2023- Borgward IG- Jubiläumstreffen in Mülheim a.d. Ruhr

23 Aug 2023 20:39 #50533 von B 2000 Diesel
So, bin gerade von Mülheim Ruhr zurück. Waren mit 11 Leuten dort und haben viel erledigt.  aufgeräumt. 200 gepolsterte Stühle in ca. 4 km Entfernung aufgeladen und nach der Alten Dreherei gebracht. Die Tische aufgebaut und abgewaschen. Jede Menge Deko aufgehangen etc. etc.    Ich bin jetzt fertig.  Die anderen haben noch weiter gemacht. Morgen treffen wir uns wieder dort um die eigentlichen Arbeiten für die Mitglieder zu machen. Den ganzen Apparat für die Tüten mit Tickets, Gutscheinen, Programmablauf usw.  fertig zu machen.   Morgen abend ist dort eine weinverkostung.  Ich werde also schon dort bleiben.     Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, stephan, Jadegrün, H.Metz, lloyd110, levi1338, Borgi_2008, combidiesel, B 4500 Diesel, ballroomblitz, Harry27, Thorbella, elafs, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2023 06:09 #50534 von B 4500 Diesel

  Morgen abend ist dort eine weinverkostung.  
Ja, ja...

'Morgen muss ich da wieder hin zum arbeiten' hat er gesagt...

is klar, ne? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2023 06:47 #50535 von B 2000 Diesel
wenigstens einer der Mitleid mit mir hat.   schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, B 4500 Diesel, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2023 19:34 #50539 von B 2000 Diesel
[attachment=25229]0AE38A26-DE92-4156-A4E8-9A121376FCB0.jpeg[/attachmenthier ist der Bär llos

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, lloydalexander, Gillian, B 4500 Diesel, Thorbella, Fied, elafs, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2023 19:47 #50540 von B 4500 Diesel
Na, da ist ja schon richtig Betrieb! Sogar einige Borgwardianer sind schon da um Schorsch beim Weinflaschen leeren zu unterstützen...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir sind hier voll in den Vorbereitungen um morgen mittag starten zu können. Wir hoffen auf einigermaßen trockenes Wetter und freuen uns!

 

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, combidiesel, Gillian, Thorbella, Fied, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2023 06:42 #50541 von B 2000 Diesel


morgens um sechs ist die Welt noch ok

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 4500 Diesel, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2023 06:44 #50542 von B 2000 Diesel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, stephan, Jadegrün, lloydalexander, B 4500 Diesel, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2023 10:04 #50544 von hansa1100
Gemorje ihr Saujonge, mir mache os och so langsam fein. mir won vor medach ab. Noda bes de moniedach

Ursel und Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2023 10:14 #50545 von B 4500 Diesel

Noda bes de moniedach
 
Alles andere hab ich verstanden, erbitte Translation hierfür.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2023 11:16 #50547 von B 2000 Diesel

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Jocom, lloydalexander, rb1961, Thorbella, Fied, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2023 06:13 #50549 von B 2000 Diesel






morgens um sechs

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom, rb1961, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2023 06:15 #50550 von B 2000 Diesel

auch die lkw ruhen noch

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rb1961, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2023 06:33 #50551 von B 2000 Diesel

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: isabellakombi, rb1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2023 10:40 #50552 von B 2000 Diesel

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rb1961, Thorbella, Fied, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2023 14:39 - 29 Aug 2023 00:12 #50553 von borgideluxe
Hier noch einige Bilder:







 





















 

































Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Herbert42, isabellakombi, Jocom, Rabbi, nr345, combidiesel, lloydalexander, B 4500 Diesel, hillylem, ballroomblitz, rb1961, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2023 10:45 #50554 von hillylem
Schöne Fotos, aber warum ist die Bildqualität so schlecht?

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2023 16:20 - 27 Aug 2023 17:17 #50556 von B 4500 Diesel
Wir sind wieder zuhause.

An der Ausfahrt zu den Zwölf Aposteln heute haben wir nicht mehr teilgenommen, sondern haben, nachdem alle das Gelände verlassen hatten, uns direkt nach Hause aufgemacht. Nun ist auch schon wieder alles verstaut und weggeräumt, pünktlich vor dem großen Regen/Gewitter.

Wir sind bereits am Freitag nachmittag mit unserem B 4500 eingetrudelt, aufgrund des Wetters hatten wir uns spontan dazu entschieden, unsere 'BlueBelle' in der heimischen Garage zu belassen. Am Freitag Abend haben wir an der Schifffahrt auf der Ruhr teilgenommen, zum ersten Mal in meinem Leben bin ich in einer Schleuse gewesen. Im Anschluß sind wir zu Fuss zurück zur Alten Dreherei spaziert und in einem vegetarischen Restaurant im Ringlokschuppen stecken geblieben. Hätt' ich nicht gedacht, lecker war das!

Am Samstag morgen hat das Wetter sogar ein Frühstück mit der ganzen LKW-Truppe im Freien zugelassen, das war klasse. Danach war genügend Zeit um den Teilemarkt  zu besuchen und Benzingespräche zu führen, denn um 13:00 Uhr startete der erste Ausflug mit der historischen Straßenbahn. Dieser ist leider viel länger als geplant gewesen, aufgrund eines Unfalles auf der Strecke mussten wir einen Umweg nehmen, so dauerte die Fahrt ca. 3,5 Stunden. Das war natürlich zu lang, aber dafür kann ja keiner was. Die eigentlich nur für Freitag und Samstag gültigen Gutscheine für die Camera Obscura konnten wir dann trotzdem am Sonntag morgen noch verwenden, vielen Dank für die Kulanz des Teams der Camera.

Alles in allem war das ein gutes Treffen, der Platz war zwar etwas klein, jedoch haben wir alle Fahrzeuge unterbekommen und noch etwas (!) Luft gehabt. Schade, dass das Unwetter am Freitag morgen für eine  Menge Pfützen gesorgt hat. Die Alte Dreherei selbst war ein interessantes Gebäude, im Bereich des Teilemarktes zwar etwas zu vollgestellt, aber durchaus stimmig. Auch hatte der Verein sehr schön dekoriert, unsere Borgward-Banner sahen toll aus.

Die Reaktionen der Teilnehmer zum Treffen fielen wohl unterschiedlich aus, einige empfanden den Schotterplatz mit den leider vielen Pfützen als absolutes No-Go, andere hatte dies offensichtlich nicht so sehr gestört. Auch das Abendprogramm am Samstag ist wohl unterschiedlich gut angekommen, ich kann mir dazu jedoch nur bedingt ein Urteil zu erlauben, weil ich mich nicht dazu angemeldet hatte und nur vor Beginn ein paar Bilder der Halle geschossen habe. Meine Frau und ich haben stattdessen mit unserer Tochter nochmal das Restaurant im Ringlokschuppen besucht. Zumindest im Bezug auf einen Teil der musikalischen Unterhaltung auf dem Festabend war das wohl eine gute Entscheidung... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Eine super Idee fand ich, das Buffet auf drei Golis aufzubauen, das hatte wirklich etwas! Auf jeden Fall konnte ich viele interessante Gespräche führen und habe auch nette Leute kennengelernt, sowie Teilnehmer des Forum mal persönlich gesprochen... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Meiner Meinung nach war das kein schlechtes Treffen. Allerdings wirkte vieles auf mich wie eine Notlösung, zwar eine Gute, aber trotzdem für fünfzigjähriges Clubjubiläum nicht immer ideal. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht.

So, im Anschluss noch ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Herbert42, Jocom, lloydalexander, rb1961, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2023 17:17 #50557 von borgideluxe

Schöne Fotos, aber warum ist die Bildqualität so schlecht?
Wahrscheinlich brauchte ich mal ein neues Handy mit besserer Kamera. Sorry! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Als Rentner kann man sich aber nicht alles Leisten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2023 17:57 #50558 von Thorbella
Vielen Dank an die Organisatoren. Das war ein sehr schönes Borgward-Treffen mit vielen guten Begegnungen und Gesprächen, tollen Autos, leckerem Essen und sehr, sehr vielen netten Menschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, stephan, B 2000 Diesel, Jocom, combidiesel, B 4500 Diesel, Harry27, rb1961, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2023 18:07 - 27 Aug 2023 21:58 #50559 von borgideluxe
Hallo, auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen.

Die Anreise war fürchterlich, es hat geschüttet, wie aus Eimern und jeder hatte Bedenken, dass es so bleiben würde.

Aber so war es Gottseidank nicht.
Als es aufgehört hatte zu regnen schlug mit dem ersten Sonnenschein die Stimmung auch schlagartig um.
Das Wetter war danach in Ordnung.

Das Treffen kann man m.E. als vollen Erfolg verzeichnen, auch wenn es vielleicht etwas anders war.

Ich möchte mich hiermit noch einmal bei all denen Bedanken, die mitgewirkt haben.

Das Borgward Treffen stand unter dem Motto: „50 Jahre Borgward IG“

und damit in direkter Verbindung mit dem Gründer des Vereins Hartmut Loges,
der die IG auch sage und schreibe 50 Jahre als 1. Vorsitzender geführt hat.
Das ist, so viel mir bekannt ist, einzigartig und daher war seine Ehrung bei dieser Veranstaltung nicht mehr wir Richtig.

Er hatte es verdient und, wie man es auch unschwer erkennen konnte, hat es ihm auch große Freude bereitet.

Am 4. November 2023 findet die Jahreshauptversammlung in der MOTORWORLD Köln statt,

wo auch ein neuer Vorsitzender gewählt wird, weil Hartmut nach 50 Jahren nicht mehr antreten wird.

Hier noch einmal die Details der Jahreshauptversammlung, zu der wir hiermit noch einmal herzlich einladen.
www.borgward-ig.de/index.php/component/j...-f-w-borgward-ig-e-v






 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, B 2000 Diesel, Gillian, B 4500 Diesel, habre16, Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet