Schweißnahtversiegelung

01 Jan 2023 22:22 #49006 von svenbode
Schweißnahtversiegelung wurde erstellt von svenbode
Frohes neues Jahr an alle,

wer hat Erfahrung mit Schweißprimer und mit abdichten der Schweißnähte nachdem neue Bleche eingesetzt wurden?

Gruß
Sven
 

Immer noch ne Lösung an der Hand, wenn das nächste Problem auftaucht.
borgward-isabella.jimdofree.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2023 06:08 - 02 Jan 2023 06:24 #49008 von ow75
ow75 antwortete auf Schweißnahtversiegelung
Moin,
Als Schweißnahtversiegelung habe ich in Abstimmung mit dem Karosseriebauer und dem Lackierer das Produkt von Sikaflex genommen. Ich habe es nach den Schweißaebeiten selbst aufgetragen und mit der Sprühpistole har es gut geklappt nach ein paar Übungen.

deu.sika.com/de/industrie/automotive-repair/abdichten.html

Grüße
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, svenbode

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2023 08:42 #49009 von svenbode
svenbode antwortete auf Schweißnahtversiegelung
Moin Oliver,

danke für die schnelle Antwort. Hast du das AT oder Evolution genommen? Welche Spritzpistole hast du verwendet.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Bode

Immer noch ne Lösung an der Hand, wenn das nächste Problem auftaucht.
borgward-isabella.jimdofree.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2023 18:08 #49011 von stephan
stephan antwortete auf Schweißnahtversiegelung
wir ham vor der nahtabdichtung alles mit ep füller geflutet und auch in die nähte laufen lassen um korrosion zu vermeiden ... nahtabdichtung liegt nur auf ...aber die überlappungen und nähte gammel lustig vor sich hin ..

stephan 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2023 22:00 #49013 von ow75
ow75 antwortete auf Schweißnahtversiegelung
Moin,

So, nachdem ich fast 8 Stunden in Wien auf meinen von der Lufthansa versaubeutelten Koffer gewartet habe, kann ich mich wieder vernünftigen Dingen widmen.
Folgendes Produkt habe ich damals verwendet.
 
Man kann mit an der Spritzpistole und dem Luftdruck gut Einstellen, wie intensiv die Nahtabdichtung sein soll (Menge, breite, Spritzbild,....).
Ist vielleicht nicht perfekt geworden, aber der Lackierer hat es abgesegnet !!!

So sieht es dann z.B. aus. 
 

Grüße

Oliver

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, andilin, B 2000 Diesel, musikfrido, lloydalexander, habre16, Farmer-mit-Kramer, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2023 18:10 #49015 von svenbode
svenbode antwortete auf Schweißnahtversiegelung
Hi Oliver, sieht super aus, hast du eine normale Lackierpistole genommen? Oder ist das was spezielles?

Grzß
Sven

Immer noch ne Lösung an der Hand, wenn das nächste Problem auftaucht.
borgward-isabella.jimdofree.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2023 20:54 #49016 von ow75
ow75 antwortete auf Schweißnahtversiegelung
Diese hier ist es gewesen.
www.amazon.de/SPRAYGUN-DRUCKLUFT-PISTOLE...-529AT/dp/B01NBNJMTG

Ich habe sie vom Karosseriebauer leihweise bekommen, da es für die einmalige Anwendung zu viel Geld ist.
Der benutzt sie häufiger und hat gute Erfahrung damit.

So kann ich es weitergeben. Evtl. gibt es auch andere gute Möglichkeiten, aber da kann ich leider nicht viel zu sagen.

grüße

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet