schiebedach

30 Aug 2023 22:09 #50585 von stoyemc
schiebedach wurde erstellt von stoyemc
Hallo,
Ich restauriere einen Porsche 356 a, mir fehlen die Führungsschienen und der Öffnungsmechanismus meines golde Schiebedachs (mechanisch) !
Stellt jemand wiederaufbereitete Teile her ?
Oder hat jemand ein gebrauchtes Teil zu verkaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2023 05:48 #50586 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf schiebedach
Ist das denn bei allen Fahrzeugmarken gleich (Isabella/Porsche)? Zwar ist der Hersteller GOLDE, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es da Fahrzeugspezifische Unterschiede gibt...

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: stoyemc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2023 12:26 - 31 Aug 2023 12:29 #50588 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf schiebedach
Moin zusammen,

ich vermute mal stark, dass wenn überhaupt, es sich um das Coupédach handelt. Die Limoschiebedächer passen doch wegen der Krümmung schon nicht. Von der Länge mal ganz abgesehen....die könnte man aber zur Not auch kürzen....
Da aber die Coupé- Schiebedächer schon zu Lebzeiten der Fahrzeuge sehr, sehr dünn gesäht waren, werden heute die Teile mit " Gold" - nicht Golde-

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aufgewogen......
Von Nachfertigungen ist mir nichts bekannt.....also die berühmte Nähnadel im Heuhaufen......

Trotzdem viel Glück bei der Suche......

Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, stoyemc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2023 21:04 #50591 von stoyemc
stoyemc antwortete auf schiebedach
Danke, wahrscheinlich hast du recht. Aber was den Öffnungsmechanismus und die Technik angeht, denke ich, dass sie übereinstimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2023 15:54 - 01 Sep 2023 19:00 #50596 von Borgward_ic58
Borgward_ic58 antwortete auf schiebedach
Hallo;
angeblich wurden nur 8 Borgward Coupes mit dem großen Golde Schiebedach produziert, von diesen 8 sind mir 4 bekannt. Deswegen dürfte die Suche in der Borgward Szene wahrscheinlich wohl nicht zu einem Erfolg führen, trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Diese Dächer wurden seinerzeit auch beim Ford P5 Hardtop eingebaut.
Gruß Karl  

 

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, IC 60, combidiesel, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2023 17:47 - 03 Sep 2023 18:05 #50601 von Borgi100
Borgi100 antwortete auf schiebedach
Eine verchromte unbenutzte Drehkurbel für das Golde-Faltdach habe ich verfügbar
Bei Interesse schreibe mir bitte eine private Nachricht.
Gruß Werner

1. Vors. u. Mitgl.verwaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet