Reinigung von verölten Teilen

26 Jun 2021 23:04 #43604 von frank.aigner@gmx.de
Reinigung von verölten Teilen wurde erstellt von frank.aigner@gmx.de
Sagt mal, wie reinigt Ihr eigentlich  verölte und verdreckte Teile z.B. den Motorblock, Getriebe,  Bremsankerplatten, Radlagerbüchsen, und und und.
Ich sehe immer wieder Fotos von blank gestrahlten Teilen und frage mich wie das geht. Meine Erfahrung: Strahlen macht erst Sinn, wenn das Öl, der ölige Sand, das Fett und was da sonst noch alles draufklebt (und nebenbei für prima Konservierung sorgt) runter ist. Sonst schmiert es und verunreinigt das Strahlgut. Ich reinige solche Teile deshalb immer sehr mühsam mit Benzin oder Aceton und einem harten Pinsel oder einer Messingbürste. Die Sauerei ist groß und der Fortschritt langsam.
Wie sind Eure Tricks und Kniffe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2021 08:12 - 27 Jun 2021 08:15 #43605 von andilin
andilin antwortete auf Reinigung von verölten Teilen
Hallo,
wenn du keinen Dampfstrahler zur Verfügung hast, ist deine Methode leider die einzige, die wohl die meisten hier anwenden. Ist leider recht mühsam und stinkig. Ich nehme meist Bio Diesel für das Grobe, danach Bremsenreiniger. Dann strahle ich, und wenn dann noch was lackiert werden muss, vorher mit Silikonentferner abreiben.
Ja, und du hast recht. Vor dem Strahlen muss der ganze Schmadder erst runter.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, wolfoldi03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet