Frontscheibe Coupe ausbauen

07 Nov 2021 20:53 #45096 von Super8film
Frontscheibe Coupe ausbauen wurde erstellt von Super8film
Hallo zusammen,

da die Dichtung meiner Frontscheibe kaputt ist möchte ich diese ersetzen. Gibt es irgendwelche Tricks, um diese auszubauen.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2021 13:17 #45105 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Frontscheibe Coupe ausbauen
Hi,
am Besten geht es mit einem scharfen Messer. Zunächst direkt oberhalb der Zierleiste (Chrom) gut einschneiden. Du solltest den Metallrahmen spüren sobald das Gummi durchgeschnitten ist. Aber aufpassen!: die Zierleisten können eingeschnitten werden wenn das Messer sehr scharf ist.
Ganz sicher nicht an den Zierleisten ziehen...diese verbiegen sich recht schnell. Das Einschneiden bitte überall machen da sich das Gummi nach 60 J. eher nicht elastisch verhält.
Mittels langem Schraubenzieher kann unter der Zierleiste die Zierleiste gelockert werden.
Die Scheibe lässt sich fast erst lösen wenn das Gummi überall eingeschnitten ist.
Grüße, Miss Daisy

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Super8film

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2021 21:33 #45179 von Super8film
Super8film antwortete auf Frontscheibe Coupe ausbauen
hat soweit geklappt. Danke schön - werde sie erst wieder nachdem lackieren einbauen. War nicht soviel rost darunter wie ich erwartet habe - aber gut :)
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2021 17:36 #45199 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Frontscheibe Coupe ausbauen
Kurze, aber wichtige Ergänzung dazu: Unbedingt einen Schraubenzieher mit RUNDEN Kanten nehmen, um Beschädigungen ( Kratzer) im Glas und an der Zierleiste zu vermeiden....

Grüsse, Manni
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet