2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath

17 Nov 2022 21:25 - 17 Nov 2022 21:31 #48657 von borgideluxe
2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath wurde erstellt von borgideluxe
Die Lloyd Freunde haben auf ihrer Homepage das Programm der Lloyd Days 2023 freigeschaltet: www.lloyd-days.com/lloyd-days-2023/ Folge Infos für Euch zur Veranstaltung:

Zentrales Thema der Veranstaltung: „Legenden“

In diesem Sinne werden wir uns auf die Spuren von regional oder international bekannten Ikonen, Erzählungen und Ereignissen begeben. Dabei stehen Personen, Bauwerke, Fahrzeuge, Flugzeuge und - mal was völlig Neues - ein Fußballverein und Pflanzen im Mittelpunkt.



Region

Unser Jahrestreffen 2023 findet tief im Westen Nordrhein-Westfalens statt. Genauer gesagt im Naturpark Maas-Schwalm-Nette an der niederländischen Grenze. Wir werden uns in den Kreisen Heinsberg, Düren, Viersen und auf dem Gebiet der kreisfreien Stadt Mönchengladbach bewegen und aufhalten.

Rund um den Grenzlandring

Ausgangspunkt ist jeweils das Städtchen Wegberg, das Ende der vierziger, Anfang der fünfziger Jahre des vorigen Jahrhunderts vor allem durch seine Hochgeschwindigkeitsrennstrecke bekannt geworden ist, dem Grenzlandring. Auf diesem Oval rund um Wegberg fuhren bekannte Rennfahrergrößen wie Karl Kling, Hans Stuck sen., Huschke von Hanstein, John Cooper oder Stirling Moss. Der Rennbetrieb vor bis zu 250.000 Zuschauern endete nach einem schweren Unfall bereits 1952 wieder. Doch auf aktuellen Karten und Google-Maps kann man das Oval rund um Wegberg heute noch deutlich erkennen, es ist als normale Straße befahrbar. Das werden wir natürlich machen, wir werden uns aber auch mit der Frage beschäftigen, wie der Grenzlandring heute aus-sehen könnte.

Besonders abwechslungsreich

Wie Ihr auf der Homepage seht, ist rund um unserer zentrales Thema "Legenden" eine illustre Mischung aus sehr abwechslungsreichen Thementagen mit zum Teil völlig neuen Einblicken entstanden.

Es dürfte wirklich für jeden etwas dabei sein. Und natürlich verbinden wir das mit dem Bestreben, einer interessierten Öffentlichkeit die Marke Lloyd zu präsentieren.

Die Anmeldemöglichkeit ist ebenfalls freigeschaltet.




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, B 4500 Diesel, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2022 05:56 #48658 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath
Jep, ich bin bereits angemeldet und freue mich wie Bolle, mit der Erbsensuppe teilzunehmen.

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeitreisende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2022 07:06 #48659 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath
und ich muss gucken ob ich frei kriege.   Denn ein paar Wochenenden später bin ich bei den Arabellafreunden in Hannoversch Münden.    2023 wird für mich mit allen Planungen wieder ein Unruhejahr.    Wie üblich  :)   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2022 07:45 #48660 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf 2023- Lloyd Days in Wegberg-Wildenrath

und ich muss gucken ob ich frei kriege.    Schorsch 
Von meiner Seite aus ist das kein Problem, da hat der Betrieb eh zu... Fremdfahrzeuge sind meiner Erfahrung nach auch gerne gesehen, also meld' Dich an...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Zeitreisende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet