Kleber für Dichtungen

27 Jul 2013 12:38 #1964 von FORTUNA1895
Kleber für Dichtungen wurde erstellt von FORTUNA1895
Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Kleber geben. Ich möchte Dichtungen für das SSD verkleben. Einerseits für eine Samt-Dichtungen , andererseits für eine Gummidichtung.

isa1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2013 13:39 - 27 Jul 2013 13:42 #1965 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Kleber für Dichtungen
Hallo,
für die Gummidichtungen nehme ich immer den normalen Pattex Kraftkleber classic. Genau nach Anleitung verarbeitet hält der super. Nehm ich sogar zum Beziehen von Leder. Beide Teile müssen natürlich vorher mit Aceton gereinigt werden.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2013 14:20 #1966 von FORTUNA1895
FORTUNA1895 antwortete auf Aw: Kleber für Dichtungen
Hallo Andi, vielen Dank für Deine Empfehlung. Gilt der Hinweis auch für die Samt-Dichtung?! Wie sieht das bei einer späteren Reparatur oder Entsorgung aus?! Gruß Klaus

isa1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2013 15:08 - 27 Jul 2013 15:09 #1967 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Kleber für Dichtungen
Hallo,
für die Samtdichtung weiß ich jetzt nicht,weil ich nicht weiß, wie der Kleberücken aussieht.
Wenn du die Dichtung später mal wieder abmachen willst ist das mit etwas Wärme aus dem Heißluftfön möglich.
Entsorgung bei uns in die gelbe Tonne.

Hier noch ein Ratgeber:

www.werkshomepage.de/werkstipps/Kleber_Ratgeber.htm

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: FORTUNA1895

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet