Schiebedachdichtung Coupe mit Golde SD erneuern
- 369600coupe
-
Autor
Schiebedachdichtung Coupe mit Golde SD erneuern
09 Apr. 2026 11:52
Hallo zusammen,
auf bitten eines Forumsmitgliedes per PN, doch genaueres über das ersetzen einer SD Dichtung zu erläuerrn, möchte ich das hierüber dann auch für die Allgemeinheit darstellen.
Hoffe es kann für jemanden von Belang sein, stellt es doch eine Alternative zu den mir damals geschilderten Lösungen an.
Schraubergrüße
Rolf
auf bitten eines Forumsmitgliedes per PN, doch genaueres über das ersetzen einer SD Dichtung zu erläuerrn, möchte ich das hierüber dann auch für die Allgemeinheit darstellen.
Hoffe es kann für jemanden von Belang sein, stellt es doch eine Alternative zu den mir damals geschilderten Lösungen an.
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Schraubergrüße
Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Bella, am2609
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Borgward_ic58
-
Re: Schiebedachdichtung Coupe mit Golde SD erneuern
10 Apr. 2026 09:22
Die Firma WallothNesch in Arnsberg ist ein Teilehändler für BMW Oldtimer Teile. Hier wird eine 2 teilige Schiebedachdichtung unter der Teilenummer 734130 und 734131 angeboten in der Farbe Grau zum Preis von 120,- €. Erfahrung mit dieser Dichtung habe ich keine, habe aber eine originale, welche nicht mehr lieferbar ist, verbaut.
Karl
Karl
- 369600coupe
-
Autor
Re: Schiebedachdichtung Coupe mit Golde SD erneuern
10 Apr. 2026 22:48 - 10 Apr. 2026 22:49
So, habe nun nach ein bißchen Sucherei, meine Bezugsquelle der Schiebedachdichtung wiedergefunden.
Diese Dichtung ist für einen 12M P4 gedacht und ist die Basis der von mir zuvor beschriebenen Vorgehensweise zur Verwendung im Coupe.
Bei Bedarf zu bestellen bei:
Die Dichtung ist mit 19mm Breite angegeben. Wird die Dichtung, wie beschrieben, an den entsprechenden Stellen "entkernt", wächst die Breite etwa auf 23mm. Was nicht schlecht ist, da genug Raum zum vollflächigen verkleben an der vorderen und den seitlichen Flanken über bleibt.
Schraubergrüße
Rolf
Diese Dichtung ist für einen 12M P4 gedacht und ist die Basis der von mir zuvor beschriebenen Vorgehensweise zur Verwendung im Coupe.
Bei Bedarf zu bestellen bei:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die Dichtung ist mit 19mm Breite angegeben. Wird die Dichtung, wie beschrieben, an den entsprechenden Stellen "entkernt", wächst die Breite etwa auf 23mm. Was nicht schlecht ist, da genug Raum zum vollflächigen verkleben an der vorderen und den seitlichen Flanken über bleibt.
Schraubergrüße
Rolf
Letzte Änderung: 10 Apr. 2026 22:49 von 369600coupe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tempomanni, Frank B611