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Andi, dass glaube ich nicht. Das Tickern kommt m.E. von oben.andilin schrieb: Hörte sich an, wie früher mein Fiat x-19, der hatte einen Lagerschaden. Hoffen wir, dass es sowas nicht ist.
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Stephan, wenn ich vorher gewußt hätte, dass es die Ansaugbrücke war, wäre der Kopf sicherlich nicht runter gekommen. Ich wollte an die Stößelbecher ran, die man sonst nicht gezogen bekommt.stephan schrieb: warum haste gleich den ganzen kopf dafür runter gemacht ??
stephan
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borgideluxe schrieb: Hallo noch mal,
zunächst möchte ich mich noch einmal bedanken für die vielen Tipps und Hinweise, ob hier im Forum, per PN, Telefon oder auch auf Facebook.
Ich glaube das ich den Grund gefunden habe.
Ich hatte, als ich dem Motor ausgebaut habe auch die Dichtung der Ansaugbrücke erneuert.
Die neue Dichtung war ca. 2 bis 3 Zehntel dünner als die alte.
Daher schlugen die Einlassventile vom 2. und 3. Zylinder leicht gegen die Ansaugbrücke.
Die Einschlagspuren sind klar Erkennbar.
Der Kopf ist noch runter, daher kann ich noch nicht sagen, ob alles in Ordnung ist.
Gruß
Joachim
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