Vorgehensweise gesucht für original Deutsch Cabriolet Verdeck

21 Jul 2022 19:07 - 22 Jul 2022 00:37 #47604 von Gerald
Liebe Borgwardianer,
seit Jahren restauriere ich ein originales Deutsch Cabriolet allerdings keine Isabella, sondern einen Taunus P2. 
In den nächsten Monaten kommen die Sattlerarbeiten, beginnend mit dem Verdeck, auf mich zu, ich spare schon seit Jahren, um mir das leisten zu können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier im Forum jemanden gibt, der mir Tipps geben kann, wie ich das Thema am besten angehe, möglichst ohne das Auto aus der Hand zu geben. Das Verdeck habe ich vor Jahren abgebaut, es ist allerdings mehr schlecht als recht mit weißem Plastik überzogen.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Gerald

 

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2022 20:50 #47606 von 369600coupe
Hallo Gerald,

der einzige der dir hier nur annähernd aus dem Forum helfen könnte wäre Jean Claude (MissDaisy). Der hat viel bei seinem Isabella Coupe-Cabrio an Sattlerarbeiten selbst geleistet.
Schreib ihm doch mal eine PN. Vorher schau dir den Thread "Miss Dais 3: Restaurierung hat begonnen", vom ihm an, dort siehst du ein paar Fotos zum Thema.

Vor dieser Arbeit hätte ich persönlich viel Respekt. Versuche gerade nur meinem Himmel im Coupe mit SD einzuziehen, was schon zum Haareraufen ist. Würde ich nicht nochmal selber starten wollen. Überlege es dir nochmal.


Dann mal viel Glück.

Schraubergrüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2022 01:00 #47608 von Gerald
Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine Nachricht. Den Himmel in mein Isabella Coupé habe ich selbst eingezogen, allerdings habe ich kein Schiebedach. Einen großen Respekt habe ich vor dem Cabrio-Verdeck, daher die Nachfrage. Miss Daisy 3 habe ich natürlich mit sehr viel Interesse verfolgt, allerdings traue ich mir alle diese Arbeiten nicht zu und benötige professionelle Unterstützung. Andreas Schreiber hat ja offensichtlich auch einen begnadeten Sattler, den hätte ich gern auch.

Allerdings will ich mein Auto nicht quer durch die Republik transportieren.

Viele Grüße

Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2022 09:01 #47632 von Miss Daisy
Hallo Gerald
zunächst freue ich mich für dich dieses schöne Cabrio wieder zum Leben erwecken zu wollen. 
A. Schreibers Sattler ist leider verstorben. Die Arbeiten werden auch woanders verrichtet. Ob er unterstützen würde, weiß ich nicht. 
Aber: es scheint als hättest Du die Originalvorlage. 
Damit könntest Du zu Sattler gehen und es genauso nachfertigen lassen. Das hatte ich nicht. 
Wichtig wären ein paar gute Fotos damit ich eine Aussage treffen kann. 
Ob es ohne Transport funktionieren kann, könnte ich ggf. danach sagen. 
Grüße. Jclaude 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2022 22:57 #47658 von Gerald
Hallo Jean-Claude,

vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe Dir eine PN geschickt.

Grüße Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet