Demontage Combitür

15 Jul 2013 08:43 #1740 von Borg Wardner
Demontage Combitür wurde erstellt von Borg Wardner
Moin, moin, habe eine Frage zur Demontage der zweiteiligen Combitür, seitliche Öffnung. Der Fensterteil ist ja mit dem Unterteil verschraubt. Nun war ich der Annahme, das ich beide Teile nach Lösen der Schrauben ohne weiteres voneinander trennen kann, weit gefehlt. So wie es aussieht ist das Fenster in mit seiner Gummidichtung sowohl im oberen als auch im unteren Teil eingesetzt.
Weiß jemand, ob ich da richtig liege, bevor mir der ganze Schmorkohl auseinanderfliegt. ich hab erst mal alle Schrauben voooorichtig wieder montiert. Wollte igentlich nur an den Kontaktstellen den Flugrost entfernen, bevor ich aber das Fenster ausbaue lass ich das lieber.Oder es gibt nen anderen Tipp.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 11:32 #1741 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Demontage Combitür
auf die Tips bin ich neugierig. muss da nämlich auch irgendwann ran. schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 13:32 #1744 von combidiesel
combidiesel antwortete auf Aw: Demontage Combitür
Tach auch,

es ist genau so wie vermutet. Die Dichtung sitzt sowohl im Rahmen (Seiten, oben) wie auch der untere Teil in der Tür. Bei mir war der untere Sitz der Dichtung in der Tür stellenweise an- bzw. durchgerostet und hat auf diese Weise auch die Dichtung teilweise völlig zerbröselt.
Das Drama beginnt nun beim Suchen nach Ersatz. Ich habe mittlerweile sämtliche Anbieter von Gummiprofilen durch - Fehlanzeige. Inzwischen habe ich ein Profil gefunden, das sich zur Improvisation am besten eignet. Ich werde auch nur den unteren Teil der Dichtung in der Tür ersetzen - mal sehen, ob es klappt.

Von einen Mitleidenden habe ich gehört, dass die nächste Herausforderung das Zusammensetzen sein wird, da oberer Fensterrahmen inclusive Scheibe, Dichtung und Zierrahmen praktisch "auf Press" eingesetzt werden. Ich lass mich überraschen.

Bin übrigens für jeden Hinweis über Dichtungsmaterial für diesen Fall wie auch für die hinteren Seitenscheiben beim Isabella Combi dankbar, vielleicht gibts ja doch noch was passendes.

Gruß Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 13:58 #1745 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Demontage Combitür
moin, zum Glück siehts bei mir noch nicht so schlimm aus, aber danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Ich lasse es erstmal zu, bin aber weiterhin froh über Tipps zur Gummidichtung.
Meinst Du die Schiebescheiben?

Gruß

B. W.
PS hat Dein Combi wirklich nen Dieselmotor oder ist das nur der Nickname?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 15:50 #1752 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Demontage Combitür
Rob Steen hat mir geschrieben, daß er alle Dichtungen für den Kombi hat. Frag ihn doch mal. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 15:58 #1753 von combidiesel
combidiesel antwortete auf Aw: Demontage Combitür
- mein Combi hat wirklich nen Dieselmotor und der Wagen hat keine Schiebefenster sondern jeweils eine große Scheibe in der Mitte. Für diese in der Mitte und die hinteren Seitenscheiben (die Profile sind unterschiedlich) suche ich Ersatz.

Gruß.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 20:28 - 16 Jul 2013 20:40 #1791 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Demontage Combitür
@ Schorsch ,

REPRO Gummi kaufen ist eine Sache ... REPRO Gummi verarbeiten eine VÖLLIG andere Sache .

Frage doch mal im Zweifel unseren Freund Hannes , der hat meiner Kenntnis nach , bei den
Schiebefenstern FAST zwei "langjährige" Mechaniker verloren ...

Also JUNG`S , das Cuttermesser an die Original-Substanz , das macht IHR besser ... oder
derweil nur GEKAUFT ???

Von meiner Seite keine Tip`s mehr auf dieser Plattform , "völlige" Blockade via P.N.

Beim COMBI kenne ich mich nicht aus , will kein Futter zum PFUSCH des MONATS liefern !

Gruß aus dem ZENTRUM der Arbeit ,

89720

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... war NICHT mein 1. !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 20:55 #1792 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Demontage Combitür
hä? (fränkisches fragewort mit zwei buchstaben)

was willst du uns damit sagen ??

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 21:41 #1795 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Demontage Combitür
@ Stephan , an der Furt in Franken ...

Learning by Doing !

Diese Sprache dürfte auch AMERIKANISCH BAYERN , AB , verstehen !!!

Gruß aus BRITISH lower SAXONY , BN ,

89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 21:44 #1796 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Demontage Combitür
erklären mit sätzen oder brocken hinwerfen .. hab s verstanden ... cuttermesser einsteck und alle dichtungen kaputt !

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2013 19:04 - 17 Jul 2013 19:23 #1804 von CombiAS
CombiAS antwortete auf Aw: Demontage Combitür
...den Beitrag von 89720 habe ich auch nicht ganz verstanden :( ....

ich habe schon mal vorher von meinen festsitzenden Schiebefenstern berichtet, jetzt bin ich ans Demontieren gegangen, das Resultat bzw. Die Fensterschachtrahmen (richtige Bezeichnung?) sind teilweise weggerostet, die Gummidichtungen waren nicht in Gänze zu retten, außerdem benötigt man zum Aufbau dann ja auch nochmal Bürstenleisten. Bei Autodus habe ich heute beispielsweise mehrfach angerufen, um nachzufragen, man bekommt nur den Anrufbeantworter. Ergänzend zu den Bildern, die Ladefläche habe ich nach gründlichen Entrosten mit der Stahlbürste mit Brantho-Kurrox beschichtet.
Gruß aus Rheinhessen, Andreas












Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2013 20:09 #1806 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Demontage Combitür
@ Combi AS ,

die Sache ist ganz Simpel :

Stehst Du neben deinem Combi , betrachtest die Schiebe-Fenster Gummi`s OBEN und UNTEN , siehst
DU ... OBEN völlig OK ... zumindest bei Skandi-Re-Importen die Regel .

Drehst Du nun RECHTS mit LINKS , dafür waren die Gummi`s schon in Sebaldsbrück "vorgesehen" ,
bleibt Deine Hütte mit der UV-Licht "abgewannten" Seite noch weitere 50 Jahre trocken .

Das LESEN die "eifrigen" Verkäufer von NACHBAUTEN natürlich nicht gerne ...

Hätte Hannes diesen Tip VORHER bekommen , da war sein Profil schon ZERSCHNITTEN bei Döpper e.c.t.,
Er hätte es gemacht .

Nun hat ER Repro mit Blutzoll im Combi bezahlt , von "schieben" gar keine Rede !

Dem Diesel-Piloten könnte ich mit NOS "helfen" , Ich "arbeite" allerdings zu viel an Borgward ,
die Teile-Jung`s haben mehr Zeit :

"ist der Handel noch so klein , so bringt er mehr als Arbeit ein ..."

Nicht NUR dem Webmaster sind meine "üblichen" Geschäfts- und Beratungs-Stunden bekannt !!!

89720
Folgende Benutzer bedankten sich: CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2013 23:12 #1809 von CombiAS
CombiAS antwortete auf Aw: Demontage Combitür
89720,

ich beginne zu verstehen..., habe mir den Thread mal ausgedruckt und werde morgen früh, gleich nach dem Aufstehen, mich mit Ausdruck und einem Pott Kaffee vor mein Combi stellen und die "Gummis" deinem Rat folgend bewegen B) Vielen Dank für deinen Tip.
Unabhängig davon benötige ich wohl von AutoDus die Teilenummern 1072401/2, oder stellt sonst noch jemand Fensterrahmen her?
Im alten Phorum habe ich mal gefragt, ob jemand noch eine brauchbare Isabella-Frontscheibe hat. Jemand hat mich dann im Phorum angeschrieben, ich war aber damals beruflich stark eingespannt, so dass ich mich eine Zeitlang nicht um meinen Borgi kümmern konnte, später dann nicht mehr den Thread gefunden habe. Wäre nett, wenn sich die-/derjenige nochmal melden würde.
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2013 00:55 - 18 Jul 2013 00:59 #1810 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Demontage Combitür
Was für geheimsprache hier geführt wirt, ist egal. B) Infolgedessen:
Wenn mann durch den Fensterahmen schaut, und Gummistudie machen will, dann gibt es dazu so etwas wie dies: www.beziehungsgarten.net :)

Viel Spass beim lesen..., nach Borgwards spruch: "Liebe ins Detail"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2013 06:17 #1812 von coupefreund
coupefreund antwortete auf Aw: Demontage Combitür
Hallo CombiAS,könnte dir mit einer brauchbaren Frontscheibe sowie noch einigen neuen Zierleisten aushelfen.Gruß coupefreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2013 10:31 #1813 von CombiAS
CombiAS antwortete auf Aw: Demontage Combitür
Hallo Jan,

vielen Dank für deinen aufschlussreichen Link, man spürt, ihr Niederländer habt doch einfach einen feinen Sinn für Humor ;) . Hätte ich etwas Ordentliches gelernt, könnte ich die ein oder andere "Geheimsprache" auch besser entwirren...
Coupefreund, ich melde mich zeitnah über die im priv. Postfach angegebene Nummer, vielen Dank!
LG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2013 19:32 #1829 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Demontage Combitür
Hallo Andeas,

Spass mus so ab und zu auch sein!
Dass ist gut für die Heiterkeit.
Und warum soll ein Combifahrer den auch kein COMBInierte beziehungen haben?
So passt eben das einen zum anderen...

:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet