ABARTH-Auspuffanlage für ISABELLA, new old stock

23 Aug 2020 11:13 - 23 Aug 2020 11:26 #39638 von AbarthCoppaMille
ABARTH-Auspuffanlage für ISABELLA, new old stock wurde erstellt von AbarthCoppaMille
Hallo liebe ISABELLA-Freunde,
es gibt eine gute Nachricht zu vermelden ! Es sind aktuell wieder originale ABARTH-Auspuffanlagen für die ISABELLA lieferbar, die wir in einem italienischen Auspufflager gefunden haben !!!

Es handelt sich um eine begrenzte Stückzahl aus "new old stock" der ABARTH-Auspuffanlage #1150, bestehend aus dem Vorschalldämpfer #1150/1 und dem Endschalldämpfer #1150/2 mit den verchromten Endrohren. Siehe Anlagen alte Prospektunterlagen. Die Anlage wird nur komplett geliefert, incl. 2 neuer original Borgward-Isabella Gummi-Aufhängungen (055 150 06 00). Siehe Fotos

Wie alle originale ABARTH-Auspuffanlagen, passt diese Anlage ohne Änderung an die vorhandenen Aufhängungspunkte bei der Isabella. Der Vorschalldämpfer passt an die serienmäßig vorhandene mittige Auspuffleitung (055 150 02 03/04), mit einem Außendurchmesser von 45mm. Die mitgelieferten Auspuffschellen haben auf den M8 Schraubenköpfen das große "A" eingeprägt, was es exclusiv nur bei der Fa. ABARTH & Co. gegeben hat und ein Zeichen von Authentizität ist, wie auch die ABARTH-sticker auf den Schalldämpfern. Dazu gibt es die originalen ABARTH-Aufkleber des früheren deutschen ABARTH-Importeur, Fa. Nöldeke in Konstanz (bis ca. 1988).

Für die Schlaumeier, die jetzt als erstes die Frage stellen werden, "gibt es auch eine ABE für die Auspuffanlage", muss ein klares NEIN entgegnet werden. Es handelt sich hier um ein zeitgenössisches Zubehör aus den 50er Jahren, zu einer Zeit, als es den Begriff ABE noch nicht gegeben hat. Erstmalig 1968 tauchen in den Preislisten des deutschen Importeurs ABE-Nrn. auf (z.B. Audi, BMW, Fiat), aber BORGWARD war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr gelistet !

Ich werde zum 46. Internationalen Treffen der Borgward-IG am 28.-30. August 2020 in Witten, zwei komplette Anlagen zum Verkauf mitbringen. Unter meinem Isabella Coupe´ befindet sich zum "Anhören" eine dieser neuen Anlagen, die ich diese Woche gegen meine seit über 30 Jahren verbaute ABARTH-Auspuffanlage ausgetauscht habe. Die gebrauchte Anlage befindet sich noch in einem hervorragendem Zustand, was ein Beweis für die bekannt gute Qualität der ABARTH-Auspuffanlagen ist. Das ist kein billiges Dosenblech oder knackendes rostfreies Material, gepaart mit einem abscheulichen Sound.

Qualität und Exclusivität hat seinen Preis. Der VK-Preis ist 850.- EUR.

SEE YOU IN WITTEN
ABARTH-Klaus
















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, 369600coupe, Hartmut_STA, nr345, lloydalexander, cabrio58, otto, Thorbella, Fied, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2020 11:21 #39640 von B 2000 Diesel
Toll, wenn sich so etwas noch findet. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2020 14:47 #39647 von lloyd110
Hallo Klaus, ich habe Dir eine PN geschickt.

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2020 18:03 #39651 von blanka20
Hallo Klaus,
habe dir eine PN geschrieben.
Nehme dir eine ab.
Kannst du auch mit nach Witten bringen
dann sparen wir Porto.
Bezahle dann vor Ort oder überweise vorher.

Liebe Grüße
Manfred aus NRW/OWL

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2020 20:47 - 24 Aug 2020 20:50 #39665 von Peter Blokland
Hallo Klaus,

Es sieht sehr interessant aus, aber wenn ich's richtig verstehe, ist die Auspuffanlage nur für Baujahr 1960 und 1961 während mein Coupé 1959 geboren wurde. Bräuchte man da die Nummer 1071 statt 1150?

MFG - Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2020 10:44 - 25 Aug 2020 11:47 #39676 von AbarthCoppaMille
Hallo Peter und an alle weiteren ISABELLA-Freunde,

ich habe diese Frage erwartet nach eurem aufmerksamen Studium meiner Prospektunterlagen. Ich kann euch aber beruhigen, weil zwischen beiden Anlagen nur ein marginaler Unterschied ist. Ich habe diese Anlage unter meinem 59er Coupe´montiert und kann sagen "passt". Als Anlage ein weiteres Prospekt für die ISABELLA-Anlage, das für den US-amerikanischen ABARTH-Importeur, Fisher-Products in New York, gedruckt worden ist. Dort gab es nur eine Version.

Jetzt aber was wichtiges !!! Bitte keine Bestellungen mehr aufgeben, weil die maximal zur Verfügung stehende Anzahl von Anlagen, die weltweit exclusiv nur über dieses Forum seit dem 23.08.2020 angeboten worden sind, erreicht worden ist !!! Ich selbst habe mit einem solchen Ergebnis nicht gerechnet.

Ich werde also am Freitag 6 Anlagen mit Festbestellungen nach Witten mitbringen, wovon eine Anlage bis Samstag reserviert ist.

Freundlich grüßt Euch
ABARTH-Klaus




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, 369600coupe, lloyd110, Gerald_Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2020 13:51 - 25 Aug 2020 13:52 #39678 von Farmer-mit-Kramer
Moin moin,

Bei meinen Basteleien hatte ich mittlerweile schon einige Nachbauteile in der Hand, deren "Qualität" mich nicht so recht überzeugt hast! Deshalb war mir - als Du diesen Threat aufmachtest - sofort klar : Diese Auspuffanlagen gehen weg wie warme Semmel. Leider ist mein Budget sehr eng, ansonsten hätte ich da sofort eine davon geordert.

Der nachgebaute und viel zu laute Auspufftopf meiner Isa sah von außen aus wie neu. Den mußte ich aufmachen und mit Auspuffstahlwolle (gibts im Netz) nacharbeiten. Mal sehen wie lange der wohl hält.


Gruss Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2020 17:42 #39686 von Peter Blokland
Hallo Klaus,

Herzlichen Dank für die Antwort, es ist mir aber nicht klar ob Du jetzt für mich auch einen Auspuff reserviert hast. Ich hoffe ja, ich bin aber erst am Samstag in Witten.

MFG - Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2020 22:54 - 26 Aug 2020 22:55 #39704 von cabrio58
My Abarth was getting old so i had a stainless steel one made based on it :D
[attachment:1]C:\fakepath\20160305_140145.jpg[/attachment]

Isabella Cabrio 1958
Isabella Combi 1960
Isabella Coupé 1960 lhd
Isabella Saloon 1957 lhd
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2020 07:14 #39747 von stephan
dankeschön ...

die hat n richtig angenehm sonoren sound .. und sieht klasse aus

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2021 12:00 - 15 Okt 2021 12:41 #44814 von AbarthCoppaMille
Hallo liebe Freunde/innen der schönen ISABELLA-Lady,
ich habe eine gute Nachricht zu vermelden 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.  Wir haben in einem aufgelösten ABARTH-Auspufflager in Messina auf Sizilien u.a. tatsächlich auch 8 ABARTH-Auspuffanlagen für die ISABELLA auftreiben können und über die Alpen an den Niederrhein gebracht, siehe Fotos. Es dürfte sich dabei um die letzten Exemplare dieser Art gehandelt haben. Ich biete diese Auspuffanlage exclusiv nur für die Mitglieder der BORGWARD-IG zum Preis von 850.- EUR an, so wie oben auf den Bildern aus 2020 abgebildet, Der Preis gilt frei Krefeld bei Selbstabholung, Versand mit DHL ist möglich. Bei Ebay.de bieten wir die Anlagen aktuell für 995.- EUR an. Wer also sparen will, sollte sich hier über das Forum bei mir bitte melden. 
Abarthige Grüsse 
Klaus 

 

 
  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Rabbi, Thorbella, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2021 13:46 #44837 von Guido
Hallo, ich möchte eine Anlage haben. Gruß Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2021 18:06 - 17 Okt 2021 23:51 #44840 von AbarthCoppaMille
Hallo liebe ISABELLA -Freunde/innen,
ich bin überwältigt von der Bestellflut für die ABARTH-Auspuffanlage. Alle 8 Anlagen sind verkauft ! Guido war heute der letzte Besteller gewesen. Ab jetzt bitte keine Bestellungen abgeben. Das Angebot bei Ebay wird auch geschlossen. Ich werde mich mit allen 8 Bestellern aus dem Forum in Verbindung setzen. Der Versand der Anlagen wird noch im Laufe der Woche mit DHL erfolgen, oder können bei mir in Krefeld am kommenden Wochenende abgeholt werden können.
Ich habe die Bestellungen nach dem chronologischen Eingang sortiert:

Ich bitte euch mir eine Email mit euren Adressangaben zu senden, damit ich mich mit euch in Verbindung setzen kann.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Noch einen schönen Sonntag
ABARTH-Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Hartmut_STA, Borgward_ic58, Rabbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2021 17:36 #44852 von stephan
ich freu mich wie n schnitzel ... dann hab ich zwei bellen mit dem legendären sound ;-) 

stephan 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: AbarthCoppaMille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2021 19:40 #44859 von Hartmut_STA
Ich habe heute im Rahmen HU beiläufig gefragt, ob eine Abarth- Anlage in die Papiere eingetragen werden muß? Eine Eintragung wäre erforderlich. Wie ist es denn in echt, manchmal reicht ja eine ABE. 
Gruß
Hartmut_STA
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2021 19:59 - 18 Okt 2021 19:59 #44860 von borgideluxe
Hallo Hartmut,

dass hat Klaus im ersten Beitrag alles beschrieben:
www.borgward-ig.de/index.php/forum/23-Te...-new-old-stock#39638

Gruß
Joachim
 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: AbarthCoppaMille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2021 19:59 #44861 von Gerald
Seit Jahren habe ich eine ABARTH-Anlage unter meinem Fiat Pininfarina Spider 2000, Bj. 1980. Da hat, wie übrigens auch nach dem NARDI-Lenkrad, beim TÜV nie jemand nach gefragt. Wie das allerdings versicherungstechnisch aussieht, bleibt offen.
VG
Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2021 20:05 - 19 Okt 2021 19:36 #44862 von andilin
 [Habe seit Jahren auch eine Abarth Anlage unter meiner Renault Caravelle. Hat auch noch nie jemand nach gefragt. Genaugenommen, müsste die Anlage aber eingetragen werden, da es ein bauliche Änderung am Fahrzeug ist und somit die Betriebserlaubnis erlöscht. Nur welcher Prüfer kennt sich noch mit den alten Fahrzeugen so richtig aus und wenn es zu einem Unfall kommt, guckt wohl eher keiner den Auspuff an.
 

Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2021 20:46 #44863 von borgideluxe
Hallo,

habe schon über 20 Jahre eine originale "Peschel-ABARTH-Auspuffanlage" an meiner Arabella verbaut. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hat sich noch nie ein TÜV drüber beschwert. 

 

Schöne Grüße
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, arabellacabrio, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2021 21:35 #44865 von AbarthCoppaMille
AbarthCoppaMille antwortete auf ABARTH-Auspuffanlage für ISABELLA, new old stock
Hallo liebe Borgward-Freunde/innen,
ich kenne die Diskussionen zum Thema ABE für die alten ABARTH-Auspuffanlagen in anderen Foren und habe diese bis zum Erbrechen geführt. Wer ganz oben in meinem im letzten Jahr eröffneten Thread aufmerksam gelesen hat, hat auch diesbezüglich meinen Hinweis gelesen. Der Begriff Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) für Typen, also für reihenweise gefertigte Fahrzeuge gem. §20 StVZO, in Verbindung mit §22 StVZO, Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile, gibt es erst seit dem 6.12.1960, veröffentlich im Bundesgesetzblatt IS.879.
Für die hier in Rede stehenden Auspuffanlagen für Fahrzeuge der Borgwardgruppe, hat der damalige ABARTH-Importeur, die Fa. Nöldeke in Konstanz, nie eine ABE beantragen können, weil es diese damals noch nicht gab. Deshalb füge ich jeder Anlage Farb-Kopien der damaligen Prospekte bei. 
Wer jetzt Bedenken hat, kann gerne vom Kauf zurücktreten. Ich habe aus dem Forum mehrere Besteller, die sich erst nach meinem Bestellstop gemeldet haben und gerne sofort diese Anlage übernehmen.
Ich fahre unter meinem 59er Isabella Coupe´ seit 1986 eine ABARTH-Auspuffanlage und habe noch nie bei einer HU damit Probleme gehabt.. Ein Problem bestand eher mit dem serienmäßigen BOSCH-Blinkerrelais, das keinen Ausgang 54F hatte. Darüber kann man diskutieren, bis hin zu einer Sondergenehmigung beim RP in Düsseldorf.
"Der Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären", darüber denkt Mal eine Viertelstunde nach.
 Es grüsst euch ABARTH-Klaus  

                 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, H.Metz, Hartmut_STA, Borgward_ic58, arabellacabrio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet