2014 Oldtimertreffen in Wilhermsdorf-Unterulsenbach

10 Jul 2014 19:32 - 10 Jul 2014 22:24 #6776 von Hartmut
Vom 06.09. bis 07.09.2014 findet in 91452 Wilhermsdorf-Unterulsenbach (das ist im westlichen Kreis Fürth) das jährliche Oldtimertreffen statt. Diese Veranstaltung erfreut sich jährlich steigender Beliebtheit. Aufgeteilt ist das Gelände in 3 Felder: oben stehen die Pkw-Oldtimer, in der Mitte die Traktoren und die landwirtschaftlichen Geräte, auf dem unteren Gelände stehen die LKW. Jeder ist herzlich eingeladen, einfach kommen, Anmeldung nicht notwendig. Es gibt die typisch fränkische Bewirtung, Musik und am Sonntag eine Verlosung. Markt mit Ersatzteilen und Modellen werden ebenso geboten. Im mittleren Bereich befindet sich ein Hindernispacourt für die Traktoren, aber wer mit seinem Kübel kommt, kann sich gerne versuchen. Alle Oldiebesitzer, ob groß oder klein, schnell oder langsam, stark oder schwach, sind herzlich eingeladen. In einer nahegelegenen Gastwirtschaft kann kostengünstig geschlummert werden, Shuttlebetrieb können wir einrichten (stilecht).
Zur Einstimmung mal ein Bild aus dem Jahre 2012. Wir freuen uns auf jeden Besucher. Bei weiterführenden Infos hier ein Link:
www.oldtimerfreunde-zenngrund.de/termine.htm
Ansonsten bitte eine PN an mich, ich kümmere mich dann umgehend.


Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2014 16:22 - 22 Aug 2014 18:23 #7157 von Hartmut
Nachdem es leider zu Haßfurt nicht geklappt hat, wurde es uns nun ermöglicht, das Bosch-Kasten Dreirad Goliath GD 750 in Wilhermsdorf-Unterulsenbach auszustellen. Also, wer die graue Eminenz mal live sehen möchte, bitte am 06. und 07.09.2014 nach 91452 Wilhermsdorf-Unterulsenbach kommen. Vielleicht kommt ja noch ein weiteres historisches Dreirad, das gibt bestimmt schöne Motive.


Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Dagobert, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 06:51 #7159 von B 2000 Diesel
Der GD 750 war doch schon mal vor ein paar Jahren in Essen auf der Techno Classica? Oder irre ich mich da. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2014 10:32 #7163 von Hartmut
ja korrekt. In Nürnberg war er auch mal beheimatet, ich habe einige Bilder mit N-Kennzeichen gefunden. Vermutlich kam er mit der Verlegung der Abteilung nach Karlsruhe. Zum Bestand gehört auch eine Isabella, die ist im Hintergrund zu sehen. Mal sehen, ob ich von der auch noch ein Bild finde.

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2014 23:31 - 11 Sep 2014 00:40 #7391 von Hartmut
Am Wochenende war das Oldtimertreffen unseres örtlichen Vereins. Bei strahlendem Sommerwetter wurden an beiden Tagen über 350 Fahrzeuge gezählt, Oldtimer, Youngtimer, Traktoren, Lkw. Dem Veranstalter gingen die Urkunden und am Sonntag das Futter aus. Rund 2000 Besucher bestaunten die anwesenden Fahrzeuge. Ich zeige an dieser Stelle nur die Bilder mit Fahrzeugen unseres bevorzugten Herstellers. Es sei der Hinweis gestattet, daß das Einverständnis der zeitgenössisch gekleidetene Damen für eine Veröffentlichung im Internet vorliegt :top:










Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Gerald_Thomas, tietze@telus.net, betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 21:49 #7419 von Lloyd LP 400 s
:top: - Unser bevorzugter Hersteller - :top:

..... zu diesen Fotos mit den schönen Fahrzeugen im Oldtimer Jungle fällt mir hier spontan das Borgward Lied ein: " Hinein in's neue Jahr - ....

.... ob Personen oder Lasten - mit Coupé oder mit Kasten ... wenn Du mit Borgward fährst, dann fährst Du gut ...

.... denn Sicherheit und viel Komfort - das findet man im Borgward vor ..."

Ist das Lied allseits bekannt, und auch stets für alle im Zugriff - ich hätte es als MP3. Wäre es möglich (nötig) es hier im Forum einzustellen? Von der Datenmenge her?
Ich kann es ja mal probieren....

Nein, einfach " googeln " bei Google o.ä. nach Borgward Lied suchen und dann auf das Fahrzeugbild klicken.... und schon läuft das Liedchen ab.

P.S. ein Isabella Lied gibt es auch im Netz!

Grüße Uwe und Sabine mit Lloydchen.

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 22:41 - 12 Sep 2014 22:48 #7420 von andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet