Wasserpumpe Isabella

13 Mai 2020 20:03 - 13 Mai 2020 20:30 #38339 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Wasserpumpe Isabella

Hartmut_STA schrieb: Aber, das Argument mit dem Einbau ohne auch noch den Kühler ausbauen zu müssen? Das ist für mich das gewichtigere. Ob ich Schrauben mit eindichte oder Stehbolzen, bleibt sich doch gleich oder? Gruß Hartmut_STA


Hartmut, wer hat denn davon was gesagt? Mein Motor ist auf dem Motorbock, also ausgebaut (bzw. wird bald eingebaut) Ein Stehbolzen hat einen Wulst und ist selbstdichtend. Vor allem kann man 100% sicher sein das er dicht ist. Und die Montage ist einfacher. Es ist ja auch nur ein Vorschlag der zeigen soll, wie es einfacher geht und mit Sicherheit dicht wird. Das braucht keiner zu machen, ich habe es so gemacht, finde die Lösung gut und wollte sie daher zeigen.
Mehr nicht!

An der Isabella gibt es viele Teile, die mit Schrauben befestigt sind und Durchgangsbohrungen vorhanden sind. Da wo es geht und Sinn macht, ersetze ich die Schrauben mit Stehbolzen weil diese Stellen oft undicht werden.






Das kann man so machen, muss man aber nicht.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Borisabel61, habre16, blanka20, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2020 09:07 - 02 Jun 2020 17:29 #38346 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Wasserpumpe Isabella
.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, H.Metz, isacab, Isabella, Hartmut_STA, Jocom, lloydalexander, lloydmann, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2020 12:13 - 14 Mai 2020 12:14 #38349 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Aw: Wasserpumpe Isabella
Moin moin,

das muss ich einfach mal loswerden.
Wenn Hagen was schreibt, ist das immer super fundiert. Ich lese das immer gerne und aufmerksam. Und habe, seit ich hier im Forum mitlese, schon viel dazugelernt.

Gruss Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Gerrit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2020 12:58 #38350 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Wasserpumpe Isabella
Ja, hat er wieder gut beschrieben, hab ja schon öfter gelobt. Joachim gilt das auch, das mit den Stehbolzen hier so anschaulich zu zeigen. Eine gute Alternative sehe ich inzwischen auch. Mein Einwand, Wegbauen des Kühlers und des Thermostatgehäuse ist dann eben so. Aber unterm Strich, wie Hagen dann richtig ergänzt hat, man hat die Fummelei nicht, die Pumpe in die richtige Position zu bringen. Sondern kann sie auf die Bolzen aufsetzen, mehr als die halbe Miete, wie man so sagt.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2020 23:35 #38385 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Wasserpumpe Isabella
ich habe mir alle Vorrichtungen gekauft,und repariere jede Borgward Wasserpumpe Mfg Manfred W- Sauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2020 19:40 #38702 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Aw: Wasserpumpe Isabella
Moin moin,

Ich habe die ISA jetzt öfter mal bewegt und wollte eigendlich zum TÜV. Natürlich ist wiedermal der Wurm drin.
Nach längerer Standzeit bin ich ca. 50 KM gefahren und jetzt ist die Wasserpumpe undicht. Kann ja passieren.
Eine neue ist schon bestellt und gerade eben habe ich die alte rausgemacht. Festgestellt das die Riemenscheibe mit der Wasserpumpenwelle verschweißt worden ist.



Was nun? Bei der neuen Wapu ist bestimmt keine Riemenscheibe bei. Ich kann meiner alten zwar mit der Flex zu Leibe rücken und vielleicht bekomme ich die auch ab. Nur bekomme ich das Teil jemals wieder gescheit montiert und wird die dann nicht eiern? Hat Jemand mit sowas Erfahrung und einen Tipp? Oder evtl. eine Riemenscheibe für mich?
Gruss Matthias

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2020 21:59 #38704 von lloyd110
lloyd110 antwortete auf Aw: Wasserpumpe Isabella
Hallo Matthias, bei der neuen Wasserpumpe
ist eine Riemenscheibe drauf.

Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2020 22:27 - 03 Jun 2020 22:29 #38706 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Aw: Wasserpumpe Isabella
Moin moin,
Danke Dirk für die Info. :gut:
Damit ist dieses Problem wohl gelöst. :klatschen:
Es ist immer wieder toll, bei Dir einzukaufen :yeah:

Gruss Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2020 08:50 #38805 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Wasserpumpe Isabella
Hallo nochmal, Ich habe reparierte Wasserpumpen im Austausch für 250 €, Gruß Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet