1. und 2. Gang klemmt bei Isabella TS Limo

24 Jun 2021 11:12 #43575 von Borg Wardner
1. und 2. Gang klemmt bei Isabella TS Limo wurde erstellt von Borg Wardner
Moin zusammen,
habe am heißen WE die Vorgartenisa durch den Berliner Verkehr geschippert. Es war zugegeben sehr heiß. Habe sie aber auch noch nicht bei solchen Temperaturen gefahren. Bislang blieb sie bei  niedrigen Außentemperaturen im Bereich bis 90 Grad. Diesmal ging`s stetig hoch bis 108/110 Grad, bei Beschleunigung auf 100 km/h und Stadttempo. Bei geringerer Geschwindigkeit ging es dann minimal runter. Habe sie umgehend in der Garage abgestellt, Inkontinenz wurde sichtbar. Bin ich mit meinem Behelfskühler aus dem Coupe, den ich höher eingebaut habe, so wie es bei der Limo soll, im Irrtum? Bisher fuhr sie damit optimal.
2. Problem: der ohnehin hakelige 1. Gang ging bei längerer Fahrt nur noch mit Mühe oder gar nicht rein, ebenso der Zweite. Zu Beginn der Fahrten ist stets alles ok.
Viele Grüße
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2021 19:12 #43584 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 1. und 2. Gang klemmt bei Isabella TS Limo
ich würde darauf tippen, dass der Wärmetauscher zumindestens gespült werden muss.
Ich hatte vor der Route 66 Tour ein neues Netz einbauen lassen.   Den eingebauten Zusatzlüfter elektrisch, habe ich dann noch nicht mal in der Wüste gebraucht. Ansonsten hier im Umland geht die Temperatur nie über 80 Grad , egal bei welcher Belastung.  Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2021 19:43 #43585 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf 1. und 2. Gang klemmt bei Isabella TS Limo
Hallo Schorsch, ja, könnte sein,habe noch einen Kühler von der Limo, der neu ist, der allerdings die Halterungen von 61 hat. Müsste ich umlöten lassen.
Haste ne Idee zu den klemmenden Gängen?
Gruß
Thomas
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2021 21:04 #43586 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 1. und 2. Gang klemmt bei Isabella TS Limo
Hallo Thomas,

wenn bei deinem Schalthebel die Kugel okay ist und auch die Silentbuchse, würde ich es mal mit der Einstellung versuchen.
Wahrscheinlich stimmt das Schaltseil in den Ebenen nicht.

Guckst du hier:
www.borgward-ig.de/index.php/forum/23-Te...an-der-isabella#2823

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2021 21:16 #43587 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf 1. und 2. Gang klemmt bei Isabella TS Limo
Hallo Thomas
wenn der 1. und 2. schon immer schwierig waren, dann kann es 
1. wie Joachim schreibt die Kugel unten sein. Meistens reicht eine Umdrehung 
Wenn das nicht funktioniert 
2. dann kann es sein, dass der Schaltdraht unten oberhalb des Getriebes einen Knick hat. Da hilft in der Regel nur Ersetzen. Ist Arbeit. 
3. Häufig ist die Kupplung schlecht eingestellt und der ( die) Zylinder haben Luft. Da hilft neue Flüssigkeit zu füllen. 

Grüße, Miss Daisy/ Jclaude 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Borg Wardner, Hartmut_STA, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet