P100 engine in an Isabella Coupé?

23 Jun 2015 18:06 #12410 von LaKa
P100 engine in an Isabella Coupé? wurde erstellt von LaKa
Anybody here who knows the owner of this Isabella Coupé "2300", or have information how the engine/gearbox is put into the engine bay, what needs to be modified to fit etc.?


www.altautobilder.de/oldies/categories.p...l6ciuodabvn4&page=19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2015 18:19 - 23 Jun 2015 18:21 #12411 von Elo
This are the Infos pinned in the car in the year 2005 :


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, 369600coupe, Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2015 23:10 #12417 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: P100 engine in an Isabella Coupé?
Hi Laka,

did you ever use the search function in our old Forum?
Type in "coupe mit p100 motor" or "6-Zylinder Coupe ist Realität", for ex.
There you will find more details to it.

Hope this could help you a bit more. :gruss:

Schraubergruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2015 22:20 #12433 von isacab
Hallo LaKa,
hier ein Bild von besgtem 6 Zyl Coupe,aufgenommen in Hürth 1984 von mir aufgenommen.
Es dürfte WEB-Z 1 aus Westerburg sein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2015 10:18 #12436 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: P100 engine in an Isabella Coupé?
Moin,

scharfes Teil. Die offenbar abschraubbare Lösung mit der Brücke für Batterie und Wischwasser ist genial. Dürfte auch wohl eine verkürzte Kardanwelle nötig geworden sein?!
gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2015 21:34 #12437 von 89720
... abgenommen von Dipl. Ing. D. Fr. Stahlknecht in Bremen , Hastedt ... der GOTT in Blau ...

Alleine das ist schon mal eine Hürde oder Auszeichnung :



Noch HEUTE "bebt" die Erde bei den 3 Pfählen in HB bei diesem Namen , obwohl der TÜV dort nur noch Untermieter einer DELLO-Bude ist !

Aber DAMALS , hatte es auch der alte Carl schon "schwer" mit IHM , alle Sonder-Eintragungen liefen über
seinen SCHREIBTISCH .

Stahlknecht soll schon mal Mercedes-Benz zur Verzweifelung gebracht haben , was in der übrigen Welt
O.K. , fiel in Bremen durch !!!


zum 6 - Zyl. im Coupe`, DIESER Wagen "trieb" vor gut 25 Jahren schon einmal meinen Daddy im P 100
"spielend" durch den Westerwald .

Irgendwann fuhr man "geschlagen" rechts raus , fand Zeit für Haube auf ...

Damals gab aber der Coupe`6-Zylinder-Fahrer zu ... DAS FAHRWERK ( Vorder-ACHSE) ist nichts für Anfänger !!!

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet