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Ich gebe hier mir mal selbst die Antwort!( Man muss nur eine Nacht darüber Schlafen, dann komm es wieder)habre16 schrieb: Ja das wüste ich auch gerne, ob der neue Motor eine 5 Fach gelagerte Kurbelwelle hat ?
Das würde auch erklären warum Volkers Vater den Block nicht aufgebaut hat! Denn ohne die passende Welle wird da nichts draus.
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Ein interressantes Thema; eine Frage steht noch offen: In welche Hanomag Fahrzeuge wurde der 1,8 Ltr. Benziner verbaut und passt diese Motor in eine Isabella?
V.G., Jan
Also Jan: Der Hanomag 1,8L wurde nur in dem Kleinlaster Kurier 2 verbaut ! Oder ein 3,3L Diesel mit 70PS.
Nur 3% der Produktion waren Benziner.
Es fahren ein paar Isabellen, Coupe oder Limo mit diesem meistens modifizierten Motor umher.
Als Umbau Basis werden oft die 1,8L Hanomag Diesel vom Traktor, Perfekt oderLieferwagen F20 genommen, da im Unterbau bis auf die Kolben identisch!
Es müssen für den Einbau einige Dinge beachtet werden.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
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Nicht zu verwechseln mit dem Hansa 1800 Diesel, der in so gut wie ALLEN Teilen anders ist!
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Die Isabella Diesel wurde entworfen, ging aber nie in Produktion.
Also sollte die 1,8 passen.
Ob die Motorhaubenhöhe für einen Vergaser statt Dieselansaugrohr ausreicht, ist eine andere Frage.
Hallo Nick
So wie das aussieht, wurde der Hanomag Diesel schon bei Borgward entworfen und in kleinen Stückzahlen gebaut. Da der Hansa Diesel im B1500 oder B611 Probleme mit Pleuel und Lagern hatte. Die beim neuen Motor erheblich verstärkt wurden!
Also der Diesel passt und der Benziner ebenso.
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