Hallo zusammen,
endlich bin ich mal zum Arbeiten am Holzlaster gekommen. Jetzt habe ich mir Schritt für Schritt die einen oder anderen notwendigen Arbeiten vorgenommen, um einfach tiefer in die Thematik reinzukommen. So gibt es einiges zu tun, die Farbe blättert ab, Schrauben und Bleche sind rostig und wollen einfach optimiert sein. Vom Vorgehen her schraube ich immer einzelne Teile ab, entroste die Flächen und ersetze die jahrhundertealten rostigen, stellenweise, Holzschrauben durch bauartgleiche in Edelstahlausführung. Dabei sollen einige Teile ersetzt werden, weil sie nicht mehr sehr schön sind. Auch die Dichtungen sollen raus, weil man überall noch blaue und khaki-Farbe drauf hat.
Da mir aber immer noch die eine oder andere Info fehlt, frage ich dann in diesem Thema immer mal das eine oder andere und freue mich auf Eure Hilfe.
Heute habe ich zwei Fragen:
Ich würde gerne die Fußleisten ersetzen. Welches Profil nehme ich dafür, bzw. wo kann ich sowas bekommen?
Gleichzeitig möchte ich die darunter montierte Dichtung ersetzen. Dabei habe ich gesehen, daß die umlaufende Türdichtung auch kaputt ist und die soll gleich mit ersetzt werden. Ist die Dichtung 1 unten das gleiche Profil wie die 2 umlaufend, und wenn ja (oder nein) wo bekommt man die?
Danke für Tipps im Voraus
Hartmut