Isabella mit Scheibenbremse

03 Sep 2013 15:25 - 03 Sep 2013 15:32 #2594 von Borg Wardner
Isabella mit Scheibenbremse wurde erstellt von Borg Wardner
Moin, moin,

ich hoffe ich trete den Puristen nicht allzu sehr auf die Füße, wenn ich diese Lösung klasse finde, gerade wenn ich darabn denke, das Frauchen oder Töchterchen die Isa auch mal fahren wollen/sollen.











Gruß

B. W.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2013 15:51 - 03 Sep 2013 20:53 #2595 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Aw: Isabella mit Scheibenbremse
Hallo Thomas,
hab ich schon mehrmals gesehen /8 oder W 123 von der Hinterachse,
fahrbar aber nur mit 14 " Felgen.
Aber wie hast Du das mit den Hauptbremszylinder gelöst?


LG Siggi

Ich rede nicht über eine HU abnahme und den Verluß des H Kennzeichens.

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2013 18:44 - 03 Sep 2013 19:03 #2596 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Isabella mit Scheibenbremse
Hallo B W,

das "H" ist dadurch nicht gefährdet. Umbauten die der Sicherheit dienen dürfen durchgeführt werden. Allerdings ist eine Einzelabnahme erforderlich. Ohne die ist dein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis unterwegs...

Bring deiner Frau lieber bei etwas vorrausschauender zu fahren. Das spart dir viel Arbeit, Rennerei, Geld und Behördenmief :whistle:


Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2013 20:06 #2597 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Isabella mit Scheibenbremse
Hallo Jadegrün,

nee, nee, hab ich nur aufgestöbert und fand´s prima.

Gruß

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2013 22:05 #2598 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Isabella mit Scheibenbremse
hätt ich so rostfraß würd ich mich um anderes kümmern als um bremsscheiben ... sorry .. mußt raus !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2013 08:12 #2621 von antikofen
antikofen antwortete auf Aw: Isabella mit Scheibenbremse
Da keine Abschirmbleche montiert sind wird sich die gesamte Bremse sehr schnell dem Rest anpassen.

Grüße

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2013 08:41 #2622 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Isabella mit Scheibenbremse
@stephan
ich könnt jetzt antworten, unnütze Kommentare blasen nur die Datensätze auf´m Server auf. Mach ich aber nicht, sorry, muss eben manchmal nicht raus.
Gruss

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2013 20:25 #2631 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Isabella mit Scheibenbremse
tja....

ich frag nur was es bringen soll... Umbauen kann man ja viel aber wozu? Was die Fahrsicherheit betrifft ist die Bella aus heutiger Sicht eine Grotte da helfen die Scheibenbremsen auch nicht wirklich weiter. Noch weniger helfen sie bei einem Fahrverhalten das einem heutigen Auto angepasst ist oder wird...

Denn was ändern sie denn wirklich? Sie haben mehr biss.. Mehr biss den man aber nicht wirklich umsetzen kann. Das Einzige was geschehen wird ist ein leichteres und schnelleres Rutschen der Bella und damit ein totaler Kontrollverlust übder die alte Dame. Reifen, Federung und die nicht auf das Fahrzeug abgestimmte Bremse sei dank.

Was wirklich hilft ist die angepasste Fahrweise und das In-und Auswendigkennen des eigenen Fahrzeuges!

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2013 10:36 #2635 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Isabella mit Scheibenbremse
Hallo Stephan,
danke Dir. Nachdenkenswerter Einwand. Dann leg ichs zu den Akten und lass die Mädels mit was anderem fahren (is mir sowieso lieber :-).

Gruß

B. W.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenhansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet