Nockenwelle Isabella

12 Mai 2020 19:55 - 13 Mai 2020 13:37 #38305 von borgideluxe
Nockenwelle Isabella wurde erstellt von borgideluxe
Hallo,

gibt es unterschiedliche Nockenwellen für die Isabella?

Ich habe heute aufgeräumt, dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Nockenwellen liegen habe. Im Ersatzteilekatalog habe ich nur eine Nummer gefunden, KD- Schreiben hab ich auch nix gefunden. Der Unterschied liegt hauptsächlich darin, dass die Lagerflächen verschieden breit sind. Der Antrieb für den Verteiler ist ca. 2 mm breiter.










Bin sehr gespannt auf Rückmeldungen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 11:27 - 02 Jun 2020 17:30 #38322 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Nockenwelle Isabella
.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 13:15 - 13 Mai 2020 13:20 #38327 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Nockenwelle Isabella
Hallo Hagen,

ich habe die Maße oben nachgetragen. Die 3 Lagerungen sind an beiden Wellen vom Ø gleich.
Das Maß beträgt 41 mm.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 19:29 - 02 Jun 2020 17:30 #38336 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Nockenwelle Isabella
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 19:35 #38337 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Nockenwelle Isabella

habre16 schrieb: Wie ich gesehen habe ist das Gewinde M28x1,5 der rechten Welle verknufft!


Ich kenne einen, der hat ein Schneideisen. totlach


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2022 13:18 - 29 Mär 2022 13:20 #46619 von ow75
ow75 antwortete auf Nockenwelle Isabella
Moin,
zum Thema Nockenwelle(n) noch eine Zugabe.Hier ist die Nockenerhebungskurve auf meiner Kladde für Auslass- und Einlassnocken an Zylinder 1 zu sehen.
Gemessen in der Stößelpfanne.
Interessant ist, dass EV und AV jeweils knapp 6mm hub haben und sich beide Kurven bei kapp über OT1 schneiden.

Bei Zyl 2,3,4 ist es genauso, aber entsprechend um 180Grad gem. zûndfolge versetzt.

ob die 6mm Hub IO sind oder nicht. gute Frage. Ist an meinem 60PS Combi Motor gemessen, der auch natürlich schon gebraucht iist.
Die NW sieht sonst gut aus. Habe sonst leider keine Vergleichsmöglichkeit.  

Viele Grüße 

Oliver 

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet