B1250 , Der Garagenfund

11 Mai 2020 07:30 #38244 von levi1338
B1250 , Der Garagenfund wurde erstellt von levi1338
Hallo zusammen,
ja nun ist es geschehen,

ich hab den hier im Forum am 19. April angebotenen B1250 bei mir zu Hause im Sauerland.
Dies war das erste mal das ich ein Fahrzeug ohne vorherige Besichtigung gekauft habe. Ich kann euch sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Der Verkäufer war sehr nett, die Preisverhandlungen verliefen völlig problemlos. Am 5. Mai habe ich den Gustav (bei mir bekommen die Fahrzeuge immer den Namen des Erstbesitzers)abholen lassen.

Eigentlich lasse ich mir sowas nicht nehmen, aber Corona lässt Grüßen.

Als nach Ankunft die erste grobe Wäsche erfolgte konnte ich schon sehen was hier für eine gute Substanz vor mir steht.

Der LKW stand vermutlich seit seiner Ausserbetriebsetzung im Mai 1958 an dieser Stelle. Ich hab dann zu Hause mal Luft auf die Reifen gemacht und wundere mich das die nach 5 Tagen immer noch drinn ist. Motornummer und Fahrgestellnummer stimmen mit dem Brief überein. Eine seltene Gasanlage ist zusätzlich verbaut. Wer hierzu Informationen hat möge sie mir zukommen lassen. Der Benzintank unter der Sitzbank hat innen den Anschein das der noch kein Benzin gesehen hat.

Was leider nicht so gut ist sind die Instrumente und die Sitze, da waren wohl über die Jahre spielende Kinder und das ein oder andere Getier am Werk.

Das der Motor fest ist wundert mich nicht. Das Holz am Fahrerhaus ist in einem super Zustand. Blech,Kotflügel,Fahrgestell...alles in Ordnung.


Eigentlich hatte ich nach dem Goliath Kombi gesagt , jetzt ist erstmal gut, aber hier konnte ich nicht nein sagen. Ich hatte 2010 auf der Techno Classica mal einen roten patinierten B1250 gesehen , seitdem hat mich das nie wieder losgelassen. So ein Auto wird aber auch nicht gerade an jeder Ecke angeboten.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Frank

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, isabellakombi, Jocom, Presseabteilung, nr345, Hartmut, combidiesel, Baeckerheinz, B 4500 Diesel, QuaXX, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, HansaAmbulancia, cabrio58, Tempomanni, 6M Olli, Harry27, otto, GOLI500, UWEB, Farmer-mit-Kramer, horsepowerart, Thorbella, elafs, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2020 07:45 - 11 Mai 2020 07:45 #38246 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Hallo Frank,

das freut mich, dass Du jetzt auch bei den 'Schwergewichten' angekommen bist. Nachdem ich gesehen habe, was Du aus dem Goliath gemacht hast, muss ich sagen, der B 1250 ist bei Dir genau richtig!

Viel Spaß mit dem Projekt und ich freue ich darauf, Deine Schätze mal in live zu sehen.

Grüße
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2020 07:57 #38247 von blanka20
blanka20 antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch.
Der gefällt mir. :top:

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2020 08:29 #38248 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Herzlichen Glückwunsch zu dem B 1250.
Da freue ich mich drauf den in natura zu sehen.
Wenn uns Corona keinen Strich durchs Lkw-Treffen im Juni im Museum Ennepetal macht, wäre es schön wenn du den da mal zeigen würdest.
ABer der Goliath ist ja auch ein Nutzfahrzeug :)
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2020 08:40 #38249 von stephan
stephan antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Glückwunsch auch von mir ... schönes teil

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2020 09:14 #38250 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Hallo Frank,

ich würde sagen: Den hat der richtige bekommen. :freude:

Herzlichen Glückwunsch! :rose:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2020 21:16 #38276 von wue-hansa
wue-hansa antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
...auch aus Wien Gratulation - bei den Instrumenten kann ich vermutlich Ersatz (natürlich mit passender Patina) anbieten.
Toll der Wagen hat auch noch die hinteren Radkappenhalterungen - würde ich mir gern mal für meinen abschauen.
Grüße Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2020 07:52 - 12 Mai 2020 08:23 #38281 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Jo Frank, mit Wue-Hansa hast du denjenigen der einen reichlichen Fundus an Teilen hat.
Hab ich zwar selber noch nicht gesehen, aber es soll so vom hörensagen sein. :) :P

Im Moment weiss ich zwar nicht (Corona) ob du nach Österreich kannst um evtl. dort TEile zu holen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2020 21:13 - 12 Mai 2020 21:14 #38309 von wue-hansa
wue-hansa antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Hallo Frank, hier Bilder von den Instrumenten B 1250.
Das Diesel Instrumentenbrett hat genau diese bei Dir beschädigten Instrumente - kann ich in den nächsten Tagen absenden.
Kleiner gratis Beitrag zu dem tollen Auto. Die Chromringe kann ein Instrumentendienst erneuern, diese haben nicht mehr Patina sondern Rost - sorry.
Wenn Du gelegentlich Foto / Maße von den Halterungen der hinteren Radkappen von Deinem B 1250 senden könntest freue ich mich - eilt nicht!







Grüße aus Wien - Gerhard

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, Jocom, Rabbi, nr345, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, otto, blanka20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 06:29 #38313 von levi1338
levi1338 antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Hallo Gerhard und Hallo in die Runde,
vielen Dank für deine Hilfe,ich melde mich noch per email.Was mir so an deinem Bild aufgefallen ist sind die abgenutzten Pedale, die sehen bei meinem noch viel unverbrauchter aus,

vielleicht hat er wirklich nicht viel getan. Ich freue mich über die tolle Unterstützung und möchte mich an dieser Stelle auch für die Glückwünsche bedanken! Macht euch keine Sorgen, auch der Gustav wird behutsam wieder zum Leben erweckt -hat ja auch sehr lange geschlafen :zwinkern:
Jetzt ist er ausgeschlafen , gewaschen und eingeölt.



Ich konnte es ja nicht lassen, hab mal Strom aufgelegt, er strahlte uns gleich an :)

Viele Grüße,
Frank

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, andilin, stephan, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Jocom, Gerald_Thomas, nr345, combidiesel, Baeckerheinz, lloydalexander, B 4500 Diesel, QuaXX, Lloyd LP 400 s, Lacky, Borisabel61, Tempomanni, otto, blanka20, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, elafs, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 11:15 #38321 von altlaster
altlaster antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Ich habe ev noch 2 sehr gute Sitzpolster.
Mess mir doch mal die Holzrahmen die noch da sind wenn du Interesse hast...

VG Frank

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 11:34 #38323 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Vielen Dank für die schönen, hilfreichen Bilder. Wir haben den Puppenlaster ja in unserem Sortiment geplant. Aktuell sieht es so aus, daß wir die geplanten Resin-Handmade Modelle auf Großserie umstellen wollen. Damit wird das fertige Modell günstiger. Wir brauchen aber noch Farbvarianten. Jetzt die Frage: Bei den oberen Bildern ist der Garagenfund schwarz. Im Freien und gereinigt aber dunkelgrün. Vermutlich ist Dunkelgrün die Originalfarbe, aber in Schwarz sieht er auch gut aus. Ich denke, da haben wir zwei Varianten gefunden. Der Wiener Kohlenhändler in grau wäre dann die dritte Variante, weil der auch gut aussieht. Wir haben dann noch einen roten, einen dunkelroten, einen grünen und einen blauen. Für weitere Vorschläge sind wir dankbar und gerne schauen wir historische Bilder, damit die Modellfamilie wachsen kann.

Freut sich der Hartmut in Bayern, der nach wie vor in der Situation ohne Aufträge Modelle entwickelt. :top:

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 12:15 #38326 von levi1338
levi1338 antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Hallo Hartmut,
der LKW ist definitiv dunkelgrün.Es ist auf allen Bildern der gleiche Wagen.Er war halt sehr eingestaubt.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Verwirklichung der Modelle,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 16:28 #38331 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Der sieht ja nach der letzten Ölung ( totlach ) richtig gut aus :erschrocken
Ich hoffe, dass er sich der Patinaecke anschließt, der ist richtig hübsch gealtert und der originale Besatzungsrost ist meiner Meinung nach, auch im Sinne des Kulturguts, zu schade um entfernt zu werden :)

LG Paul

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, B 4500 Diesel, HOL-BI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2020 10:41 #38348 von levi1338
levi1338 antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Hallo Frank,
vielen Dank für das Angebot mit den Sitzpolstern. Ich hatte eigentlich vor die vorhandenen neu zu beziehen. Jetzt bringst du mich zum nachenken. Sende mal ein Bild, die müssten schon dunkelgrün sein. Rahmen und Federkerne sind bei meinen eigentlich noch ganz gut.
Viele Grüße,Frank



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2020 14:55 #38354 von altlaster
altlaster antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Nee, die sind so Typisch Borgwardbraun...

Na klar, dann passts auch zur Lehne....

Schöner Wagen, ich habe ihn mir auch angeschaut, aber dein Gebot war zu hoch für mein Butget.

Viel Spaß mit dem wundervollen Teil!
Ich hoffe ihn mal am fahren zu sehen.

VG Frank

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2020 19:42 #38355 von blanka20
blanka20 antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Hallo Frank,
neu beziehen??
Das hast du aber schön gesagt,
ich glaube das reicht aber nicht ganz aus. ;)

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2020 00:20 #38364 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
N´abend zusammen,

Frank, auch von mir Glückwunsch zu dem tollen Patina 1250..aus der französischen Zone in Württemberg :freude:

@ Blanka: Vor dem Beziehen den Federkorb strahlen....bitte NICHT mit Sand, sondern geeignete Mittel...
dann Rostschutz....
Rupfen oder Sackleinen über den Federkorb spannen, mit Rosshaar, oder Schaumstoff polstern und dann grünes Kunstleder zum Schluss überziehen, unten nageln und fertig.... :top:

P.S @ Frank: Die Gasanlage unbedingt erhalten!!! Billiger kannst du nicht fahren....mein Onkel hat zwischen 1952- 57 einen Wehrmachts- Opel Blitz ebenfalls mit Gasbuddeln gefahren....ohne Vorfälle :bombe:

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2020 09:15 - 16 Aug 2021 20:09 #38463 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Hier ein Film den man sich ansehen sollte:

Teil 1:

www.youtube.com/watch?v=TmeY08ZMczg&feat...LXYHMagWKGG4IAWAvnZQ

:top:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, andilin, B 2000 Diesel, Jocom, B 4500 Diesel, Lloyd LP 400 s, lloydmann, Borisabel61, Tempomanni, Danny, otto, GOLI500, blanka20, Farmer-mit-Kramer, horsepowerart, Thorbella, elafs, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2020 16:21 #38473 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: B1250 , Der Garagenfund
Sehr schönes Auto, sehr schönes Video!

Schicke Hobbyhalle! :grinsen: :grinsen:

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet