An die LKW Fraktion B611

25 Mai 2021 07:17 #43260 von b655
b655 antwortete auf B611 fahren
Hallo Borgward Freunde, ich kann dem Schorsch nur zustimmen, wer einmal einen 611er gefahren hat wird echt überrascht sein. Seit zwei Jahren hab ich einen 611er Kipper im Bestand, und fahre alle Kurzfahrten damit. Es ist unser meist gebrauchter Oldtimer geworden, ob sonntags oder in der Woche, selbst die Isabelle bleibt dafür stehen. Beim 611er sitzt man viel höher, hat eine tolle Rundumsicht durch die Scheiben in den Ecken und im Heck. Der Wendekreise ist hervorragend und mit den 60 PS lässt sich gut fahren, zumindest über Land, aber Autobahn geht auch. Wer überlegt sich noch einen Oldie zuzulegen, sollte sich wirklich mal an so einen kleinen Brummi ran wagen. Der Platzbedarf für eine Pritsche ist auch überschaubar, ich habe mal die Maße beigefügt. Sollte einer schwach werden meldet euch bei uns Probefahrt kann mit Sicherheit organisiert werden, und ein Fahrzeug bestimmt auch. Gruß HP  

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2021 07:33 #43261 von b655
b655 antwortete auf An die LKW Fraktion B611
Hallo Borgward Freunde, ich kann dem Schorsch nur zustimmen, wer einmal einen 611er gefahren hat wird echt überrascht sein. Seit zwei Jahren hab ich einen 611er Kipper im Bestand, und fahre alle Kurzfahrten damit. Es ist unser meist gebrauchter Oldtimer geworden, ob sonntags oder in der Woche, selbst die Isabelle bleibt dafür stehen. Beim 611er sitzt man viel höher, hat eine tolle Rundumsicht durch die Scheiben in den Ecken und im Heck. Der Wendekreise ist hervorragend und mit den 60 PS lässt sich gut fahren, zumindest über Land, aber Autobahn geht auch. Wer überlegt sich noch einen Oldie zuzulegen, sollte sich wirklich mal an so einen kleinen Brummi ran wagen. Der Platzbedarf für eine Pritsche ist auch überschaubar, ich habe mal die Maße beigefügt. Sollte einer schwach werden meldet euch bei uns Probefahrt kann mit Sicherheit organisiert werden, und ein Fahrzeug bestimmt auch. Gruß HP  

  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2021 07:37 - 26 Mai 2021 14:06 #43262 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf An die LKW Fraktion B611
Ich habe den B 611 kennen und lieben gelernt im Rahmen unserer jährlichen Borgward Lkw Tour. Wie ihr in Witten gesehen habt war da ja ein B 611 BUS (der mit dem Lloydcombi auf dem Trailer). Mit diesem Bus fahren wir dann durch die Gegend, wenn die Lkw geparkt sind.  Gemeinsam im Bus das macht Spass und er ist absolut kein Verkehrshindernis und kann , dank seiner Wendigkeit, überall geparkt werden.
Hm, ich muss aufpassen, ich komm ins schwärmen.    Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2021 08:08 #43264 von b655
b655 antwortete auf An die LKW Fraktion B611
Hallo Schorsch, genau das richtige für dich, guter Einstieg, leicht zu lenken, bester Fahrkomfort einfach altersgerecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2021 08:14 #43265 von b655
b655 antwortete auf An die LKW Fraktion B611
 

Und nützlich 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Jocom, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2021 13:44 #43266 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf An die LKW Fraktion B611
Hallo,

denkt bitte bei all der Schwärmerei (die ich verstehen kann) daran,
dass es hier eigentlich um Fragen zum Getriebe ging. 

Schöne Woche noch.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2021 14:03 #43267 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf An die LKW Fraktion B611
Joachim, du bist eine 'Spassbremse

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber Recht hast. du.   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2021 20:46 #43273 von classitec
classitec antwortete auf An die LKW Fraktion B611
Hallo,hier mein B611 mit original Ackermann Möbelwagen Aufbau,der Grossraum Transporter schlechthin.Er lief 30 Jahre bei einem Möbelhaus in erster Hand und wurde danach nur noch sporadisch privat gefahren (hat so nur zwei eingetragene Besitzer).Da ich zu viele Projekte habe,trenne ich mich von dem gutem Stück.
Allen Viel Spass Gerd.  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Jocom, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2021 22:47 #43274 von 89720
89720 antwortete auf An die LKW Fraktion B611
NUTZWERT 2021 gleich NULL :

 

Aber GUT für`s HERZ und die SEELE !

@ Joachim , DU mußt NUN unbedingt EINSCHREITEN ...

" damit sich NICHT noch ein " wilder " B 611 Feundeskreis ohne Absprache mit bestehenden VERBÄNDEN  und ORDNUNG dies BZG
sammelt !

Nachtgedanke , Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Isabella, Jocom, rb1961, Farmer-mit-Kramer, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2021 07:26 #43275 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf An die LKW Fraktion B611
Der B 611 kommt einfach dem Pkwkomfort nahe und hat auch noch einen Nutzwert. 

Gerd, wir haben hier im Forum die Sparte biete. Wäre schön wenn du den da einsetzen wüprdest mit ein paar technischen Daten. Motor ist ganz wichtig.   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet