B611 bzw B1500

19 Nov 2022 17:18 #48667 von Frank B611
B611 bzw B1500 wurde erstellt von Frank B611
Hallo Borgward-Gemeinde,

ich hatte mich vor einigen Wochen Vorgestellt, Frank B611 mit dem Kauf des Fahrzeugs.
Es war das hier schon einmal beschriebene Käsemobil, welches  Anfang der 60er zum
Wohnmobil umgebaut wurde.
Ich habe nun mit der Restaurierung begonnen. Wie Ihr seht, ist das Fahrzeug vom 
Zusatzfahrschemel und Motor (mit Kupplung und Getriebe getrennt.
Ganz so einfach wie in den Verkaufsprospekten beschrieben, (4 Schrauben lösen und rausziehen)
war es nicht.
Die Motor-Einheit habe ich inzwischen zum Motoren-Papst gebracht, bekomme ihn aber vor 1/2 Jahr
nicht zurück. Da der "Rest" ja auch noch gemacht werden muß, eilt es nicht.
Das Auseinanderbauen war bisher gut machbar. Für den Zusammenbau werde ich mich bestimmt hier im Forum 
noch mehrfach melden (ist meine erste Restaurierung).
Jetzt im Winter werden keine großen Arbeiten anstehen, ich werde die ausgebauten Teile aufarbeiten.

Wer im Vorfeld schon Tipps zum B1500 hat, gerne melden.

Gruß Frank

 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2022 17:27 #48668 von andilin
andilin antwortete auf B611 bzw B1500
Hallo,

ich kann keine Bilder sehen.
Gruß

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2022 10:01 #48671 von Frank B611
Frank B611 antwortete auf B611 bzw B1500
Danke für den Hinweis der fehlenden Bilder.

Es hat leider gestern nicht funktioniert. PC hat auf den Befehl Anhang nicht funktioniert.
Beim 2, Anklicken wurde der Beitrag dann versendet. 
Jetzt habe ich erst die Bilder als Anhang beigefügt ( es hat funktioniert) und dann geschrieben.
 Zusätzliche Info zum gestern beschriebenen:

Die Beifahrertür habe ich mit Sprühdosen so lackiert, wie der Wagen als Wohnmobil ursprünglich war.
Er wurde Ende der 70 er vom Sohn des Vorbesitzers mit Farbrolle braun "gestrichen".
Ich werde den Wagen wieder in dieser grün-weissen Kombi lackieren.

Gruß Frank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2022 10:26 - 20 Nov 2022 13:05 #48672 von Frank B611
Frank B611 antwortete auf B611 bzw B1500
Bilder waren leider zu groß, daher hier nochmals die Bilder.

 

 

 
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, levi1338, combidiesel, lloydalexander, B 4500 Diesel, Guido, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet