittiert hat und wir dann auf Blue Belle ausgewichen sind (ähnliches Schicksal wie Deines, Joachim 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

), habe ich gestern nachmittag einfach mal geguckt, ob's Süppchen anspringt... Das tat Sie und tütterte vor sich hin, als wäre nix gewesen! Die will mich doch verar...en! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Macht die Fehlersuche jetzt wieder schwieriger, aber ich werde berichten.

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Lloyd-Freunde IG, UWEB, polysix63, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 19:46 #49958 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath
Hier nun unsere Bilder, wir haben über 800 Bilder geschossen und selbst die engere Auswahl sprengt den Rahmen. 

In Brüggen auf dem Kreuzherrenplatz leider nur ein paar Stück:

 

 


Dann am Freitag der Start zur ersten Location, dem Stadion von Borussia MG:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleich gehts weiter...

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, lloydalexander, rb1961, polysix63, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 19:48 #49959 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath
Nach dem Mittagessen gings zur Sequoia-Farm in Kaldenkirchen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleich gehts weiter...

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Jocom, rb1961, UWEB, polysix63, elafs, Frank B611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 19:51 #49960 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath
Und dann von Samstag Nachmittag im Aldenhoven Testing Center:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Super wars!!!

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, fujuergen, Jocom, Tempomanni, rb1961, UWEB, polysix63, Thorbella, Fied, elafs, Goliath_ZA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2023 16:35 #49984 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath
Hier noch ein Video vom Lloyd- Treffen:

www.youtube.com/watch?v=vvAu84Q9C60


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, hansa-60, Jocom, B 4500 Diesel, haegar, UWEB, Thorbella, Frank B611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2023 16:04 #50017 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath
Das Bild habe ich noch zugeschickt bekommen und ich find' das toll:

 

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet