Wer repariert Hebelstossdämpfer?
- Oldimat
-
Autor
Wer repariert Hebelstossdämpfer?
06 Apr. 2026 15:55
Hallo,
Ich suche bisher vergeblich jemand, der die Boge- Hebelstossdämpfer für meinen Adler Trumpf Junior repariert. Es dürften die gleichen, oder ähnliche, wie bei Hansa 1100 und 1700 Vorkrieg sein. Auch vom Adler- Club konnte mir bisher niemand helfen. Weiß hier jemand eine Firma oder eine Person, die das noch macht? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Beste Grüße,
Jürgen
Ich suche bisher vergeblich jemand, der die Boge- Hebelstossdämpfer für meinen Adler Trumpf Junior repariert. Es dürften die gleichen, oder ähnliche, wie bei Hansa 1100 und 1700 Vorkrieg sein. Auch vom Adler- Club konnte mir bisher niemand helfen. Weiß hier jemand eine Firma oder eine Person, die das noch macht? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Beste Grüße,
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- habre16
-
Re: Wer repariert Hebelstossdämpfer?
06 Apr. 2026 17:27
Hallo, ich würde mal den LIMORA fragen.
Da die MG B Wagen bis etwa 1973 noch Hebelstossdämper verbaut hatten, sowie etliche andere Engländer davor.
Für diese Fahrzeuge bietet er welche im Austausch an.
Da die MG B Wagen bis etwa 1973 noch Hebelstossdämper verbaut hatten, sowie etliche andere Engländer davor.
Für diese Fahrzeuge bietet er welche im Austausch an.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldimat
- Fahr lieber Lloyd
-
07 Apr. 2026 09:52
In " D " wüßte ich niemanden. In Frankreich Techni - Tacot in Peyrolles - auch Peugeot haben Hebelstoßdämpfer. Das ist aber keine billige Sache....
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldimat
- wolfoldi03
-
07 Apr. 2026 19:19
Hallo, auch DKW F7 und Ifa F8mhaben die Stossdämperb da hat jemand bestimmt noch neue mal bei den Händlern nachfragen
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Oldimat