Goldfarbene Zierblenden

24 Okt 2023 20:34 - 25 Okt 2023 00:59 #50914 von masdala
Goldfarbene Zierblenden wurde erstellt von masdala
Guten Abend,
das Thema der Zierblenden wurde zwar vor geraumer Zeit mal behandelt. Dennoch meine Frage: Welcher Farbton/Farbnummer hat die Farbbeschichtung der goldenen Zierblenden am Armaturenbrett?
Mit welcher Farbe kann man Fehlstellen ergänzen oder empfiehlt es sich, die Kunststoffblenden zu entlacken und neu zu lackieren?
vielen Dank, Jürgen 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2023 00:50 #50915 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Goldfarbene Zierblenden
N' abend Jürgen,

streng genommen ist ist das " Waffel"- Muster der Zierleiste nicht reparabel! Die schwarzen Stellen, die von unten durchscheinen, sind die ursprünglichen Klebestellen- Versuchen kann man mit einem Heißluftfön die Leiste vom Armaturenbrett abzulösen. Doch Vorsicht!  Sie sind, durch die Aushärtung nach 60 Jahren, hochgradig bruchgefährdet!
Die einizige Möglichkeit ist ein goldmetallic Farbspray, oder eine entsprechende Folie, die dem Original möglichst nahe kommt.
Farbnummern habe ich aber keine im Gedächtnis.

Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ow75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2023 09:28 - 25 Okt 2023 09:54 #50916 von masdala
masdala antwortete auf Goldfarbene Zierblenden
Guten Morgen Manni,
Danke für deine Antwort. Meine Zierblenden haben keine Waffelstruktur, sie sind üni.
Schönen Tag, Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2023 09:34 #50917 von Borgward_ic58
Borgward_ic58 antwortete auf Goldfarbene Zierblenden
Hallo Jürgen;
die Streifen kannst du mit einer passenden Gold farbigen Folie bekleben, gibt es in der Werbebranche, die bekommst du da auch auf maß zugeschitten.
Gruß Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2023 09:56 #50918 von masdala
masdala antwortete auf Goldfarbene Zierblenden
Hallo Karl,
Wird diese Folie von vorne oder von hinten aufgeklebt?
LG Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2023 10:23 #50919 von Borgward_ic58
Borgward_ic58 antwortete auf Goldfarbene Zierblenden
Hallo Jürgen;
Die Folie wird von vorne auf die alten Streifen geklebt, und deckt diese damit völlig ab.
Die Folie hat einen seidenmatten Glanz, keine Hochglanzfolie nehmen, da diese bei Sonneneinstrahlung blenden kann.
Gruß Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, masdala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2023 22:35 #50951 von masdala
masdala antwortete auf Goldfarbene Zierblenden
Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mir nun doch die Mühe gemacht, habe die alte Farbbeschichtung entfernt und die Zierblenden neu lackiert 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG Jürgen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2023 22:36 #50952 von masdala
masdala antwortete auf Goldfarbene Zierblenden
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Borgward_ic58, lloydalexander, B 4500 Diesel, Tempomanni, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet