Arabellaschaltung reparieren

18 Jul 2021 11:19 #43824 von Borg Wardner
Arabellaschaltung reparieren wurde erstellt von Borg Wardner
Moin zusammen,
meine Ara hat keinen Rückwärtsgang! ich finde ihn zumindest nicht. Habe die Reparaturanleitung befragt, musste aber feststellen, das der Einblick auf die Fluchtung der Einstellschraube unter dem Tacho wohl nur bei ausgebautem Tacho überhaupt von links sichtbar ist. Bin mir auch nicht sicher, ob das die einzige Vorgehensweise zur Einstellung ist und einfach den Kugelkopf im Motorraum abzunehmen und daran rum zu drehen, wollte ich nun auch nicht. Frage also, wenn alle 4 Gänge schalten, ich ziehe den Rückwärtshebel heraus und schalte nach oben , ist der Hebel ist am Tachogehäuse, rutscht nach hinten und ich bin im 1. Gang. What´s to do?
Gruß
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2021 12:07 - 18 Jul 2021 12:18 #43825 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Arabellaschaltung reparieren
Hallo Thomas,

Wenn du den Rückwärtsgang nicht findest und in der Stellung der 1. Gang eingeschaltet ist, liegt es sicherlich daran, dass die Vorwälung der Schaltebenen nicht stimmt.
Die stellst du an den Schaltseil ein.

Wenn dein Schalthebel zu hoch steht und du gegen das Armaturenbrett schlägst, dass stellt du an der Schaltstange (mit Dämpfer) ein.

Viel Erfolg



Gruß

Joachim 

PS: Ist keine einfache Arbeit, weil du kaum Platz hast.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2021 12:46 #43826 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Arabellaschaltung reparieren
Hallo Jo,
danke für die prompte Antwort.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet