Wir sind wieder zuhause.
An der Ausfahrt zu den Zwölf Aposteln heute haben wir nicht mehr teilgenommen, sondern haben, nachdem alle das Gelände verlassen hatten, uns direkt nach Hause aufgemacht. Nun ist auch schon wieder alles verstaut und weggeräumt, pünktlich vor dem großen Regen/Gewitter.
Wir sind bereits am Freitag nachmittag mit unserem B 4500 eingetrudelt, aufgrund des Wetters hatten wir uns spontan dazu entschieden, unsere 'BlueBelle' in der heimischen Garage zu belassen. Am Freitag Abend haben wir an der Schifffahrt auf der Ruhr teilgenommen, zum ersten Mal in meinem Leben bin ich in einer Schleuse gewesen. Im Anschluß sind wir zu Fuss zurück zur Alten Dreherei spaziert und in einem vegetarischen Restaurant im Ringlokschuppen stecken geblieben. Hätt' ich nicht gedacht, lecker war das!
Am Samstag morgen hat das Wetter sogar ein Frühstück mit der ganzen LKW-Truppe im Freien zugelassen, das war klasse. Danach war genügend Zeit um den Teilemarkt zu besuchen und Benzingespräche zu führen, denn um 13:00 Uhr startete der erste Ausflug mit der historischen Straßenbahn. Dieser ist leider viel länger als geplant gewesen, aufgrund eines Unfalles auf der Strecke mussten wir einen Umweg nehmen, so dauerte die Fahrt ca. 3,5 Stunden. Das war natürlich zu lang, aber dafür kann ja keiner was. Die eigentlich nur für Freitag und Samstag gültigen Gutscheine für die Camera Obscura konnten wir dann trotzdem am Sonntag morgen noch verwenden, vielen Dank für die Kulanz des Teams der Camera.
Alles in allem war das ein gutes Treffen, der Platz war zwar etwas klein, jedoch haben wir alle Fahrzeuge unterbekommen und noch etwas (!) Luft gehabt. Schade, dass das Unwetter am Freitag morgen für eine Menge Pfützen gesorgt hat. Die Alte Dreherei selbst war ein interessantes Gebäude, im Bereich des Teilemarktes zwar etwas zu vollgestellt, aber durchaus stimmig. Auch hatte der Verein sehr schön dekoriert, unsere Borgward-Banner sahen toll aus.
Die Reaktionen der Teilnehmer zum Treffen fielen wohl unterschiedlich aus, einige empfanden den Schotterplatz mit den leider vielen Pfützen als absolutes No-Go, andere hatte dies offensichtlich nicht so sehr gestört. Auch das Abendprogramm am Samstag ist wohl unterschiedlich gut angekommen, ich kann mir dazu jedoch nur bedingt ein Urteil zu erlauben, weil ich mich nicht dazu angemeldet hatte und nur vor Beginn ein paar Bilder der Halle geschossen habe. Meine Frau und ich haben stattdessen mit unserer Tochter nochmal das Restaurant im Ringlokschuppen besucht. Zumindest im Bezug auf einen Teil der musikalischen Unterhaltung auf dem Festabend war das wohl eine gute Entscheidung...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Eine super Idee fand ich, das Buffet auf drei Golis aufzubauen, das hatte wirklich etwas! Auf jeden Fall konnte ich viele interessante Gespräche führen und habe auch nette Leute kennengelernt, sowie Teilnehmer des Forum mal persönlich gesprochen...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Meiner Meinung nach war das kein schlechtes Treffen. Allerdings wirkte vieles auf mich wie eine Notlösung, zwar eine Gute, aber trotzdem für fünfzigjähriges Clubjubiläum nicht immer ideal. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht.
So, im Anschluss noch ein paar Bilder: