Hallo nochmal,
hier ein kleiner Bericht zu Treffen.
Am Donnerstag den 29. Mai ging es morgens um 5:00 Uhr in aller Frühe mit der Arabella auf nach Lechbruck.
Wir hatten ja nur 570 Km vor uns und nachdem wir zuvor unsere Arabella kurz gecheckt hatten, ging's auf große Fahrt.
Es klappte super und die Arabella lief wie ein Uhrwerk.
Als wir um ca. 11:30 Uhr unsere Ferienwohnung bezogen hatten, wollten wir zum Camping „Via Claudia“ fahren, wo das eigentliche Treffen stattfand.
Wir fuhren los und bemerkten, dass die Kühlwassertemperatur höher wie sonst war. Ich hielt an- und siehe da, der Schlauch vom Kühler zum Thermostat war defekt.
Da das Loch am Schlauch ziemlich unten war, entschloss ich mich, diesen zu kürzen.
Doch der Schlauch war ziemlich marode und beim anziehen der Schlauchschelle hatte ich schon das nächste Loch.
Ich sah, dass ich das Zündkabel statt vor dem Schlauch, hinter den Schlauch gelegt hatte.
Damit ich die Schlauchschelle nicht nochmal lösen musste, löste ich das Zündkabel am Verteiler.
Das nächste Malheur. Der Stecker blieb in der Verteilerkappe stecken und ich hatte das Kabel in der Hand.
Also,- Spitzzange raus, Stecker raus gepult und diesen wieder vorsichtig mit der Kombizange zusammen gedrückt.
Dann auf zum Campingplatz. Wir trafen aber keinen an, weil alle unterwegs zum Mittagessen waren und anschließend ein nahegelegenes Trecker-Treffen besuchten.
Es dauerte aber nicht lange, dann kamen die ersten zurück.
Mir fiel auf, dass mein Motor nicht so lief wie vorher. Er klackerte irgendwie.
Gottseidank hatte Herbert einen Schlauch und ich konnte das Problem lösen.
Das Klackern vom Motor machte mir allerdings Sorgen. Schon kamen ‚Vermutungen auf… es könnte das Stirnrad sein. Oje…dachte ich, dann werde ich wohl das erste Mal meine ADAC- Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Bisher bin ich immer mit meinen Autos nach Hause gekommen. Betty sprach jeden Teilnehmer an, ob er ein Stirnrad dabei hätte und ich bin sicher, hätten wir eins gehabt, wäre mein Motor schneller draußen gewesen, wie ich mich umgeguckt hätte.
Nachdem alle „Haubentaucher“ sich die Geräusche angehört hatten, sage Gerald, das ist nicht das Stirnrad, dass kommt vom Verteiler! Dann viel mir mein Kabel ein, was ich aus der Verteilerkappe gezogen hatte. Stephan zog an dem Kabel und hatte es schon in der Hand.
Hab ich eins…sagte Gerald und war schon unterwegs zu seinem Auto. Das neue Kabel wurde montiert und mein Stirnrad war wieder ganz.
Das klackern kam wirklich von dem Zündfunkengeflacker zwischen Verteiler und Zündkabel.
Aber das sollte noch nicht alles sein.
Als wir den Motor mal was höher drehen ließen, wurde das Zündkabel vom Ventilator angezogen und eine Flatter des Lüfter-Flügels hatte sich verabschiedet.
Gut das die Arabella keine Kühlprobleme hat. Nun mussten wir den gegenüberliegenden Flügel auch abschneiden, damit dass Lüfter-Rad keine Unwucht hatte.
Damit war dann wieder alles klar.
Wir wurden entschädigt durch 2 wunderbare Ausfahrten von insgesamt ca. 200 Km. Eine herrliche Landschaft, am Samstag, Sonne ohne Ende. Es war insgesamt eine hervorragende Veranstaltung.
Am besten ist allerdings die Gemeinschaft, in der man sich einfach wohl fühlt.
Herzlichen Dank nochmal an Herbert, Gerald, Stephan, Betty für die Hilfe an meinem Auto. Und vor allem an die Ausrichter des Treffen, Silke und Uwe mit Familie.
Uns hat es mal wieder sehr gut gefallen und wir freuen uns jetzt schon auf Witzendorf.
Die Heimfahrt verlief problemlos und wir waren schon vor 17:00 Uhr zu Hause.
Die insgesamt ca. 1350 km mit der Arabella war wieder einmal ein Erlebnis an das man sich trotz einiger Ereignisse gerne erinnert.
Gruß
Uschi und Joachim