ABARTH-Auspuffanlage für ISABELLA, new old stock

18 Okt 2021 22:14 #44867 von Hartmut_STA
Danke Klaus, für die weiteren Erläuterungen. Es ging nicht um Bedenken, falls Du das so interpretiert hast, sondern für den Fall einer Nachfrage um entsprechendes Argument. Kann doch sein, dass so ein HU- Prüfer eben in Unkenntnis erst mal mißtrauisch ist. Ich freue mich schon auf Deine Lieferung.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2021 09:48 #44940 von AbarthCoppaMille
AbarthCoppaMille antwortete auf ABARTH-Auspuffanlage für ISABELLA, new old stock
 Hallo liebe ISABELLA-ABARTHtistis,
die bestellten ABARTH-Auspuffanlagen sind von mir gestern noch mit den 2 Gummiaufhängungshaltern (AutoDus) komplettiert, verpackt und in den Versand mit DHL gebracht worden. Eine Anlage kommt gem. Absprache erst in der 47. KW in den Versand.  
Auch die von unserem mobellbahnfreund bestellte ABARTH-Anlage für seinen Ford OSI 20m P7 ist seit Montag mit GLS (wegen Gurtmass 3m) auf dem Weg in die norddeutsche Tiefebene.  
Die Forums-Kollegen, die keine ABARTH-Auspuffanlage aus diesem pool  bekommen konnten, habe ich gespeichert, für den Fall, falls noch einmal Anlage(n) für die Isabella auftauchen sollten.
Ich wünsche euch allzeit eine gute Fahrt und immer ein Ohr am ABARTH-Auspuff. 
Gruss ABARTH-Klaus 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Gerald_Thomas

27 Okt 2021 18:00 #44943 von stephan
vielen dank ... meine kam heut schon an ... ich freu mich auf die erste ausfahrt mit beiden bellen und abis ;-) 

stephan 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

27 Okt 2021 19:39 #44944 von Guido
Hallo, habe heute auch die Anlage bekommen und freue mich auf die „Geräusche „ der Anlage
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

25 Feb 2022 14:49 #46418 von AbarthCoppaMille
AbarthCoppaMille antwortete auf ABARTH-Auspuffanlage für ISABELLA, new old stock
Liebe ISABELLA-Fahrer/innen,
nachdem die letzte ABARTH-Auspuffanlage für die Isabella noch am 29.12.2021 zur Auslieferung in die Alpenrepublik ins schöne Wien gekommen ist, möchte ich hier auf ein paar an mich per Email gestellte Fragen antworten :

- Noch ein Mal ein großes NEIN, es hat bis in 1965 in Deutschland noch keine ABE für Sport.- oder Zubehör-Auspuffanlagen gegeben ! Für die ABARTH-Auspuffanlagen, beim Verkauf durch den damaligen deutschen ABARTH-Importeur, Fa. Nöldeke GmbH in Konstanz, hat es auch bis zum Abverkauf der letzten BORGWARD-ABARTH-Auspuffanlagen Mitte der 60er Jahre keine ABE oder TÜV-Bescheinigungen gegeben. Ich verweise dazu auf meinen diesbezüglichen Schriftverkehr mit der Fa. Nöldeke in 1988, weil ich mir seinerzeit, aus dem damals noch in Südtirol existierenden ABARTH-AUSPUFFLAGER von Ezio Giacomoni in Terlan/BZ, eine ABARTH-Auspuffanlage für die ISABELLA mitgebracht hatte. Diese war bis 2019 noch voll funktionsfähig unter meinem Coupe´ montiert gewesen und ist dann erst erneuert und noch verkauft worden. Das spricht für deren Qualität. 

- Die ABARTH-Auspuffanlage steht mit den beiden Chromendrohren auch nicht über das Fahrzeugheck bei der ISABELLA  hinaus ! Es gilt hier die Gesamtlänge des Fahrzeuges zu beachten (4400 mm LÜA), die in der Fahrzeugmitte gemessen wird, weil die Stossfänger vorne und hinten, horizontal betrachtet, eine elliptische Bahn beschreiben. 

Freundliche ABARTH-Grüße aus dem Auspuffdschungel
Klaus 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, 369600coupe, rb1961

21 Okt 2024 22:16 #53951 von Henkeljo
Laut Abarth Homepage sollen 2024 wieder Auspuffanlagen reservierbar sein. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Viele Grüße
Joachim

21 Okt 2024 22:51 #53952 von 369600coupe
?

Verwunderung!
Habe selbst damals eine der angeblich letzten in Witten erstanden, als NOS.

Wenn jetzt doch wieder was im Programm von Abarth erscheinen  sollte, stellen sich mir zwei Fragen:
- sind die damals erstandenen ggf. schon aus eine Nachproduktion und kein NOS?
- wieso sollten für die Isabella und den geringen Bestand vom Hersteller eine Nachfertigungsinteresse bestehen, bei heute evtl. eher wager Nachfrage

Irgendwie seltsam.

Joachim, stelle doch für Interessierte bitte mal mehr Information aus dieser Homepage ein, habe hierzu nichts gefunden.

Schraubergrüße

Rolf

21 Okt 2024 23:28 - 21 Okt 2024 23:45 #53953 von Gillian
www.abarth-exhausts.com/borgward/

Hallo,  am Homepage gucken bei "Showroom"  und dann Automarke selectieren.

Ob es alles stimmt usw. kann ich nicht sagen, die Firma ist ungefähr 20 Km bei mir entfernt mit ihren Sitz in Zevenaar (NL)  , also 20 Km von die Grenze bei Emmerich am Rhein,

Grüsse Christ.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe, Henkeljo

22 Okt 2024 15:13 - 22 Okt 2024 15:19 #53960 von borgideluxe

?

Joachim, stelle doch für Interessierte bitte mal mehr Information aus dieser Homepage ein, habe hierzu nichts gefunden.

Schraubergrüße

Rolf
Hallo Rolf,
du brauchst nur in diesem Beitrag zurück zu scrollen. Da steht alles drin.
Hier gehts zum ersten Beitrag: www.borgward-ig.de/index.php/forum/23-Te...-stock?start=0#39638

Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

22 Okt 2024 18:34 #53963 von Henkeljo
Ich bin auch über die Bilder gestolpert, da diese auch innerhalb des Beitrags auftauchen. Der Beitrag beginnt 2020 und auf der Seite ist zu lesen, dass 2024 Anlagen verfügbar sein sollen und man diese anfragen kann. Ich werde das jetzt einfach mal machen und berichten.

Viele Grüße

Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

22 Okt 2024 20:46 #53969 von 369600coupe

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Borgidelux-Joachim,

meinte eigentlich den Henkeljo-Joachim den ich um mehr Infos zur Abarth Homepage und Neuauflage, oder was immer auch da stattfinden soll, bat.

Das hat ja Gillian mittlerweile erfolgreich erledigt.

Fazit:  Gemeinsam sind wir stark

Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

23 Okt 2024 17:25 - 23 Okt 2024 17:28 #53980 von Henkeljo
Heute kam bereits die Antwort. Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Ich werde mir mal ein Exemplar reservieren:

Hallo Herr Henkel, Danke für Ihr Interesse.Ich hoffe wieder original Abarth Auspuffanlagen(NOS) nr. 1071/1150 auf Lager zu haben in Januar 2025.Wir werden dann wieder Borgward Isabella TS Berlina Anlagen aus Italien abholen.Der Preis ist € 995,00 + Deutschland-Versand € 39,50 = € 1.034,50 Gesammtbetrag incl. MwSt.Wenn Sie interesse haben, mache ich gerne eine Reservierung für Sie. 

Schönen Gruss, Ad van Lingc/o Abarth-Exhausts Niederlande

Viele Grüße 

Joachim (Henkel)
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

24 Okt 2024 00:32 #53983 von Coolcruiser
Oh oh, ein Schnäppchen... 

Da bleibe ich wohl doch bei meiner Standard-Anlage...

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

24 Okt 2024 07:19 #53984 von B 2000 Diesel
Moin Jürgen, ja was hast du denn erwartet?
Die einfachen Anlagen kosten , nach neuestem Stand, mittlerweile auch über 300 Euronen.  
Und Abarth war schon immer teurer und bedenke durch wieviele Hände die Auspuffanlage gegangen ist, die jeweils ihre Handelsspanne draufschlagen, bis du die in Händen hast.
Da verballere ich lieber den Betrag in Fahrtkosten mit meinem Oldie.  (Sprit, Inspektionen, Verschleiss,Reparaturen, Reisekosten)       Schorsch 

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, Jadegrün, hof55, lloydmann, Jürgen1, Coolcruiser

25 Okt 2024 11:24 - 25 Okt 2024 11:32 #53992 von AbarthCoppaMille
Hallo liebe ISABELLA-Fahrer mit der Liebe zum sportlichen ABARTH-Auspuffsound,
ja, es wird wieder ABARTH-Komplettauspuffanlagen (NOS) für die ISABELLA geben, genauso wie diese von mir in diesem Thread in 2020 ausführlich beschrieben und dokumentiert worden sind. Dank unserer guten Beziehungen zu ehemaligen ABARTH-Händler in Europa, haben wir aktuell nochmals 8 Anlagen in Italien auftreiben können. Wir sind am kommenden Wochenende in Bologna auf der Oldtimermesse (früher Padua) und treffen dort auf unseren Lieferanten. Da wir jetzt keine Transportkapazität haben, werden wir die ISABELLA Auspuffanlagen erst im Januar 2025 bei unserer geplanten Transportreise mitbringen können. Also bitte noch etwas Geduld. 

Der auf der website (www.abarth-exhausts.com) benannte VK-Preis von 995.-  EUR + 39,50 EUR Versandkosten nach Deutschland, gilt nicht für die Mitglieder der BORGWARD-IG. Ich biete die 8 Anlagen nur hier exclusiv für die Mitglieder der BORGWARD IG e.V. für 895.- EUR + 20.- EUR Versand in Deutschland an. Wer die 20.- EUR Versandkosten sparen möchte, kann die Auspuffanlage auch bei mir in Krefeld-Forstwald selber abholen kommen und dann die Ecke herum, bei Schorsch in Tönisvorst, noch einen Kaffee trinken gehen (gibt´s bei mir aber auch), Gilt auch für Joachim, wenn er die Anlage selber in Zevenaar/NL abholen fährt. Die Anlage wird mit 2 neuen Aufhängungsgummis geliefert, damit alles plug und play unter die ISABELLA angebaut werden kann. 

So, jetzt zum Bestellmodus. Ich werde es hier wie in 2021 nach dem Windhundprinzip machen, als alle 9 Anlagen innerhalb von 2 Tagen vergriffen waren. Ihr schickt mir bitte hier über das Forum eine verbindliche Bestellung (Klarname, Anschrift, Emailadresse), dann habe ich über den Posteingang eine dokumentierte Bestellliste. Erst wenn die Auspuffanlagen lieferbar oder abholbereit sind, werde ich eine Email an den jeweiligen Besteller versenden mit den Angaben meiner IBAN. Ich denke, das ist fair. 

Freundliche Grüße aus dem ISABELLA-Auspuffdschungel, Standard-Billigprodukte aus Dosenblech sollen andere fahren. 
ABARTH-Klaus         
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, haegar, Coolcruiser