Hallo Günther,
über die Firma Matz möchte ich mich nicht äußeren. Habe auch schon meine Erfahrung damit gemacht.
Wenn aber immer die Manschetten kaputt gehen, vermute ich, dass die Oberfläche der Zylinder nicht einwandfrei ist. Ich nehme immer feines Schmirgelpapier (180er, später 220er) wickel das um einen Bohrer, gebe etwas ATE- Fett dazu und poliere erst einmal den Zylinder damit. Später wickel ich feine Stahlwolle um den Bohrer und poliere damit nach. So habe ich schon Zylinder wieder hin bekommen, bei denen man meinte, dass sie Schrott sind. Ganz wichtig ist, dass man die Zylinderfläche und die Manschetten ordentlich mit ATE- Paste einschmiert.
Bevor du aber was machst, kannst du vorsichtig versuchen zu messen, oder irgenwie raus zu finden, ob die Zylinder und Kolben nicht unrund sind.
Dann zurück zu Matz und neue verlangen. Stell dich aber dann auf eine ellenlange Diskussion ein denn die Fa. Matz gibt es schließlich seit über 100 Jahren und so was ist sicherlich noch nie vorgekommen.
Gruß
Joachim