Verlegung Kabelsatz für Deckenleuchte im Isabella Coupe

03 Dez 2020 13:33 - 03 Dez 2020 15:49 #41232 von 369600coupe
Hallo zusammen,
versuche gerade einen neuen Kabelsatz(nicht von Krill) ins Coupe einzubauen. Dabei hänge ich beim verlegen des zweiadrigen Kabels für die Deckenleuchte.
Die zwei Adern sind im Hauptkabelbaum, der linksseitig unters Armaturenbrett führt, eingebunden.
Nun dachte ich, dass die einfachste Kabelführung beim Coupe über die C-Säule führen würde. Das geht aber nicht, da dann das Kabel vom hinteren Kabelstamm abgezweigt sein müsste, was eben nicht der Fall ist.
Der Hersteller des Kabelbaumes versicherte, dass es sich um eine Nachfertigung fürs Coupe handeln soll.

Frage: Wird das Kabel möglicherweise über die A-Säule, unter der Verkleidung hoch zum Dach geführt?
Wer weiß was aus seiner Erfahrung oder kann gar Bilder der Elektrik beisteuern.

Besten Dank schon mal für jede Hilfestellung.

Schraubergrüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2020 17:19 #41236 von Miss Daisy
Hallo Rolf
das Kabel geht durch die C-Säule und startet vom Rückenwanddurchbruch links oben gesehen vom Kofferraum aus sofort nach oben. D.h. das Kabel muss qua Länge positioniert werden. Der Satz vom E. Krill ist richtig.
Grüße. Jclaude

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2020 20:03 #41244 von 369600coupe
Hallo JClaude,

vielen Dank! Alles andere wäre auch unlogisch. Dann muss das angepaßt werden.

Frage mich nur warum dieser, angeblich nach einem Original nachgefertigte Kabelsatz. die Anbindung dann im vorderen Teil hat. Möglicherweise ist da eine Verwechslung mit der Limousine die Ursache.
Kann das jemand für die Limousine schildern?

Schraubergrüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet