2014- Borgwardtreffen Italien 14.-15. Juni

04 Jun 2014 16:40 #6442 von Friedl
2014- Borgwardtreffen Italien 14.-15. Juni wurde erstellt von Friedl
Hallo,
da ich zu dem Zeitpunkt in der Nähe Urlaub mache, werde ich das Treffen besuchen. Allerdings ohne
meine Isabella. Hat sonst noch jemand von uns die Absicht dorthin zu fahren?
Gruß Friedl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2014 19:33 #6446 von stephan
wir schaffens nicht ...aber die verrückten ösis kommen wohl vorbei ... :gruss:

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2014 15:24 #6501 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2014- Borgwardtreffen Italien 14.-15. Juni
nee, die Ösis sind nicht verrückt, die kommen doch auch nach Haßfurt und da sind nur hochmotivierte Borgwardianer. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2014 18:20 - 21 Jun 2014 09:35 #6588 von Friedl
So das Treffen in Monza ist vorbei, hier ein kleiner Bericht:

Sagenhaft war es! Es hat sich wieder einmal bestätigt, das es auf Größe und Menge nicht ankommt. Von den sieben bis neun den Organisatoren bekannten Borgward-Autos in Italien waren vier gekommen, also etwa die Hälfte. Zwei Isabellas (davon ein wunderschönes Coupé) und zwei Arabellas. Besucher aus Österreich, Schweiz und Deutschland kamen in fünf unterschiedlichen Borgwards.

Nach der Besichtigung der Innenstadt von Monza und des beeindruckenden Domes, gab es ein sehr langes italienisches Abendessen, sogar mit Tanz. Das eigentliche Treffen fand am Sonntag vor den Boxen der Formel-1 Rennstrecke statt, natürlich in und vor der Ferrari Box in der Michael Schumacher einst zuhause war. Gleichzeitig traf sich der italienische Autobianchi Club auf demselben Gelände. Auf den Fotos sind einige zwischen die Borgwards geraten, aber ihr könnt sie sicher unterscheiden.

Den Schluß bildete ein Corso der vielen Borgward Autos auf der Formel-1 Rennstrecke. Den Rundenrekord haben wir verfehlt. Neben netten gedruckten Borgward Unterlagen gab es für die Teilnehmer schwarze T-Shirts mit einem schönen Borgward Emblem in rot silberner Farbe.

Soviel Enthusiasmus muß man unterstützen. Für das nächste Treffen steht der Termin noch nicht fest, hoffentlich gibt es dann noch mehr Teilnehmer aus Deutschland!

Hier noch der link zum Picasa-Album.















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, isabellakombi, Borgiprinz, Presseabteilung, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2014 10:49 #6589 von borgideluxe
Hallo Friedl,

vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder.

So wie man es vernehmen kann, war es ein kleines, aber sehr schönes Treffen.

Ich glaube, dass ein Treffen in Italien auch von mehr Borgward- Freunden aus den umliegenden
Ländern, wie auch Deutschland zukünftig besucht wird.
Alleine die Tatsache, dass in diesem Jahr Zeitgleich auch das Borgward Treffen des
Frankfurt- Würzburger Clubs stattfand, hat sicherlich auch viele davon abgehalten nach Italien zu fahren.

Länderübergreifende Terminabsprachen zwischen den Clubs sind daher wichtig.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Friedl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet