Thema Rückschlagventil.
Jedes Feder belastete Rückschlagventil hat einen Öffnungsdruck, den hier habe ich zwar noch nicht gemessen, schätze aber 0,5bar. Auf Grund meines kürzlichen Zylinderkopf Tausches. Da ich den Nebenstromfilter und den Ventiltrieb nicht verändert hatte. Allerdings jetzt ein Rückschlagventil eingebaut habe. Was der vorherige Z. Kopf nicht besaß.
Der Öldruck ist jetzt um diese geschätzten 0,5 bar gestiegen. (Leerlauf 3,7 Bar)
Ob der Herr Brandt das aus Sicherheitsgründen eingebaut hat, können wir nur vermuten.
ALLERDINGS. Hat der letzte Benzinmotor auf Isabella Basis kein solches Ventil besessen. (O-301)
Am schlechtesten ist natürlich ein verstopftes Ventil.
Aus Rücklaufsicherung bringt es nichts, da das Öl in höchstens 2 sec. nach dem Start oben ansteht!