..und heller die (6V) Kerzen nie leuchten!

27 Nov 2022 12:14 - 27 Nov 2022 12:19 #48759 von 369600coupe
..und heller die (6V) Kerzen nie leuchten! wurde erstellt von 369600coupe
Mit adventlichen Grüßen aus der Werkstatt.
Zwischenstand der Restaurierung von 369600coupe.

 
 

Natürlich auch mit neuem Kabelbaum.


Schraubergrüße

Rolf

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, Isabella, isabellakombi, Borgward_ic58, lloydalexander, Tempomanni, Jürgen1, Miss Daisy, Tamino Müller, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2022 17:14 - 27 Nov 2022 17:15 #48761 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf ..und heller die (6V) Kerzen nie leuchten!
Hallo Rolf,

schön hell. Glückwunsch!
Kann es sein, dass der obere Teil deiner Rückleuchte orange ist?

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2022 23:00 - 27 Nov 2022 23:04 #48764 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf ..und heller die (6V) Kerzen nie leuchten!
Gut erkannt Joachim,
sind die Originalen und oben ziemlich verblasst und müssten nachgearbeitet werden.

Vergleich Original, verblasst, zu Neu, nachgefertigt:

 

 

Mir gefällt allerdings die kpl. rote Version besser, wie die mit dem orangen Blinker. Will jemand tauschen (allerdings nur Neu gegen Neu bitte!)?

Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2022 10:44 - 28 Nov 2022 12:47 #48767 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf ..und heller die (6V) Kerzen nie leuchten!
Hallo Rolf,

ich meine eigentlich diese Variante:

 

Dabei ist es notwendig, den Blinker nach oben zu setzen. (orange Glas)
Das wiederum bedeutet auch, Blinker und Bremslicht zu trennen. (sonst erscheint das Bremslicht auch orange)

Bei meinen Autos habe ich es so gemacht. Das Bremslicht und das Standlicht befinden sich in der Mitte (rotes Glas, Zweifadenbirne)
Den Kontakt vom Parklicht habe ich ausgebohrt und rum gedreht. Dieser dient nun als Bremslicht- Kontakt für die eingesetzte Zweifadenbirne.
Rückfahrlicht bleibt wie gehabt.

Mir gefällt das sehr gut.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, 369600coupe, musikfrido, Tempomanni, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2022 13:46 - 28 Nov 2022 18:34 #48768 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf ..und heller die (6V) Kerzen nie leuchten!
Hallo Joachim,

lasse erstmal alles weitgehend Original, da ich derzeit andere Prioritäten habe.
Muß z. Bsp. vielmehr meine Warnblinkanlage noch ergänzen.

Aber interessante Version. Wer bietet die Gläser denn so an?

Schraubergrüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2022 15:39 #48769 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf ..und heller die (6V) Kerzen nie leuchten!
Rolf, ich wollte dich nicht zu irgendwas überreden.
Es sah nur im ersten Moment so aus, als wenn du die gleichen Rücklichtkappen hättest.
Meine letzten Rücklicht- Kappen habe ich von Dirk Greve bekommen.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2022 18:05 #48773 von IC 60
Hallo Rolf, ich habe die Rücklichtkappen mit getrenntem Blink- und Bremslicht (gelb-rot) seinerzeit bei der Fa. AMS Auto GmbH in Hagen bekommen,  "www.ams-hagen.de"  Tel. 02331-40883. Preis vor 6 Jahren: 59,90 Euro per Stück.
Gruß, Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2022 06:41 #48777 von stephan
wir waren auch erstaunt was die 6 v so können 

www.youtube.com/shorts/KDZefPJuJOU

liss und stephan 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet